ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule

Diskutiere ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia die ESP-Leuchte. Die Werkstatt sagte das der Sensor unter der Lenksäule defekt sei. Leider hatten...

  1. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia die ESP-Leuchte. Die Werkstatt sagte das der Sensor unter der Lenksäule defekt sei.
    Leider hatten sie dort keine Zeit und so konnte ich nicht weiter nachfragen.
    Ich nehme an das der Querbeschleunigungssensor gemeint ist.
    Nun die Frage an die Gemeinde: Gibt es hier verschiedene Sensoren oder sind die alle gleich und was kostet so ein Teil.
    Hat event. jemand eine Ersatzteilnummer

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.04.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1.945
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Da gibts mehrere Sensoren. Querbeschleunigung, Längsbeschleunigung, Lenkwinkel.
     
  4. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Danke für die Info. Da muss ich bei der Werkstatt nochmal nachfragen welcher von denen spinnt. Dachte dort sitzt nur der Querbeschleunigungssensor
     
Thema: ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp leuchtet dauerhaft skoda octavia 1z5

    ,
  2. esp sensor

Die Seite wird geladen...

ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  4. Lenkungsverriegelung Werkstatt

    Lenkungsverriegelung Werkstatt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Superb II 2.0. TDI ist Baujahr 2012 und hat jetzt ~140.000km...
  5. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...