ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!?

Diskutiere ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, habe eine GRA in meinen Skoda Fabia Combi, Bj 2009 verbaut. 1,4l BXW Motor, aus Italien mit einer LPG Anlage von Landi Renzo....

  1. #1 Lumpenbazi, 05.12.2015
    Lumpenbazi

    Lumpenbazi

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 5J, EZ: 10/2009, 1,4l mit LPG (Reimport aus Italien)
    Kilometerstand:
    180000km
    Guten Abend,
    habe eine GRA in meinen Skoda Fabia Combi, Bj 2009 verbaut.
    1,4l BXW Motor, aus Italien mit einer LPG Anlage von Landi Renzo.
    Derzeitiger km Stand: 180000 km (ohne irgendwelche Probleme bisher!)
    Alles prima gelaufen, doch hatte ich ein 6Q2937049F Bordnetzsteuergerät verbaut, welches die GRA nicht erkennt.
    Also kurzer Hand ein gebrauchtes 6Q1937049F Bordnetzsteuergerät vom gleichen 1,4l in der Bucht erstanden und eingebaut.
    GRA funktioniert einwandfrei, aber jetzt bekomme ich die ESP Leuchte nicht mehr aus.
    Anhand der Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges konnte ich herausbekommen, dass das Fahrzeug ebenfalls ESP hatte.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Beim Auslesen des Steuergerätes (mit einem Bosch Gerät) ist kein Fehler feststellbar.
    Vielen Dank im Voraus

    Michael
     
  2. #2 fireball, 05.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Und was sagt das ABS Steuergerät?
     
  3. #3 skodabauer, 06.12.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welches Steuergerät wurde denn ausgelesen? Bitte mal alle relevanten SG`s auslesen, hier z.B. Motor, ABS/ESP; Bordnetz/Gateway.
     
  4. #4 Lumpenbazi, 07.12.2015
    Lumpenbazi

    Lumpenbazi

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 5J, EZ: 10/2009, 1,4l mit LPG (Reimport aus Italien)
    Kilometerstand:
    180000km
    Vielen Dank für die Infos, werde ich bis Samstag auslesen lassen. Leider kann ich den Fabia erst am Samstag an ein VCSD hängen.
    Ich werde dann die Daten einstellen.
    Gruß
    Michael
     
  5. #5 fireball, 07.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Bitte kompletten Scan machen - alle Steuergeräte, alle Fehlercodes.
     
Thema:

ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!?

Die Seite wird geladen...

ESP Leuchte nach Umbau des Bordnetzsteuergerätes an!? - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Umbau Scheinwerfer

    Umbau Scheinwerfer: Hi Kennt sich jemand aus mit dem Umbau der Scheinwerfer. Ich würde gerne die mit dem LED Streifen einbauen bei meinem Jetzt ist nur die Frage....
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  5. Radio umbauen von Bolero auf Columbus

    Radio umbauen von Bolero auf Columbus: Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit...