ESP komplett abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Osbas, 28.10.2012.

  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

    gestern Nacht wollte ich mir bei dem Winterwetter ein klein wenig Freude bereiten und hab die ESP-Taste gedrückt. In einer Kurve habe ich dann ein Übersteuern provoziert und siehe da: ich konnte quer durch die Kurve fahren und nichts hat geregelt oder gebremmst.
    Es heißt doch immer, dass das ESP mit konventionellen Mitteln nie völlig außer Gefecht gesetzt werden kann. Oder wurde das erst bei den neueren MJ eingeführt?

    BJ ist 02/2009.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 29.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kenn das bei Skoda schon so das es komplett aus ist.
    Bei mir hat da auch nicht was geregelt.
    Vielleicht greift es noch später ein, oder ist doch komplett aus.
    Aber immer schön langsam machen mit so einem schönen Auto ;)
     
  4. #3 robert767, 29.10.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Du glücklicher :D

    mein erster Superb 1,8 TSI DSG war auch von 02/2009, bei dem konnte man das ESP/ASR komplett deaktivieren,(Auf dem Schalter steht ja auch noch ESP, bei den neueren Modellen steht da jetzt ASR drauf.

    Bei den neueren Modelle kann man nur noch die ASR ausschalten( wie bei meinem jetzigen (Bj.03/2011) schnief :(

    Gruß Robert
     
  5. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Also gab es tatsächlich eine Veränderung bei den "moderneren" Baujahren...Ich bin aber auch sehr zufrieden mit der Tatsache, dass es komplett aus ist :D

    @Oli: Ja ich pass auf, aber sobald sich die Gelegenheit bietet ist das Verlangen nach Querfahren schon relativ groß :) Man kann den Dicken vor allem mit dem Gas wirklich spielend ums Eck treiben. Spaß pur! Natürlich alles nur ohne Verkehr wenn man allein ist, sonst ists doch etwas zu riskant.
     
  6. #5 Wochenendpendler, 01.11.2012
    Wochenendpendler

    Wochenendpendler Guest

    Wir können hier ja eine Petition starten :thumbsup:

    Ich fände es persönlich auch besser, wenn ich als Fahrer selbst bestimmen kann, ob ich mit oder ohne fahre. Wie steht doch immer auf den Messingschildern die in der "Seglerapotheke" verkauft werden: "The Captain's word is law" :wacko:
     
Thema:

ESP komplett abschaltbar?

Die Seite wird geladen...

ESP komplett abschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  3. Komplette Front gesucht!

    Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  4. ESP Fehler

    ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  5. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

    Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...