ESP licht leuchtet immer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Olaf32, 31.08.2009.

  1. Olaf32

    Olaf32

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab einen ca 9 jahre alten octavia kombi.
    bei mir leuchtet das ESP-Licht am amaturenbrett andauernd, obwohl der ESP schalter ein ist. bei extremer kälte leuchtet es auf einmal nicht mehr.
    weiß jemand was da kaputt sein kann?
    hoffe auf eure hilfe
    danke ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 31.08.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Zum ESP gehören mehrere Komponenten.
    Könnte z.B. das ABS (Sensor), oder das Steuergerät sein.
    Müßtest mal zum Auslesen gehen.

    Gruß Bernd
     
  4. Olaf32

    Olaf32

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ABS funktioniert sicher noch
    wenn jetzt das steueergerät kaputt ist: wieviel kostet sowas reparieren?
     
Thema:

ESP licht leuchtet immer

Die Seite wird geladen...

ESP licht leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...