ESP Kontolllampe geht ständig an/ Bremslichtschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superBerer, 13.03.2013.

  1. #1 superBerer, 13.03.2013
    superBerer

    superBerer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Hildesheim
    Fahrzeug:
    SuperB 1.8T
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit dem ESP.
    Die Kontrolllampe vom ESP geht beim fahren an und schaltet die kleinen elektrischen Helferlein einfach ab!
    Heute war ich beim Händler Fehlerspeicher auslesen.
    Ergebnis:
    Bremslichtschalter unplausibles Signal.
    Es wurde der Fehlerspeicher gelöscht.
    Nach ca. 3km Fahrt ging die Lampe wieder an!

    Kann es sein das so ein kleiner Schalter das ganze ESP auschalten kann??

    MfG
    superBerer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Warum hat die Werkstatt diesen nicht einfach mal getauscht? Dieser Bremslichtschalter kann selbstverständlich auch eine ESP Störung provozieren.
     
  4. #3 SteffenR, 13.03.2013
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hatte früher mit meinem Superb 1 ein ähnliches Problem! Fehlerspeicher brachte keine Klärung. Tempomat ebenfalls ohne Funktion. Nach Rücksetzen war die Lampe kurzzeitig aus, kam jedoch wieder. Irgendwann war der Fehler wie von Geisterhand weg und kam die "letzten" 3 Jahre nie wieder. Der Meister tippte damals auch auf den Bremslichtschalter.
    Kannst also auch auf Wunderheilung hoffen! :whistling:
     
  5. #4 jimmyneutron, 14.03.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    hallo

    hatte auch das gleiche problem nachdem ich den bremslichtschalter, weis nichtmehr wieso, ausgebaut hatte.
    nach dem wieder einbau bekam ich die gkleiche fehlermeldung, esp und tempomat keine funktion. und JA, das löst der kleine schalter aus.

    vielleicht hat sich der schalter minimal verstellt und deswegen spinnt er jetzt, also entrweder lasst es den autoelektriker einstellen oder nen neuen rein, kostet nicht die welt

    mfg
     
  6. #5 superBerer, 17.03.2013
    superBerer

    superBerer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Hildesheim
    Fahrzeug:
    SuperB 1.8T
    Hallo,

    ich hatte nur einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

    Ich werde mir dann mal einen neuen Schalter holen und einbauen.
    Ich hoffe der Fehler ist hinterher weg!

    MfG
     
Thema: ESP Kontolllampe geht ständig an/ Bremslichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bj 2006 esp leutet ab und zu auf und lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. Skoda ESP geht ständig an

Die Seite wird geladen...

ESP Kontolllampe geht ständig an/ Bremslichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...