esp Fehler etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Micha1994, 20.10.2014.

  1. #1 Micha1994, 20.10.2014
    Micha1994

    Micha1994

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3.6
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo alle zusammen.
    Bin ziemlich neu hier und hoffe das mir vielleicht geholfen werden kann.
    Und zwar bin ich heute mit meinem skoda auf die Arbeit gefahren, da War noch alles ok. Das Fahrzeug stand ca. 9-10 std. Auf dem Parkplatz als ich heim fahren wollte und das Fahrzeug gestartet habe kam eine Fehlermeldung und zwar esp Fehler dazu leuchtet die Symbole für esp und reifenkontrollleuchte und ein rotes Lenkrad was nicht erloschen ist. Also die Servolenkung ist komplett weg gewesen. Ich habe das Fahrzeug direkt neu gestartet dann ging die Servolenkung wieder und das Lenkrad ist erloschen jedoch War der esp Fehler noch da. Und da ich nicht wusste was tun habe ich kurz die reifenkontrollquittierung gedrückt und der Fehler War weg. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen gemacht?

    Sorry für Rechtschreibfehler und Satzbau vom Handy geschrieben.
    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Also leuchtende Reifendruckkontrolle, ESP und Lenkradsymbole in Kombination gibt es eigentlich vor allem dann, wenn die Batterie abgeklemmt war. Dann muss er alles wieder anlernen und dann geht eigentlich nach 20m Geradeaus alles aus. Kann höchstens sein, dass deine Batterie nicht mehr topfrisch ist und beim Starten kurz die Spannung zu tief gesunken ist.

    Ich würde aber den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. #3 akte-nix, 21.10.2014
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    70000
    Bei mir war das Batteriekabel am Starthilfekontakt im Motorraum locker und hat zu ähnlichen Fehlern geführt. Als er sich nicht mehr starten liess, hat ein Pannenhelfer den Fehler gefunden.
     
  5. #4 Robert78, 21.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Batterie bzw. Spannungsvorsorgung ist wie ja schon geschrieben wurde sehr wahrscheinlich.

    Kann auch sein das der Raddrehzahlsensor ein falsches Signal geliefert hat. Dieser hat direkten Einfluss aufs ESP, ABS und die Reifendrucküberwachung.
    Wenn es mal wieder oder öfter vorkommt kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. da steht dann drin von welchem Rad das unplausible Signal kommt.
     
  6. #5 Micha1994, 22.10.2014
    Micha1994

    Micha1994

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3.6
    Kilometerstand:
    96000
    Alles klar danke. Bisher nicht nochmal aufgetreten
     
Thema: esp Fehler etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb esp fehler

Die Seite wird geladen...

esp Fehler etc. - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...