ESP Fehler nach Einbau einer ahk

Diskutiere ESP Fehler nach Einbau einer ahk im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe eben eine ahk angebaut und als ich die Batterie wieder angeklemmt und den Motor gestartet habe sagt die MFA ESP Fehler....

1. #1 Neffez193, 15.05.2014
    Neffez193

Neffez193

Hallo zusammen,

Ich habe eben eine ahk angebaut und als ich die Batterie wieder angeklemmt und den Motor gestartet habe sagt die MFA ESP Fehler.
    Habe einen octavia rs 2010. kann mir jemand helfen???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 15.05.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Bist du schon etwas gefahren?
    Erstmal kennt sich das Auto nicht mehr aus weil die Sensoren nichts oder was unplausibles liefern. Daher mal ein paar Meter fahren.

Wenn nicht musst du halt mal zum Händler fahren und den Fehler löschen lassen. Das abklemmen der Batterie ist bei den modernen Autos immer ein gewisses Risiko und sollte wirklich nur gemacht werden wenn es gar nicht anders geht.

4. #3 Neffez193, 15.05.2014
    Neffez193

Neffez193

Ne bin ich noch nicht. Ok ich bau mal alles wieder zusammen und dann guck ich mal. Sonst muss ich morgen mal in die Werkstatt...danke!:)

5. #4 Octavist, 16.05.2014
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Evtl. hat das ja was mit der (fehlenden?) Freischaltung der AHK im BC zu tun?

6. #5 Christian D., 16.05.2014
    Christian D.

Christian D.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1z 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    50000
    War bei mir auch so, allerdings ist bei mir lenkung, licht und lüftung ausgefallen.
    1 km fahren, auto neu starten und alles sollte wieder funzionieren....

7. #6 Robert78, 16.05.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Nein, denn das Auto weis ja noch gar nicht das eine AHK nachgerüstet wurde. Daher kann es auch nicht plötzlich wegen dem ESP mekkern.

Sind ganz typische Folgen wenn man die Batterie abklemmt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESP Fehler nach Einbau einer ahk
Die Seite wird geladen...

ESP Fehler nach Einbau einer ahk - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...