ESP Fehler

Diskutiere ESP Fehler im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War gestern längere Zeit im Gelände unterwegs. Vorwiegend Sandwege und Feldwege. Um den Yeti zu schönen bin ich nie schneller als 10-15 km/h...

  1. #1 FvForell, 22.07.2011
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    War gestern längere Zeit im Gelände unterwegs. Vorwiegend Sandwege und Feldwege. Um den Yeti zu schönen bin ich nie schneller als 10-15 km/h gefahren. Nach Ca. 20 Minuten ging die ESP Kontrolllampe an und im Display wurde ESP Fehler angezeigt. Die Meldung kam auch nach einem Neustart wieder. Habt ihr sowas schon mal gehabt und was könnte das Problem sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiBOT, 23.07.2011
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Möglicherweise einfach nur Dreck an einem Sensor !?! Mit etwas Glück könnte eine gründliche Wäsche schon helfen.
     
  4. #3 Russellmobil, 24.07.2011
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Bei 1140 Km auf der Uhr würde ich mir da gar nicht lange Gedanken machen oder auf Vermutungen warten, sondern gleich Montag in die Werkstatt fahren.

    JR
     
  5. #4 häuschen, 02.08.2011
    häuschen

    häuschen

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sowas hatte ich vor Jahren schon mal beim Lupo. Der Freundliche kannte das Problem. Der Bremslichtschalter war verdreckt und klemmte! Das Bremspedal ein paar mal richtig "schnacken" lassen und alles war ok.

    :D Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP Fehler
Die Seite wird geladen...

ESP Fehler - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...