ESP geht sporadisch an

Diskutiere ESP geht sporadisch an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community!!! Hab folgendes Problem bei meinem Superb 2.0 140PS Baujahr 2007. Vor zwei Wochen hat es angefangen, die ESP Lampe beim starten...

  1. #1 djvital, 30.08.2013
    djvital

    djvital

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!!!

    Hab folgendes Problem bei meinem Superb 2.0 140PS Baujahr 2007.
    Vor zwei Wochen hat es angefangen, die ESP Lampe beim starten des geht nicht aus,
    die leuchte ist aber ab und zu ausgegangen wenn ich den Motor wider ausgemacht hab und neu gestarte hab.
    Seit eine Woche brennt die dauerhaft auch wenn ich neustarte bringt es nichts mehr weiter.
    Was könnte die Ursache sein. War in eine Werkstatt hatte es auslesen lassen, der Fehler lässt sich nicht löschen.
    Auf Grund des fehlenden richtigen Diagnose Geräts, sagte er ich muss das Auto direkt zu Skoda bringen.
    In seinem Gerät war drin gestanden Fehler Geber(leider nicht gemerkt welcher) und Fehler im Stromkreis.
    Nächste Woche hab ich Termin in einer Vertragswerkstatt. Wollte mal nachfragen ob einer so was schon gehabt hat.
    Wenn man im Internet schaut kann das alles mögliche sein. Was mein ihr was kann es sein
    vielleicht gibt es dies bezüglich "typische Superb fehler" die mit der Zeit bei Superb auftretten, oder ist da nichts bekannt?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koppeknoche, 30.08.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Fehler im Stromkreis kann sporadisch oder dauerhaft sein.
    Im Golf 4 war der ESP Winkelsensor (Hoffe die richtige Bezeichnung) oft felerhaft.
    Da der Superb aber ja auf den Passat basiert kann es sein, dass dies ein ganz anderes Bauteil ist.
     
  4. #3 djvital, 30.08.2013
    djvital

    djvital

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehen die in einer Werkstatt vor. Fehler auslesen. Sehen die dann auch wo der fehler genau liegt,
    oder beginnt dann langes suchen und suchen und die Stunden vergehen und es wird teuer.
    So wie ich die erfahrung gemacht habe tauschen die es auf verdacht die teile.

    MfG
     
  5. #4 koppeknoche, 30.08.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Da mein Vater KFz Meister ist kenne ich den Ablauf meistens.
    Bei solchen Elektronischen teilen ESP,ABS usw ist die erfolgsquote bei 79% den Fehler beim auslesen zu finden.
    Die haben aber auch meist teure Diagnosgeräte von Bosch. Am sichersten ist das auslesen es bei einer Vertragswerkstatt, da diese noch bessere Software haben als die freien Werkstätten. Macht mein Vater genauso. Finden sie keinen Fehler durch ihr Bosch Diagnose System, schicken sie das Auto meist zu einer Vertragswerkstatt um teure und feherhaften Diganosen/Reperaturen zu umgehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP geht sporadisch an

Die Seite wird geladen...

ESP geht sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...