ESP Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Otfried, 04.11.2012.

  1. #1 Otfried, 04.11.2012
    Otfried

    Otfried

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockholm/Schweden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6 TDI, DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Hallöchen,



    habe mal versucht die Foren zu durchsuchen, ob das schon bekannt ist, aber habe nix gefunden (entweder zu doof zum Finden, oder eben so nicht da...).



    Mein Octi Bj 2012 gab mir vor einigen Wochen beim Anlassen kurz im Maxidot-Display folgende Fehlermeldung:

    "Fehler ESP".

    Danach fuhr ich einige Meter und stellte den Wagen ab und liess nochmals an; seitdem keinerlei Fehlermeldung mehr.

    Das ganze geschah als ich den Wagen am Parkplatz an einem Flughafen anliess, ich schob es auf elektromagnetische Störungen durch den Flugverkehr, bin mir aber dennoch etwas unsicher, was ich machen soll:

    1) Fehlermeldung ignorieren, da bisher nicht mehr aufgetaucht; sind seitdem mindestens 500 km gefahren

    oder

    2)...

    Bitte um guten Rat!



    Danke,



    O.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ich würde folgendes machen : Weiterfahren bis Fehlermeldung wieder kommt , dann beim Händler Fehlerspeicher auslesen lassen
    oder : Weiterfahren und bei Gelegenheit ( z.B. Kundendienst ) Fehlerspeicher auslesen lassen


    Das Ganze war vermutlich ein sporadisch auftretender Fehler - kommt schon mal vor , darum keine Panik !


    Gruß

    Helmut
     
  4. #3 Otfried, 04.11.2012
    Otfried

    Otfried

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockholm/Schweden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6 TDI, DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Danke Helmut,

    genau das habe ich auch bisher gemacht und werde es weiterhin tun, sofern die Meldung nicht wieder auftaucht. Habe auch nicht bemerkt, dass sich der Wagen irgendwie anders verhält und wie gesagt, bisher kam keinerlei neue Meldung, weder im Maxi-Dot noch anderswo.



    Schönen Sonntag noch,



    Otfried
     
Thema: ESP Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp fehlermeldung skoda

    ,
  2. skoda esp fehler

    ,
  3. fehler esp skoda

    ,
  4. Skoda Yeti ESP Fehler,
  5. skoda octavia esp fehlermeldung,
  6. esp fehler maxi dot skoda octavia,
  7. esp fehler skoda octavia,
  8. octavia 2 Fehler esp
Die Seite wird geladen...

ESP Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  2. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  3. ESP Fehler

    ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  4. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  5. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...