ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt!

Diskutiere ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich mußte bei meinem Rommster(1,6 Bj 2009) den Heizgebläselüfter erneuern und dazu den kompletten Armaturenträger ausbauen.Nach 3 Stunden...

  1. #1 allosch, 15.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo! Ich mußte bei meinem Rommster(1,6 Bj 2009) den Heizgebläselüfter erneuern und dazu den kompletten Armaturenträger ausbauen.Nach 3 Stunden war alles erledigt und funktioniert wieder alles bestens.Nur die ESP warnleuchte geht jetzt immer an,sobald der Wagen schneller als 6 km/h fährt.Macht man die Zündung aus und anschließend wieder an,erlischt auch die ESP lampe.Sobald man losfährt leuchtet sie dann wieder auf! Ich hatte die Vermutung das ein Kabel zum ESP schalter geknickt oder gebrochen ist,oder der ESP Schalter im Armaturenbrett einen weg hat.Das glaube ich jedoch nicht,da der Taster bei anschalten der Zündung funktioniert(Drückt man den Taster,leuchtet Schleudersymbolauf,drückt man wieder leuchtet es nicht mehr!)Wie gesagt,macht es erst seitdem ich das Armaturenbrett zerlegt habe.Hat einer eine Idee was das sein könnte?
     
  2. #2 naice2212, 15.02.2014
    naice2212

    naice2212

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    Fahrzeug:
    skoda romster 1,9 diesel
    Kilometerstand:
    110000
    • Das selbe Problem hatte ich auch wahr ganz easy der WECHSEL ;habe nicht aufgepasst beim Lenkrad der Lenkwinkel Sensor wahr hinterlegt im Fehlerspeicher , Fehler auslesen und gut ist wieder :thumbsup:
     
  3. #3 allosch, 16.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo! Was meintest Du damit das du nicht aufgepasst hattest mit dem Lenkwinkelsensor? Hast Du was falsch eingebaut oder nur vergessen den Fehlerspeicher dannach zu löschen? Da Du ja die Airbags auch demontieren mußtest(beim Lüftertausch) mußtest Du ja eh die Airbagleuchte dannach auslesen und löschen lassen! Habe ich ja auch gemacht.Irgendwas mit Lenkwinkelsensor hat das Lesegerät auch angezeigt,wurde aber alles gelöscht.Geht dennoch nicht.Hmmmm...aber macht schon Sinn mit dem Lenkwinkelsensor,denn wenn ich die Vorderräder ganz stark einschlage und schnell losfahre,rattert das ESP los und die Bremsen arbeiten ohne mein dazutun! Das geht solange bis das ESP dann abschaltet(ab ca 6km/h) Irgendwie alles sehr eigenartig!
     
  4. #4 naice2212, 16.02.2014
    naice2212

    naice2212

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    Fahrzeug:
    skoda romster 1,9 diesel
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte mit dem Airbag keine sorgen , und mit dem Lenkwinkel wahr das so , beim aufsetzen des Lenkrades auf den Schleifring habe ich nicht genau die richtige Stellung getroffen , wahr leicht nach links verdreht bei geradeaus Fahrt , da haben wir den Fehler ausgelesen , Batterie ab, Airbag raus , Lenkrad gerade aufgesetzt (100%)gerade und siehe da alles wieder im grünen , seit dem keine neue Fehlermeldung :thumbsup:
     
  5. #5 allosch, 16.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Ok-Danke....dann werde ich das Lenkrad nochmal abnehmen um zu schauen ob alles mit dem Schleifring darunter Ok ist.Kann ja eigentlich auch nur die plausible Ursache sein.
     
Thema: ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda esp lampe leuchtet

    ,
  2. Roomster mit ESP

    ,
  3. esp leuchtet skoda

Die Seite wird geladen...

ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt! - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  3. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  4. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  5. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...