ESP Problem

Diskutiere ESP Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Frage,seit ein paar Tagen geht nach ca. 5-10 min nach Starten des Motors die ESP Warnleucht an.Wenn der Motor dann abgestellt wird...

  1. #1 scooter64, 21.04.2009
    scooter64

    scooter64

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage,seit ein paar Tagen geht nach ca. 5-10 min nach Starten des Motors die ESP Warnleucht an.Wenn der Motor dann abgestellt wird ist wieder für ca. 10 min Ruhe,dann geht die Kontrollleucht abermals an.In der Werkstatt konnten Sie nur ein Belastungsfehler im ABS Fehler auslesen,dieser wurde gelöscht.Ein Tag ging es gut,aber jetzt wieder das gleiche Problem.

    Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das sein könnte bevor ich wieder zur Werkstatt fahre.

    Modell:Fabia Combi 1.9 TDI ; Baujahr 12.2006 ; Laufleistung 68.000km



    Danke und Gruss

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ddlfreak, 21.04.2009
    ddlfreak

    ddlfreak

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Nero Automobile
    Kilometerstand:
    86000
    Das musste auslesen lassen, und schaun wo der fehler liegt und dann beheben^^
     
  4. #3 Rajkman, 21.04.2009
    Rajkman

    Rajkman

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepersdorf 91227
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 TDI "Sport" Combi bald Skoda Octavia 1.6 TDI "Impuls" Combi
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo!
    Wenn bei dir die Kontrolllampen wieder einmal angeht, sofort zum freundlichen, den Motor laufen lassen und den Fehler auslesen lassen. Sobald du den Motor abstellest, löscht sich der Fehler wieder. Wir hatten ein ähnliches Problem. Die LAmpe ging oft in der Nähe von Handymasten an. Als wir in die Werkstatt gefahren sind zum prüfen, konnten die nix feststellen. Der MEister hat mir aber empfohlen beim nächsten Fehler sofort in die nächste VW-Seat-Skoda Werstatt zufahren, um bei laufenden Motor den Fehler auslesen zulassen.
    Wir sind beim nächsten Fehler sofort in ne Skoda-Werkstatt und siehe da, es wurde ein Fehler im Lenkwinkel-Sensor festgestellt. Wir kostenlos getauscht.
    Also viel Glück.
    Gruß Rajkman
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Es könnte ein Fehler in der Software des ABS-Steuergerätes vorliegen.
    Mir sind da ein paar Updates bezüglich des Fehlers: "Lastsignal Fehlermeldung" bekannt, die durch einen neuen Softwarestand behoben werden können...


    MfG Patty.
     
  6. #5 scooter64, 23.04.2009
    scooter64

    scooter64

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Antworten,

    es hat sich jetzt auf 10 min, eingependelt.Genau nach 10 min nach dem starten des Motors geht die Lampe an.Ich werde dann noch mal ab in die Werkstatt.

    Das mit dem Lastsignal im ABS haben die beim ersten mal auchgelesen.Nur die haben einfach den Fehler gelöscht und gehofft es wäre damit getan.
     
  7. #6 scooter64, 18.06.2009
    scooter64

    scooter64

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern wurde endlich der Fehler in der Werkstatt gefunden.

    Das Lichtmachinenkabel wurde instandgesetzt.

    Beste Grüsse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Problem

Die Seite wird geladen...

ESP Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...