ESP Probleme...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lukas, 19.09.2007.

1. Lukas

Lukas

Nabend Skoda Freunde,

habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem ESP, ich selber merke das nur an der Leute die dann dauerhaft leuchtet.

Ich habe mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht nen Fehler drin, das der Drehratensensor "G200" Sporalische Fehler hat.

Da dachte ich mir, lassen wir das mal tauschen. Bis ich gehört habe das es so 480€ kostet, war ich baff, aber eine alternative ist nur das Bauteil "G200" zu tauschen, kostet knappe 90€. Da ich erst im November zum TÜV hin muss, habe ich das erst sein lassen.

Heute ist mir aufgefallen, wenn ich hinten am Kofferraum, stark wippe, das mein Octi in die Federn geht, verschwindet der Fehler für einen halben Tag.

Jetzt meine Frage, sintzt denn an der HA was besonderes??? Meines Wissens sind doch hinten nur pro Seite ABS-Fühler und dann noch die Koppelstange für die Leuchtweitenregelung.

Kann denn Irgendwas denn Fehler auslösen oder "reparieren" wenn ich das Auto wippen lasse?

Oder ist das evtl. nen Kabelbruch? Kann ich sowas messen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, denn nen Drehratensensor ist bestimmt nicht der Fehler.

Ich danke schon mal im voraus.

MfG - Lukas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.09.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist es vielleicht so, dass an der Hinterachse auch zusätzlich oder in Zusammenarbeit mit den ABS-Sensoren ein Teil der ESP-Einheit sitzt? Kann mich ja täuschen, aber ESP wirkt nicht nur an der Vorderachse. Evtl ist da ein Kontakt locker oder ein Kabelbruch. Würde den sporadischen Fehler erklären.

Thema:

ESP Probleme...

Die Seite wird geladen...

ESP Probleme... - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...