ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von allosch, 15.02.2014.

1. #1 allosch, 15.02.2014
    allosch

allosch

Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo! Ich mußte bei meinem Rommster(1,6 Bj 2009) den Heizgebläselüfter erneuern und dazu den kompletten Armaturenträger ausbauen.Nach 3 Stunden war alles erledigt und funktioniert wieder alles bestens.Nur die ESP warnleuchte geht jetzt immer an,sobald der Wagen schneller als 6 km/h fährt.Macht man die Zündung aus und anschließend wieder an,erlischt auch die ESP lampe.Sobald man losfährt leuchtet sie dann wieder auf! Ich hatte die Vermutung das ein Kabel zum ESP schalter geknickt oder gebrochen ist,oder der ESP Schalter im Armaturenbrett einen weg hat.Das glaube ich jedoch nicht,da der Taster bei anschalten der Zündung funktioniert(Drückt man den Taster,leuchtet Schleudersymbolauf,drückt man wieder leuchtet es nicht mehr!)Wie gesagt,macht es erst seitdem ich das Armaturenbrett zerlegt habe.Hat einer eine Idee was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naice2212, 15.02.2014
    naice2212

naice2212

Fahrzeug:
    skoda romster 1,9 diesel
    Kilometerstand:
    110000
    • Das selbe Problem hatte ich auch wahr ganz easy der WECHSEL ;habe nicht aufgepasst beim Lenkrad der Lenkwinkel Sensor wahr hinterlegt im Fehlerspeicher , Fehler auslesen und gut ist wieder :thumbsup:

4. #3 allosch, 16.02.2014
    allosch

allosch

Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo! Was meintest Du damit das du nicht aufgepasst hattest mit dem Lenkwinkelsensor? Hast Du was falsch eingebaut oder nur vergessen den Fehlerspeicher dannach zu löschen? Da Du ja die Airbags auch demontieren mußtest(beim Lüftertausch) mußtest Du ja eh die Airbagleuchte dannach auslesen und löschen lassen! Habe ich ja auch gemacht.Irgendwas mit Lenkwinkelsensor hat das Lesegerät auch angezeigt,wurde aber alles gelöscht.Geht dennoch nicht.Hmmmm...aber macht schon Sinn mit dem Lenkwinkelsensor,denn wenn ich die Vorderräder ganz stark einschlage und schnell losfahre,rattert das ESP los und die Bremsen arbeiten ohne mein dazutun! Das geht solange bis das ESP dann abschaltet(ab ca 6km/h) Irgendwie alles sehr eigenartig!

5. #4 naice2212, 16.02.2014
    naice2212

naice2212

Fahrzeug:
    skoda romster 1,9 diesel
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte mit dem Airbag keine sorgen , und mit dem Lenkwinkel wahr das so , beim aufsetzen des Lenkrades auf den Schleifring habe ich nicht genau die richtige Stellung getroffen , wahr leicht nach links verdreht bei geradeaus Fahrt , da haben wir den Fehler ausgelesen , Batterie ab, Airbag raus , Lenkrad gerade aufgesetzt (100%)gerade und siehe da alles wieder im grünen , seit dem keine neue Fehlermeldung :thumbsup:

6. #5 allosch, 16.02.2014
    allosch

allosch

Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Ok-Danke....dann werde ich das Lenkrad nochmal abnehmen um zu schauen ob alles mit dem Schleifring darunter Ok ist.Kann ja eigentlich auch nur die plausible Ursache sein.

Thema: ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda esp lampe leuchtet

,
  2. Roomster mit ESP

,
  3. esp leuchtet skoda

Die Seite wird geladen...

ESP lampe leuchtet sobald der Wagen fährt! - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  3. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...