ESP-Kontrollleuchte an und Tempomat defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SteffenR, 01.11.2008.

  1. #1 SteffenR, 01.11.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,
    als ich vorgestern aus dem Urlaub zurück fuhr, musste ich feststellen, dass die ESP-Leuchte an war. Ebenfalls funktionierte der Tempomat nicht mehr. Ich gleich zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen. Diagnose Geschwindigkeitssensor defekt. Fehler geöscht, Probefahrt, alles i. O., außer GRA! Gestern funktionierte die GRA wieder. Kurze Zeit später ESP wieder an und GRA ohne Funktion. Dann ging die Leuchte von selbst wieder aus und die GRA funktioniert wieder!
    Hat jemand einen Plan?
    Haben die beiden Fehler was miteinander zu tun?
    Kann die GRA bei defektem Sensor nicht regeln? Tachoanzeige übrigens normal!

    Hoffe, Ihr habt ne Lösung für mich.
    Gruß SteffenR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    Zur Ursache dieser Störungen kann ich nichts sagen, vielleicht aber zum Zusammenhang zwischen ESP und GRA.

    Nach meiner Kenntnis wird die GRA deaktiviert, wenn das ESP eingreift. Von daher wäre es umgekehrt logisch, dass die GRA deaktiviert bleibt, wenn eine Störung des ESP vorliegt. Von daher ist anzunehmen, dass die GRA nicht defekt ist, sondern nur als Sekundärfehler deaktviert bleibt.
     
  4. #3 SteffenR, 01.11.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Danke für Deine Aussage, muß ich wohl doch mal richtig nachforschen lassen. Aber eben erst dann, wenn der Fehler wieder auftritt, bis jetzt ist er ja wieder weg!
     
Thema:

ESP-Kontrollleuchte an und Tempomat defekt

Die Seite wird geladen...

ESP-Kontrollleuchte an und Tempomat defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...