ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt!

Diskutiere ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich mußte bei meinem Rommster(1,6 Bj 2009) den Heizgebläselüfter erneuern und dazu den kompletten Armaturenträger ausbauen.Nach 3 Stunden...

  1. #1 allosch, 15.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo! Ich mußte bei meinem Rommster(1,6 Bj 2009) den Heizgebläselüfter erneuern und dazu den kompletten Armaturenträger ausbauen.Nach 3 Stunden war alles erledigt und funktioniert wieder alles bestens.Nur die ESP warnleuchte geht jetzt immer an,sobald der Wagen schneller als 6 km/h fährt.Macht man die Zündung aus und anschließend wieder an,erlischt auch die ESP lampe.Sobald man losfährt leuchtet sie dann wieder auf! Ich hatte die Vermutung das ein Kabel zum ESP schalter geknickt oder gebrochen ist,oder der ESP Schalter im Armaturenbrett einen weg hat.Das glaube ich jedoch nicht,da der Taster bei anschalten der Zündung funktioniert(Drückt man den Taster,leuchtet Schleudersymbolauf,drückt man wieder leuchtet es nicht mehr!)Wie gesagt,macht es erst seitdem ich das Armaturenbrett zerlegt habe.Hat einer eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naice2212, 15.02.2014
    naice2212

    naice2212

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    Fahrzeug:
    skoda romster 1,9 diesel
    Kilometerstand:
    110000
    • Das selbe Problem hatte ich auch wahr ganz easy der WECHSEL ;habe nicht aufgepasst beim Lenkrad der Lenkwinkel Sensor wahr hinterlegt im Fehlerspeicher , Fehler auslesen und gut ist wieder :thumbsup:
     
  4. #3 allosch, 16.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo! Was meintest Du damit das du nicht aufgepasst hattest mit dem Lenkwinkelsensor? Hast Du was falsch eingebaut oder nur vergessen den Fehlerspeicher dannach zu löschen? Da Du ja die Airbags auch demontieren mußtest(beim Lüftertausch) mußtest Du ja eh die Airbagleuchte dannach auslesen und löschen lassen! Habe ich ja auch gemacht.Irgendwas mit Lenkwinkelsensor hat das Lesegerät auch angezeigt,wurde aber alles gelöscht.Geht dennoch nicht.Hmmmm...aber macht schon Sinn mit dem Lenkwinkelsensor,denn wenn ich die Vorderräder ganz stark einschlage und schnell losfahre,rattert das ESP los und die Bremsen arbeiten ohne mein dazutun! Das geht solange bis das ESP dann abschaltet(ab ca 6km/h) Irgendwie alles sehr eigenartig!
     
  5. #4 naice2212, 16.02.2014
    naice2212

    naice2212

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    Fahrzeug:
    skoda romster 1,9 diesel
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte mit dem Airbag keine sorgen , und mit dem Lenkwinkel wahr das so , beim aufsetzen des Lenkrades auf den Schleifring habe ich nicht genau die richtige Stellung getroffen , wahr leicht nach links verdreht bei geradeaus Fahrt , da haben wir den Fehler ausgelesen , Batterie ab, Airbag raus , Lenkrad gerade aufgesetzt (100%)gerade und siehe da alles wieder im grünen , seit dem keine neue Fehlermeldung :thumbsup:
     
  6. #5 allosch, 16.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Ok-Danke....dann werde ich das Lenkrad nochmal abnehmen um zu schauen ob alles mit dem Schleifring darunter Ok ist.Kann ja eigentlich auch nur die plausible Ursache sein.
     
Thema: ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda esp lampe leuchtet

    ,
  2. Roomster mit ESP

    ,
  3. esp leuchtet skoda

Die Seite wird geladen...

ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt! - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...
  3. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

    Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...