ESP Fehlermeldung

Diskutiere ESP Fehlermeldung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, habe mal versucht die Foren zu durchsuchen, ob das schon bekannt ist, aber habe nix gefunden (entweder zu doof zum Finden, oder...

1. #1 Otfried, 04.11.2012
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6 TDI, DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Hallöchen,

habe mal versucht die Foren zu durchsuchen, ob das schon bekannt ist, aber habe nix gefunden (entweder zu doof zum Finden, oder eben so nicht da...).

Mein Octi Bj 2012 gab mir vor einigen Wochen beim Anlassen kurz im Maxidot-Display folgende Fehlermeldung:

"Fehler ESP".

Danach fuhr ich einige Meter und stellte den Wagen ab und liess nochmals an; seitdem keinerlei Fehlermeldung mehr.

Das ganze geschah als ich den Wagen am Parkplatz an einem Flughafen anliess, ich schob es auf elektromagnetische Störungen durch den Flugverkehr, bin mir aber dennoch etwas unsicher, was ich machen soll:

1) Fehlermeldung ignorieren, da bisher nicht mehr aufgetaucht; sind seitdem mindestens 500 km gefahren

oder

2)...

Bitte um guten Rat!

Danke,

O.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GOIS

GOIS

Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ich würde folgendes machen : Weiterfahren bis Fehlermeldung wieder kommt , dann beim Händler Fehlerspeicher auslesen lassen
    oder : Weiterfahren und bei Gelegenheit ( z.B. Kundendienst ) Fehlerspeicher auslesen lassen

Das Ganze war vermutlich ein sporadisch auftretender Fehler - kommt schon mal vor , darum keine Panik !

Gruß

Helmut

4. #3 Otfried, 04.11.2012
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6 TDI, DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Danke Helmut,

genau das habe ich auch bisher gemacht und werde es weiterhin tun, sofern die Meldung nicht wieder auftaucht. Habe auch nicht bemerkt, dass sich der Wagen irgendwie anders verhält und wie gesagt, bisher kam keinerlei neue Meldung, weder im Maxi-Dot noch anderswo.

Schönen Sonntag noch,

Otfried

Thema: ESP Fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

ESP Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  3. Pfeifen und Fehlermeldung

Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  4. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  5. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...