Esp Problem?

Diskutiere Esp Problem? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe folgendes und zwar ich fahre einen Diesel und habe...

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo alle

    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe folgendes und zwar ich fahre einen Diesel und habe seit einer Woche bemerkt das wenn ich mit meinen Auto fahre es plötzlich hoch dreht ohne das ich Gas gebe ich meine wenn ich fahre damit und dann in den Leerlauf gehe rennt er hoch obwohl das Gasseil nicht hängt. Er geht so ganz gut nur das stört mich etwas und ich komme nicht drauf an was es liegen kann. Kann es die Esp sein das da was nicht stimmt? Also das ganze spielt sich so ab ich fahre damit im stau und immer wieder stehe ich im Leerlauf und wenn ich anfahre muss ich Gas geben und siehe da im stand geh das gas nicht zurück nur ganz langsam eben aber es hängt das Gasseil nicht hab ich alles schon nachgesehen. Ich hoffe das mir hier wer helfen kann.

    Gruß Hulk!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchuetzeSchulz, 06.04.2007
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest


    Ähm, der Feli hat doch kein ESP, oder?!
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    ESP bedeutet Einspritzpumpe und die hat der Diesel wohl!
     
  5. German

    German Guest

    hallo!

    wen du mit esp die einspritz pumpe einst! glaueb ich eher nicht, weil die nichts damit zu tun hat.

    das eizige was sein kann ist der kaltlaufregler das der ne macke weg hat, oder die drosselklappe das dein motormagement nicht stimmt!

    aber ansonsten keine ahung!

    mfg frank
     
  6. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Beim diesel eine Drosselklappe? Wo sitzt dier und das Motormanagement wo finde ich das alles??
     
  7. #6 fabia12, 07.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn du die Abkürzung ESP benutzt dann ist das Elektronisches Stabilitätsprogramm gemeint habe die abkürzung noch nie in verbindung mit Einspritzpumpe gehört.
    Der Feli hat kein ESP


    Mfg Fabia12
     
  8. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Für alle die es nicht verstanden haben ich meine die EINSPRITZPUMPE vom Diesel. Falls mir dahingehend jemand helfen kann bitte ich um Infos.

    Gruß Hulk!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Kann es sein das er sich Öl von der Kurbelwellenentlüftung in den Brennraum zieht so das er dieses verbrennt und eben deshalb manchmal wenn ich länger im Leerlauf stehe einfach unkontroliert hoch geht mit den touren?
     
  11. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Leute ich hab jetzt meine Abgasrückführung abgehängt ich hab sie einfach ausgesteckt und siehe da ich hab das folgende Problem nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum ich nun das Problem nicht mehr habe und was hat die Abgasrückführung zu tun und was kann pasieren wenn ich ohne Abgasrückführung fahre?

    Gruß Hulk!
     
Thema:

Esp Problem?

Die Seite wird geladen...

Esp Problem? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...