ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule

Diskutiere ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia die ESP-Leuchte. Die Werkstatt sagte das der Sensor unter der Lenksäule defekt sei. Leider hatten...

  1. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Octavia die ESP-Leuchte. Die Werkstatt sagte das der Sensor unter der Lenksäule defekt sei.
    Leider hatten sie dort keine Zeit und so konnte ich nicht weiter nachfragen.
    Ich nehme an das der Querbeschleunigungssensor gemeint ist.
    Nun die Frage an die Gemeinde: Gibt es hier verschiedene Sensoren oder sind die alle gleich und was kostet so ein Teil.
    Hat event. jemand eine Ersatzteilnummer

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 fireball, 07.04.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Da gibts mehrere Sensoren. Querbeschleunigung, Längsbeschleunigung, Lenkwinkel.
     
  3. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Danke für die Info. Da muss ich bei der Werkstatt nochmal nachfragen welcher von denen spinnt. Dachte dort sitzt nur der Querbeschleunigungssensor
     
Thema: ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp leuchtet dauerhaft skoda octavia 1z5

    ,
  2. esp sensor

Die Seite wird geladen...

ESP leuchtet, laut Werkstatt Sensor unter Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  3. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...