ESP kaputt ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von BJS, 15.12.2013.

  1. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Ich habe heute ein Problem mit mein Roomster Bj 2010 TSI mit 63 kW. Ich bin ganz normal gefahren, habe das Auto ausgemacht und 10 min später wieder gestartet. Und seid dem leuchtet die ESP und die Motorleuchte. Das Auto fährt sich ganz nochmal. Ich habe kein Plan an was das liegen könnte. Habt ihr ein Tipp für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobiasbbg, 15.12.2013
    tobiasbbg

    tobiasbbg

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi sowas hatte ich mal bei unserem Fabia weiss aber nicht ob es beim Roomster genauso ist. Es gab eine zweite Flachsicherung die mann nicht sofort sieht und die war damals bei uns durch. Vlt kann es hier jemand genauer beschreiben falls es das beim Roomster auch gibt.
    Grüße
    Tobi
     
  4. #3 dathobi, 15.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Blattsicherungen auf der Batterie prüfen, Bremsleuchten leuchten? Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bremslicht funktioniert. Sicherung gleich neben der Batterie sind iO. Da habe ich gleich noch ne Frage.
    Bei mir sind 5 Sicherungen drin. Beim kontrollieren ist mir eine Sicherung runter gefallen und ich finde die nicht mehr. Könnte mir einer von euch sagen welche Sicherungen da drin sind.
    Aber das Problem mit dem ESP besteht immer noch.
    Hilft es vielleicht mal die Batterie abzuklemmen? Wenn ich die Batterie abklemmen sollte muss ich danach was neu einstellen? Schlüssel neu programmieren oder sonst was?
     
  6. #5 dieselschrauber, 16.12.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Hmm,

    starte mal den Motor, Lenkrad nach links bis zum Anschlag, dann nach rechts bis zum Anschlag und wieder gerade.

    Sollte es dann weg sein, liegt es im Bereich des möglichen, das die Batterie sich langsam verabschiedet.

    Ansonsten hilft nur ein auslesen, es muss ja ein Fehler drin stehen.
     
  7. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem lenken habe ich schon gemacht, hat auch nix geholfen. Leider.
     
  8. #7 dathobi, 16.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Sicherungsbelegung ist im Handbuch beschrieben.
    Was ist mit den Blattsicherungen auf der Batterie?
     
  9. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da ist auch noch eine? Mensch wie viele Sicherungen braucht den so ein Roomster :-)
     
  10. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir bitte einer von euch die Sicherungsbelegung nennen? Ich bin auf Arbeit und habe das Buch nicht zur Hand. Wäre echt toll von euch.
     
  11. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Zu dumm. Ich wollte gerade nach PDFs bei skoda-auto.com suchen, und was passiert?

    :(
     
  12. #11 tobiasbbg, 16.12.2013
    tobiasbbg

    tobiasbbg

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi schönen Abend,
    kleiner Tip Mess dich Flachsicherungen sicherheitshalber durch ich hatte einen haarkleinen Haarriss und deswegen hat es mir bei meinem Fabia damals das ABS angezeigt. Von aussen was der nicht zu sehen
    Grüße
    Tobi
     
  13. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mal die Batterie abgeklemmt und ca. 30 später wieder ran gemacht und was soll ich sagen. ESP leuchtet immer noch und der Roomster läuft sehr unruhig und geht aus. Morgen geht er zum Freundlichen. Mal sehen was er sagt.
     
  14. #13 Holger01, 17.12.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Nimmt er Gas an oder Bockt er auch beim Fahren wie ein Karnickel? Hatte der Fabia 2 meiner Frau vor kurzem, war der Stecker an der Drosselklappe könnte dann aber auch ne Zündspule sein
     
  15. #14 skodabauer, 17.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Oder auch ein Marderbiss an einem der Zündkabel oder eine gesprungene Kette...
    Warten wir mal die Fehlerauslese ab.

    getapatalked
     
  16. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Macht mir mal keine Angst.
     
  17. #16 skodabauer, 17.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das war nicht meine Absicht. Ich wollte bloss damit ausdrücken das Rätselraten ohne einen geringsten Anhaltspunkt wenig sinnvoll ist.
    Deswegen auch die ... nach dem Satz mit der Kette.

    getapatalked
     
  18. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Er nimmt Gas an aber sehr schwer. Als er auf 3 Zylinder läuft. Denke mir wenn es die Kette wäre würde er kein Gas annehmen. Oder?
     
  19. #18 skodabauer, 17.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na ja es würde im Kettenfall darauf ankommen wie viele Zàhne die Kette gesprungen ist . Das reicht von leicht unrunder Leerlauf( 1Zahn) bis zu làuft nicht mehr-ist ausgegangen.
    Hast du dir die Zündkabel mal angesehen?

    getapatalked
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe mal drüber geschaut, aber nix auffälliges gesehen.
     
  22. #20 skodabauer, 17.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meist sind die Spuren aber nur zu sehen wenn man die Kabel mal ein etwas biegt/knickt.
    Ansonsten warten wir mal die Fehlerauslese ab.

    getapatalked
     
Thema: ESP kaputt ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp kaputt

    ,
  2. abs kaputt skoda octavia kosten

    ,
  3. ABS bei skoda kaputt was kostet das

Die Seite wird geladen...

ESP kaputt ???? - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  2. ESP Fehler

    ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

    Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren...
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....