ESP Lampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Octarius, 29.08.2014.

1. #1 Octarius, 29.08.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Neben meinem Octavia steht noch ein Seat Ibiza in der Garage der ja technisch mit dem Fabia RS weitgehend identisch ist. Er ist aus dem Jahre 2003 und hat den 130er ASZ Motor drin.

Jetzt zu meinem Problem: Nach 10 Km Fahrt geht zuverlässig und immer die ESP Leuchte an. ESP arbeitet nach dem Start und greift so wie es soll ins Geschehen ein wenn man entsprechend fährt. Bei Lampe an gehts natürlich nicht mehr, keine Anti-Schlupf Regelung und kein Schleuderverhinderer.

Der Fehlerspeicher ist leer und die Werkstatt weiss keinen Rat, ich auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.08.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerspeicher aller Steuergeräte ausgelesen? Motor auch?
    Leuchtet die Generatorkontrolle bei "Zündung ein"?

4. #3 Octarius, 29.08.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Erst leuchtet alles Mögliche, dan gehen die Lichter der Reihe nach aus und es bleibt das Batteriesymbol an, sonst nichts.

Fehlerspeicher sind alle ausgelesen.

5. frakai

frakai

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Fabia I 1.4 16v. Im Fehlerspeicher war jedoch

• elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    • und spontane Ausfälle beim Lesen des ABS Sensors vermerkt.
    Die Lösung war bei mir zum Glück sehr einfach auszumachen:
    Im Motorraum war die Sicherung 1 (Auf dem Batteriedeckel) an den Kontakten korrodiert. Habe sie ersetzt und den Fehlerspeicher gelöscht. Danach war Ruhe.

http://www.motor-talk.de/forum/abs-lampe-beim-9n-leuchtet-dauerhaft-t3147982.html

6. #5 Octarius, 10.09.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Fehler ist leider immer noch da. Die Lampe geht unabhängig von der Fahrstrecke nach GENAU 10 Minuten an, lässt sich immer wiederholen. Was macht das Steuergerät im 10 Minuten-Takt?

7. #6 timi7656, 15.09.2014
    timi7656

timi7656

Fahrzeug:
    Fabia 1 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Zittau Donath
    Kilometerstand:
    193000
    Kann ein Kabelbruch sein von der Generatorkontrolle, ein Kabel ist glaub ich blau das andere lila , ist ein 2- poliger Stecker. ist vorne Fahrerseite,wenn man unter dem Auto ist. Verlöten und schick ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia esp-lampe leuchtet

,
  2. esp hydraulikeinheit 10.0399.3328.4 pinbelegung vom Stecker

Die Seite wird geladen...

ESP Lampe - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. ESP Fehler

ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...