ESP off

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silverstar007, 05.10.2009.

  1. #1 silverstar007, 05.10.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Hallo,

    bei meinem Octavia 1Z geht während der Fahrt, nach Kilometern, im Amaturenbrett sowie oberhalb des Aschenbechers die "ESP off" leuchte an. Was kann das für eine Uhrsache haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 06.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Der Sensor ist meist der Schuldige. Nix wo man selber rumschrauben sollte.
    Ab in die Werkstatt - hast ja noch Gewährleistung (vermute ich mal bei den wenigen km).
    Servus
     
  4. #3 AlterEgo, 08.10.2009
    AlterEgo

    AlterEgo Guest

    Ja, das hatte ich auch einmal. Es wurde dann festgestellt, dass ein Sensor kaputt war, der dann bei bestimmten Geschwindihkeiten auf die Induktionsschleifen vor Bedarfsampeln reagiert hat. So hat sich dann das ESP selbsttätig abgestellt. Blöde Sache, aber einfach zu beheben.
     
  5. #4 silverstar007, 10.11.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Was kostet denn der Sensor? Kann mir das jemand sagen?
     
  6. #5 Noerstroem, 10.11.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Keine Ahnung - Werkstatt anrufen und fragen. Die müssen es wissen.
     
  7. #6 Oberberger, 11.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hatte meiner auch beim Kauf. Bei mir war es nicht der Sensor, sondern das Gegenstück: Aum Radlager ist ein Magnetring mit bei, den der Sensor abtastet, dieser war bei mir irgendwie defekt.

    Sensor hinten links getauscht: Fehler immer noch da.
    Radlager hinten links getauscht: Fehler weg.

    Hab Garantieverlängerung, darum war mir das wurscht....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP off

Die Seite wird geladen...

ESP off - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  2. ESP Fehler

    ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

    Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren...
  5. ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?

    ESP/ASR - Schlag wenn Reifen Durchdrehen?: Hallo Miteinander, vllt. ist der Titel ungünstig gewählt aber ich weiß nicht so Recht wie ich es benennen kann ... Wenn ich bei schlechten...