ESP-Kontrollleuchte an und Tempomat defekt

Diskutiere ESP-Kontrollleuchte an und Tempomat defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich vorgestern aus dem Urlaub zurück fuhr, musste ich feststellen, dass die ESP-Leuchte an war. Ebenfalls funktionierte der Tempomat...

  1. #1 SteffenR, 01.11.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,
    als ich vorgestern aus dem Urlaub zurück fuhr, musste ich feststellen, dass die ESP-Leuchte an war. Ebenfalls funktionierte der Tempomat nicht mehr. Ich gleich zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen. Diagnose Geschwindigkeitssensor defekt. Fehler geöscht, Probefahrt, alles i. O., außer GRA! Gestern funktionierte die GRA wieder. Kurze Zeit später ESP wieder an und GRA ohne Funktion. Dann ging die Leuchte von selbst wieder aus und die GRA funktioniert wieder!
    Hat jemand einen Plan?
    Haben die beiden Fehler was miteinander zu tun?
    Kann die GRA bei defektem Sensor nicht regeln? Tachoanzeige übrigens normal!

    Hoffe, Ihr habt ne Lösung für mich.
    Gruß SteffenR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Zur Ursache dieser Störungen kann ich nichts sagen, vielleicht aber zum Zusammenhang zwischen ESP und GRA.

    Nach meiner Kenntnis wird die GRA deaktiviert, wenn das ESP eingreift. Von daher wäre es umgekehrt logisch, dass die GRA deaktiviert bleibt, wenn eine Störung des ESP vorliegt. Von daher ist anzunehmen, dass die GRA nicht defekt ist, sondern nur als Sekundärfehler deaktviert bleibt.
     
  4. #3 SteffenR, 01.11.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Danke für Deine Aussage, muß ich wohl doch mal richtig nachforschen lassen. Aber eben erst dann, wenn der Fehler wieder auftritt, bis jetzt ist er ja wieder weg!
     
Thema:

ESP-Kontrollleuchte an und Tempomat defekt

Die Seite wird geladen...

ESP-Kontrollleuchte an und Tempomat defekt - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...