ESP Probleme...

Diskutiere ESP Probleme... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Skoda Freunde, habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem ESP, ich selber merke das nur an der Leute die dann dauerhaft leuchtet....

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Nabend Skoda Freunde,

    habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem ESP, ich selber merke das nur an der Leute die dann dauerhaft leuchtet.

    Ich habe mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht nen Fehler drin, das der Drehratensensor "G200" Sporalische Fehler hat.

    Da dachte ich mir, lassen wir das mal tauschen. Bis ich gehört habe das es so 480€ kostet, war ich baff, aber eine alternative ist nur das Bauteil "G200" zu tauschen, kostet knappe 90€. Da ich erst im November zum TÜV hin muss, habe ich das erst sein lassen.

    Heute ist mir aufgefallen, wenn ich hinten am Kofferraum, stark wippe, das mein Octi in die Federn geht, verschwindet der Fehler für einen halben Tag.



    Jetzt meine Frage, sintzt denn an der HA was besonderes??? Meines Wissens sind doch hinten nur pro Seite ABS-Fühler und dann noch die Koppelstange für die Leuchtweitenregelung.

    Kann denn Irgendwas denn Fehler auslösen oder "reparieren" wenn ich das Auto wippen lasse?

    Oder ist das evtl. nen Kabelbruch? Kann ich sowas messen?



    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, denn nen Drehratensensor ist bestimmt nicht der Fehler.

    Ich danke schon mal im voraus.



    MfG - Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.09.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist es vielleicht so, dass an der Hinterachse auch zusätzlich oder in Zusammenarbeit mit den ABS-Sensoren ein Teil der ESP-Einheit sitzt? Kann mich ja täuschen, aber ESP wirkt nicht nur an der Vorderachse. Evtl ist da ein Kontakt locker oder ein Kabelbruch. Würde den sporadischen Fehler erklären.
     
Thema:

ESP Probleme...

Die Seite wird geladen...

ESP Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...