ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an

Diskutiere ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich mal wieder... bei meinem Roomy geht wiederholt bei starker Nässe die ESP Kontrolleuchte an. Gleichzeitig schaltet der Motor in diesen...

1. #1 Stollentroll, 04.01.2019
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo, ich mal wieder...

bei meinem Roomy geht wiederholt bei starker Nässe die ESP Kontrolleuchte an. Gleichzeitig schaltet der Motor in diesen Notbetrieb. :cursing:
    Wenn ich den Motor neu starte ist es erst einmal weg.
    Beim Auslesen der Fehler in einer freien Werkstatt wurde nichts gefunden.

Hattet ihr das schon mal? Liegt das an dem Sensor?

2. #2 Octarius, 04.01.2019
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mich verwundert dass nach Notlauf kein Fehler abgelegt wurde. Kann es sein dass die Werkstatt nicht zuverlässig gearbeitet hat? Ich würde nochmal in eine andere Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

3. Fluffy

Fluffy Guest

Hatte ich auch mal. Die Skoda-Werkstatt hat mir deswegen einen Diagnose-Dongle mitgegeben, der ein paar Tage im Auto blieb. In der Werkstatt ist anschließend der Speicher des Dongles ausgelesen worden um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

4. #4 netghost78, 04.01.2019
    netghost78

netghost78

Und hat das geholfen? Was war der Fehler?

5. Fluffy

Fluffy Guest

War eine wacklige Steckverbindung - durch die Erschütterungen während des Fahrens kamen dadurch falsche Meßwerte bei einem Steuergerät an -> Notlauf.
    Beim Neustart wird eine Selbstdiagnose durchgeführt, alles i.O., der Fehler wird gelöscht - so grob vereinfacht hat's mir der Mechaniker erklärt.

6. #6 netghost78, 04.01.2019
    netghost78

netghost78

Und welcher Stecker war nun der lockere?

7. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    ein Ausfall des ESP versetzt den Motor nicht in den Notlauf. Der Fehler ist beim Motor zu suchen. Weil dort etwas nicht in Ordnung ist (z.B. die Drosselklappe), befürchtet das ESP den Motor im Bedarfsfall nicht steuern zu können und setzt sein Lichtlein. Grüße, Prizo

Patrick B. gefällt das.
  8. Fluffy

Fluffy Guest

Hatte irgendwas mit der Ladedruckregelung zu tun; der Stecker selbst saß bombenfest in der Fassung, aber im Inneren war ein Kabel nicht fest mit seinem Kontakt verbunden.

9. #9 Brooomi, 11.09.2019
    Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    87 000
    @ Stollentroll

"Und nun DAS nach all den Jahren......" ?(

Was haste auch alles angestellt mit Deinem solange ich weg war?

Grüße von unten

Dein alter Spritspar-Konkurrent Broomi

Thema: ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchte regen

Die Seite wird geladen...

ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an - Ähnliche Themen

1. Superb III Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?

Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?: Hallo zusammen. Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Fahrzeugzustandsbericht mehr erstellen kann. Auch zeigt er mir nicht...
  2. Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb: Hallo Gemeinde, bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr...
  3. Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.: Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...
  4. Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht

Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meinen geliebten SKoda nun schon seit 15000km, (8 Monate) und habe nun ein Problem: Ich besitze das...
  5. Radio geht nicht mit Zündung an/aus

Radio geht nicht mit Zündung an/aus: Hallo liebes Forum, ich habe in einen Citigo BJ 2017 ein neues Radio mit folgendem Adapterset eingebaut, allerdings geht das neue Radio nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden