ESP Leuchte + Frage zur Garantieverlängerung

Diskutiere ESP Leuchte + Frage zur Garantieverlängerung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit 2 Tagen geht bei meinem Superb die ESP Leuchte während der Fahrt an. Zündung aus, Schlüssel raus, Motor wieder an, alles wieder in...

  1. Bovery

    Bovery

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Passat Variant
    Werkstatt/Händler:
    Privat->Meister des Vertrauens
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo. Seit 2 Tagen geht bei meinem Superb die ESP Leuchte während der Fahrt an. Zündung aus, Schlüssel raus, Motor wieder an, alles wieder in Butter.
    Hat jemand schon einmal sowas ähnliches gehabt und ne Lösung dafür? Liegt's vielleicht an den höheren Temperaturen?

    2 Liter Benziner mit 62tkm.

    Garantieverlängerung:
    Kostet die bei jedem Händler gleich und was kostet sie? (Kann man vielleicht verhandeln? -> heutzutage ist ja alles möglich)

    Ciao
     
  2. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ist wahrscheinlich das Steuergerät. Mußte mal auslesen lassen. Garantie sollte bei jedem gleich kosten da es vorgegeben ist von Skoda.
     
  3. Bovery

    Bovery

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Passat Variant
    Werkstatt/Händler:
    Privat->Meister des Vertrauens
    Kilometerstand:
    52000
    Danke dir. Muss sowie so mal hin, die LEDs der elektrischen Fensterheber für hinten beim Fahrer funzen momentan auch nicht mehr.

    Ciao
     
  4. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Auch den Bremslichtschalter kontrollieren bzw. die einwandfreie Funktion desselben. Auch von dort kann eine Störung verursacht werden. Hier ist ein 4-Kontakt-Schalter verbaut (2 Kontakte für das Bremslicht und 2 für das Steuergerät).
     
  5. #5 wechsler123, 10.07.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
  6. Bovery

    Bovery

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Passat Variant
    Werkstatt/Händler:
    Privat->Meister des Vertrauens
    Kilometerstand:
    52000
    Als das letzte (und erste Mal) das Bremslicht nicht funzte ging das Motorsymbol an. Aber das probier ich demnächst mal, ich fahr rückwärts irgendwo ran und schau mal ob ich rote Lichtreflektionen sehe.

    Ciao
     
Thema:

ESP Leuchte + Frage zur Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

ESP Leuchte + Frage zur Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...