ESP komplett abschaltbar?

Diskutiere ESP komplett abschaltbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, gestern Nacht wollte ich mir bei dem Winterwetter ein klein wenig Freude bereiten und hab die ESP-Taste gedrückt. In einer Kurve habe ich...

  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

    gestern Nacht wollte ich mir bei dem Winterwetter ein klein wenig Freude bereiten und hab die ESP-Taste gedrückt. In einer Kurve habe ich dann ein Übersteuern provoziert und siehe da: ich konnte quer durch die Kurve fahren und nichts hat geregelt oder gebremmst.
    Es heißt doch immer, dass das ESP mit konventionellen Mitteln nie völlig außer Gefecht gesetzt werden kann. Oder wurde das erst bei den neueren MJ eingeführt?

    BJ ist 02/2009.

    Gruß
     
  2. #2 FabiaOli, 29.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich kenn das bei Skoda schon so das es komplett aus ist.
    Bei mir hat da auch nicht was geregelt.
    Vielleicht greift es noch später ein, oder ist doch komplett aus.
    Aber immer schön langsam machen mit so einem schönen Auto ;)
     
  3. #3 robert767, 29.10.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Du glücklicher :D

    mein erster Superb 1,8 TSI DSG war auch von 02/2009, bei dem konnte man das ESP/ASR komplett deaktivieren,(Auf dem Schalter steht ja auch noch ESP, bei den neueren Modellen steht da jetzt ASR drauf.

    Bei den neueren Modelle kann man nur noch die ASR ausschalten( wie bei meinem jetzigen (Bj.03/2011) schnief :(

    Gruß Robert
     
  4. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Also gab es tatsächlich eine Veränderung bei den "moderneren" Baujahren...Ich bin aber auch sehr zufrieden mit der Tatsache, dass es komplett aus ist :D

    @Oli: Ja ich pass auf, aber sobald sich die Gelegenheit bietet ist das Verlangen nach Querfahren schon relativ groß :) Man kann den Dicken vor allem mit dem Gas wirklich spielend ums Eck treiben. Spaß pur! Natürlich alles nur ohne Verkehr wenn man allein ist, sonst ists doch etwas zu riskant.
     
  5. #5 Wochenendpendler, 01.11.2012
    Wochenendpendler

    Wochenendpendler Guest

    Wir können hier ja eine Petition starten :thumbsup:

    Ich fände es persönlich auch besser, wenn ich als Fahrer selbst bestimmen kann, ob ich mit oder ohne fahre. Wie steht doch immer auf den Messingschildern die in der "Seglerapotheke" verkauft werden: "The Captain's word is law" :wacko:
     
Thema: ESP komplett abschaltbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschaltbares Notbremssietem bei Autos

    ,
  2. ESP Taste skoda abschaltbar

Die Seite wird geladen...

ESP komplett abschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. Octavia III Apple CarPlay abschaltbar?

    Apple CarPlay abschaltbar?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mein iPhone gerne einfach nur zum Laden an den USB Port anschließen und weiterhin über Bluetooth...
  4. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz komplett Skoda Octavia 5e Kombi

    Sonniboy Sonnenschutz komplett Skoda Octavia 5e Kombi: Verkaufe ein Komplettset (Heckscheibe, hinter Seitenscheiben und Dreiecksfenster) Sonniboy Sonnenschutz für den Octavia 5e Kombi. Tadelloser...
  5. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...