ESP-Lampe leuchet dauerhaft - Was fällt alles aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von c3h5no33@, 13.02.2009.

  1. #1 c3h5no33@, 13.02.2009
    c3h5no33@

    c3h5no33@

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!!!

    Bei meinem Octavia leuchet seit ein paar Tagen die ESP Leuchte. Soweit ich gelesen habe, kann das verschiedene Ursachen haben. Meine Frage aber ist: Was fällt denn alles aus? Bzw. Was wird denn alles abgeschaltet? Wird ESP dann ausgeschaltet? Wird ASR und auch ABS abgeschaltet? Und mal so rein interresse halber: Das Auto käme doch so nie über den Tüv oder?

    CYA
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 13.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also bei dem ASR bin ich mir fast 00%ig sicher das es mit ausfällt, mit dem ABS weis ich nicht genau. In wie weit du damit durch den TÜV kommst weist ich nicht. schon einmal beim :D gewesen und mal angefragt?
     
  4. #3 c3h5no33@, 13.02.2009
    c3h5no33@

    c3h5no33@

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich war noch nicht in der Werkstatt. Hab mir den vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. In der Probefahrt und auf der Heimfahrt trat der Fehler noch nicht auf. Nun hab ich aber kein Geld, und vor allen Dingen keine Lust, um in den Skoda großartig Geld reinzuschieben. Sowas kann ja recht teuer werden!?! Wenn ich denn mal den Weg in die Werkstatt nehme, sag ich euch bescheid!!!
    CYA
     
  5. #4 $$$BENNI84$$$, 13.02.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hatte das gleiche auch mal, dachte, das es der Lenkwinkelsensor war aber nach einem Wechsel der Koppelstangen, war der Spuck vorbei...Weis zwar nich was die Dinger damit zu tun haben aber was solls, es war wech... 8o
     
  6. #5 Checkhammer, 13.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also wenn das wirklichd as ESp ist wird wirklich nicht billig, aber rede erstmal mit dem Ah weil kann ja nicht sein das nach 2 Tagen so ein Fehler aufttritt!
     
  7. #6 OctaviJan, 13.02.2009
    OctaviJan

    OctaviJan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das ESP selbst ist auf jeden Fall aus, ASR sicherlich auch, ABS funktioniert noch.
    Ansonsten kann ich nur den bei leuchtenden Kontrolllampen allseits üblichen Tip geben: Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn Du Glück hast, ist beispielsweise nur der Taster defekt. Aber wissen wirst Du es erst hinterher.

    Den TÜV kannst Du so allerdings definitiv vergessen

    Grüße,
    OctaviJan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP-Lampe leuchet dauerhaft - Was fällt alles aus?

Die Seite wird geladen...

ESP-Lampe leuchet dauerhaft - Was fällt alles aus? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. LED Lampen am Anhänger

    LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...