ESP Kontollleuchte geht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald Neumann, 27.10.2011.

  1. #1 Harald Neumann, 27.10.2011
    Harald Neumann

    Harald Neumann

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen geht an meinem Fabia RS 1,9 TDI, Baujahr 2005 nach ca 10 min die Kontrollleuchte für das ESP an. Dies tritt auf während der Fahrt aber auch im Stand. Schalte ich den Motor ab und starte neu beginnt das Spiel von vorn. Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 27.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Irgendwas mit dem ABS Sensor o.Ä.
    Lies mal die Fehler aus, dies sollte dich schon schlauer machen.
    Bei mir war es der Bremslichtschalter der die Lampen immermal angehen lies.
     
  4. #3 luftibus, 28.11.2011
    luftibus

    luftibus

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei BS
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi Style 1.9tdi , Roomster1.6tdi Tour de France
    Kilometerstand:
    223000
    Moin Miteinander!

    Ich habe seit ein paar Tagen genau den gleichen Fehler wie ihn oben Harald Neumann beschrieben hat. :wacko: Der Fehler kam zunächst nur bei einigen Fahrten nun aber immer. 10 Minuten fahren (der BC gibt exakt 10 Minuten Fahrzeit an) und die ESP Lampe im Cockpit leuchtet. Ein-und Ausschalten des ESP bringt nichts. Witzigerweise hat neulich in den 10 Minuten vor erscheinen der Lampe zumindest die Antischlupfregelung funktioniert, bei der anschließend sportlichen Kurve hätte ESP eingreifen müssen, habe ich aber nichts von gemerkt -Auto ist natürlich noch ganz :P.

    Gibt es etwas neues zu Deinem/Ihren Fehler Harald?

    Wenn es nämlich der ABS-Sensor sein sollte, wäre das für den kommenden Monate mal ganz schlecht... Kein ESP UND kein ABS :pinch:

    Gruß in die Gemeinde

    Luftibus
     
  5. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Zu 99% Bremslichtschalter. Typisch Skoda.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Kontollleuchte geht an

Die Seite wird geladen...

ESP Kontollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

    Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...