ESP Lampe

Diskutiere ESP Lampe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neben meinem Octavia steht noch ein Seat Ibiza in der Garage der ja technisch mit dem Fabia RS weitgehend identisch ist. Er ist aus dem Jahre 2003...

  1. #1 Octarius, 29.08.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Neben meinem Octavia steht noch ein Seat Ibiza in der Garage der ja technisch mit dem Fabia RS weitgehend identisch ist. Er ist aus dem Jahre 2003 und hat den 130er ASZ Motor drin.

    Jetzt zu meinem Problem: Nach 10 Km Fahrt geht zuverlässig und immer die ESP Leuchte an. ESP arbeitet nach dem Start und greift so wie es soll ins Geschehen ein wenn man entsprechend fährt. Bei Lampe an gehts natürlich nicht mehr, keine Anti-Schlupf Regelung und kein Schleuderverhinderer.

    Der Fehlerspeicher ist leer und die Werkstatt weiss keinen Rat, ich auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerspeicher aller Steuergeräte ausgelesen? Motor auch?
    Leuchtet die Generatorkontrolle bei "Zündung ein"?
     
  4. #3 Octarius, 29.08.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Erst leuchtet alles Mögliche, dan gehen die Lichter der Reihe nach aus und es bleibt das Batteriesymbol an, sonst nichts.

    Fehlerspeicher sind alle ausgelesen.
     
  5. frakai

    frakai

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Fabia I 1.4 16v. Im Fehlerspeicher war jedoch

    • elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    • und spontane Ausfälle beim Lesen des ABS Sensors vermerkt.
    Die Lösung war bei mir zum Glück sehr einfach auszumachen:
    Im Motorraum war die Sicherung 1 (Auf dem Batteriedeckel) an den Kontakten korrodiert. Habe sie ersetzt und den Fehlerspeicher gelöscht. Danach war Ruhe.

    http://www.motor-talk.de/forum/abs-lampe-beim-9n-leuchtet-dauerhaft-t3147982.html
     
  6. #5 Octarius, 10.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Fehler ist leider immer noch da. Die Lampe geht unabhängig von der Fahrstrecke nach GENAU 10 Minuten an, lässt sich immer wiederholen. Was macht das Steuergerät im 10 Minuten-Takt?
     
  7. #6 timi7656, 15.09.2014
    timi7656

    timi7656

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zittau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Zittau Donath
    Kilometerstand:
    193000
    Kann ein Kabelbruch sein von der Generatorkontrolle, ein Kabel ist glaub ich blau das andere lila , ist ein 2- poliger Stecker. ist vorne Fahrerseite,wenn man unter dem Auto ist. Verlöten und schick ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP Lampe
Die Seite wird geladen...

ESP Lampe - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  4. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...