ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule

Diskutiere ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia die ESP-Leuchte. Die Werkstatt sagte das der Sensor unter der Lenksäule defekt sei. Leider hatten...

  1. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia die ESP-Leuchte. Die Werkstatt sagte das der Sensor unter der Lenksäule defekt sei.
    Leider hatten sie dort keine Zeit und so konnte ich nicht weiter nachfragen.
    Ich nehme an das der Querbeschleunigungssensor gemeint ist.
    Nun die Frage an die Gemeinde: Gibt es hier verschiedene Sensoren oder sind die alle gleich und was kostet so ein Teil.
    Hat event. jemand eine Ersatzteilnummer

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.04.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Da gibts mehrere Sensoren. Querbeschleunigung, Längsbeschleunigung, Lenkwinkel.
     
  4. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Danke für die Info. Da muss ich bei der Werkstatt nochmal nachfragen welcher von denen spinnt. Dachte dort sitzt nur der Querbeschleunigungssensor
     
Thema: ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule
Die Seite wird geladen...

ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  5. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...