ESP off

Diskutiere ESP off im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia 1Z geht während der Fahrt, nach Kilometern, im Amaturenbrett sowie oberhalb des Aschenbechers die "ESP off" leuchte an....

  1. #1 silverstar007, 05.10.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Hallo,

    bei meinem Octavia 1Z geht während der Fahrt, nach Kilometern, im Amaturenbrett sowie oberhalb des Aschenbechers die "ESP off" leuchte an. Was kann das für eine Uhrsache haben?
     
  2. #2 Noerstroem, 06.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Der Sensor ist meist der Schuldige. Nix wo man selber rumschrauben sollte.
    Ab in die Werkstatt - hast ja noch Gewährleistung (vermute ich mal bei den wenigen km).
    Servus
     
  3. #3 AlterEgo, 08.10.2009
    AlterEgo

    AlterEgo Guest

    Ja, das hatte ich auch einmal. Es wurde dann festgestellt, dass ein Sensor kaputt war, der dann bei bestimmten Geschwindihkeiten auf die Induktionsschleifen vor Bedarfsampeln reagiert hat. So hat sich dann das ESP selbsttätig abgestellt. Blöde Sache, aber einfach zu beheben.
     
  4. #4 silverstar007, 10.11.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Was kostet denn der Sensor? Kann mir das jemand sagen?
     
  5. #5 Noerstroem, 10.11.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Keine Ahnung - Werkstatt anrufen und fragen. Die müssen es wissen.
     
  6. #6 Oberberger, 11.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hatte meiner auch beim Kauf. Bei mir war es nicht der Sensor, sondern das Gegenstück: Aum Radlager ist ein Magnetring mit bei, den der Sensor abtastet, dieser war bei mir irgendwie defekt.

    Sensor hinten links getauscht: Fehler immer noch da.
    Radlager hinten links getauscht: Fehler weg.

    Hab Garantieverlängerung, darum war mir das wurscht....
     
Thema:

ESP off

Die Seite wird geladen...

ESP off - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  4. Luftgeräusche bei offenem Fenster?

    Luftgeräusche bei offenem Fenster?: Hallo zusammen, seit heute habe ich den Kodiaq, ein toller Wagen, ich bin rundum happy :-) Bei der ersten Ausfahrt ist uns aufgefallen, dass...
  5. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...