ESP geht sporadisch an

Diskutiere ESP geht sporadisch an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community!!! Hab folgendes Problem bei meinem Superb 2.0 140PS Baujahr 2007. Vor zwei Wochen hat es angefangen, die ESP Lampe beim starten...

1. #1 djvital, 30.08.2013
    djvital

djvital

Hallo Community!!!

Hab folgendes Problem bei meinem Superb 2.0 140PS Baujahr 2007.
    Vor zwei Wochen hat es angefangen, die ESP Lampe beim starten des geht nicht aus,
    die leuchte ist aber ab und zu ausgegangen wenn ich den Motor wider ausgemacht hab und neu gestarte hab.
    Seit eine Woche brennt die dauerhaft auch wenn ich neustarte bringt es nichts mehr weiter.
    Was könnte die Ursache sein. War in eine Werkstatt hatte es auslesen lassen, der Fehler lässt sich nicht löschen.
    Auf Grund des fehlenden richtigen Diagnose Geräts, sagte er ich muss das Auto direkt zu Skoda bringen.
    In seinem Gerät war drin gestanden Fehler Geber(leider nicht gemerkt welcher) und Fehler im Stromkreis.
    Nächste Woche hab ich Termin in einer Vertragswerkstatt. Wollte mal nachfragen ob einer so was schon gehabt hat.
    Wenn man im Internet schaut kann das alles mögliche sein. Was mein ihr was kann es sein
    vielleicht gibt es dies bezüglich "typische Superb fehler" die mit der Zeit bei Superb auftretten, oder ist da nichts bekannt?

MfG

2. #2 koppeknoche, 30.08.2013
    koppeknoche

koppeknoche

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Fehler im Stromkreis kann sporadisch oder dauerhaft sein.
    Im Golf 4 war der ESP Winkelsensor (Hoffe die richtige Bezeichnung) oft felerhaft.
    Da der Superb aber ja auf den Passat basiert kann es sein, dass dies ein ganz anderes Bauteil ist.

3. #3 djvital, 30.08.2013
    djvital

djvital

Wie gehen die in einer Werkstatt vor. Fehler auslesen. Sehen die dann auch wo der fehler genau liegt,
    oder beginnt dann langes suchen und suchen und die Stunden vergehen und es wird teuer.
    So wie ich die erfahrung gemacht habe tauschen die es auf verdacht die teile.

MfG

4. #4 koppeknoche, 30.08.2013
    koppeknoche

koppeknoche

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Da mein Vater KFz Meister ist kenne ich den Ablauf meistens.
    Bei solchen Elektronischen teilen ESP,ABS usw ist die erfolgsquote bei 79% den Fehler beim auslesen zu finden.
    Die haben aber auch meist teure Diagnosgeräte von Bosch. Am sichersten ist das auslesen es bei einer Vertragswerkstatt, da diese noch bessere Software haben als die freien Werkstätten. Macht mein Vater genauso. Finden sie keinen Fehler durch ihr Bosch Diagnose System, schicken sie das Auto meist zu einer Vertragswerkstatt um teure und feherhaften Diganosen/Reperaturen zu umgehen.

Thema:

ESP geht sporadisch an

Die Seite wird geladen...

ESP geht sporadisch an - Ähnliche Themen

1. Heckwischer geht nicht

Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  5. meine elektrik geht nicht

meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...