ESP Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scooter64, 21.04.2009.

1. #1 scooter64, 21.04.2009
    scooter64

scooter64

Hallo,

eine Frage,seit ein paar Tagen geht nach ca. 5-10 min nach Starten des Motors die ESP Warnleucht an.Wenn der Motor dann abgestellt wird ist wieder für ca. 10 min Ruhe,dann geht die Kontrollleucht abermals an.In der Werkstatt konnten Sie nur ein Belastungsfehler im ABS Fehler auslesen,dieser wurde gelöscht.Ein Tag ging es gut,aber jetzt wieder das gleiche Problem.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das sein könnte bevor ich wieder zur Werkstatt fahre.

Modell:Fabia Combi 1.9 TDI ; Baujahr 12.2006 ; Laufleistung 68.000km

Danke und Gruss

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ddlfreak, 21.04.2009
    ddlfreak

ddlfreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Nero Automobile
    Kilometerstand:
    86000
    Das musste auslesen lassen, und schaun wo der fehler liegt und dann beheben^^

4. #3 Rajkman, 21.04.2009
    Rajkman

Rajkman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 TDI "Sport" Combi bald Skoda Octavia 1.6 TDI "Impuls" Combi
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo!
    Wenn bei dir die Kontrolllampen wieder einmal angeht, sofort zum freundlichen, den Motor laufen lassen und den Fehler auslesen lassen. Sobald du den Motor abstellest, löscht sich der Fehler wieder. Wir hatten ein ähnliches Problem. Die LAmpe ging oft in der Nähe von Handymasten an. Als wir in die Werkstatt gefahren sind zum prüfen, konnten die nix feststellen. Der MEister hat mir aber empfohlen beim nächsten Fehler sofort in die nächste VW-Seat-Skoda Werstatt zufahren, um bei laufenden Motor den Fehler auslesen zulassen.
    Wir sind beim nächsten Fehler sofort in ne Skoda-Werkstatt und siehe da, es wurde ein Fehler im Lenkwinkel-Sensor festgestellt. Wir kostenlos getauscht.
    Also viel Glück.
    Gruß Rajkman

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Es könnte ein Fehler in der Software des ABS-Steuergerätes vorliegen.
    Mir sind da ein paar Updates bezüglich des Fehlers: "Lastsignal Fehlermeldung" bekannt, die durch einen neuen Softwarestand behoben werden können...

MfG Patty.

6. #5 scooter64, 23.04.2009
    scooter64

scooter64

Danke an alle für die Antworten,

es hat sich jetzt auf 10 min, eingependelt.Genau nach 10 min nach dem starten des Motors geht die Lampe an.Ich werde dann noch mal ab in die Werkstatt.

Das mit dem Lastsignal im ABS haben die beim ersten mal auchgelesen.Nur die haben einfach den Fehler gelöscht und gehofft es wäre damit getan.

7. #6 scooter64, 18.06.2009
    scooter64

scooter64

Hallo,

gestern wurde endlich der Fehler in der Werkstatt gefunden.

Das Lichtmachinenkabel wurde instandgesetzt.

Beste Grüsse

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Problem

Die Seite wird geladen...

ESP Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...