ESP dauerleuchten in der Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Santanna, 25.04.2005.

  1. #1 Santanna, 25.04.2005
    Santanna

    Santanna Guest

    Erstmal Hallo zusammen...

    Bin seit Heute auch ein stolzer Besitzer eines Octavia Bj 2001 1.6l kombi

    Nun folgendes Problemchen.

    Die Kontrolleuchte die nach der Zündung ausgehen soll, zeigt sich nach einiger Zeit wieder und bleibt an.

    Ich hab gehört manchmal hat die Anzeige einiger Modelle Kinderkrankheiten,
    z.b Esp funktioniert wird aber als Störung angezeigt.

    Ist das korrekt ???

    Könnte der Sensor einen Sprung in der Schüssel haben ????

    Also beim Kurvenhaendling hab ich kein Schlingern bemerkt.

    Will den Wagen jetzt nicht nochmal zurückgurken nach Oberhessen, hat jemand ähnliche Problemchen gehabt ???

    Für schnelles Antworten wäre ich dankbar.


    Mfg Santanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner20hh, 26.04.2005
    kleiner20hh

    kleiner20hh Guest

    Hallo erstmal...

    ...also lt. Betriebsanleitung liegt in solch einem Fall eine Störung des ESP oder der dazugehörigen anderen Fahrhilfen vor. Auf gar keinen Fall solltest du dich zum Test in extreme Fahrsituationen begeben. Denn erst im Grenzbereich greift die Schleuderhilfe ein. Und wer will schon wegen einer leuchtenden Birne im Krankenhaus liegen oder Mercedes fahren. :zwinker:

    Fahre einfach zum nächsten Skoda-Vertragshändler oder einer VW-/Audi-Werkstatt mit Skodaservice und erkundige dich da. Sollte es sich nur um eine unbegründete Fehlermeldung handeln wird dich das sowieso nichts kosten. Dürfte zum Service des Hauses gehören.

    Lg...der Flo

    P.S. ABS, ASR, ESP, e.t.c. sind moderne elektronische "Lebensretter" in unseren Autos. Sie sind nicht dazu da um aus reinem sportiven Denken das Fahrzeug an sein Limit zu treiben. Wer solch eine Fahrweise bevorzugt sollte Porsche und Co. fahren und keine Familienlimousine. Ich fahre auch nicht gerade langsam, aber es ist seit ich den Octavia im März letzten Jahres bekommen habe noch nicht einmal zum einregeln durch das ESP gekommen. UND GANZ WICHTIG: ESP u. Co. können die Physik nicht außer Kraft setzen. Wenn man es zu arg übertreibt helfen selbst diese Systeme nicht mehr!!!

    Oberlehrer Flo hat gesprochen... :zwinker:
     
Thema:

ESP dauerleuchten in der Anzeige

Die Seite wird geladen...

ESP dauerleuchten in der Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...