ESP/ABS Lampe blinkt

Diskutiere ESP/ABS Lampe blinkt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein 1.6 TDI 105 PS EZ11 Roomster macht seid ein paar Tagen nach dem Starten die ESP/ABS Lampe nicht aus, sie blinkt und die Blinker...

  1. #1 Ingokiel, 03.04.2015
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, mein 1.6 TDI 105 PS EZ11 Roomster macht seid ein paar Tagen nach dem Starten die ESP/ABS Lampe nicht aus, sie blinkt und die Blinker funktionieren dann auch nicht wenn ich trotzdem los fahre.
    Wenn ich dann aus mache und noch mal starte ist es dann weg und alles ist normal. Ist es der Bremslichtschalter? Hab ich hier wo gelesen das der so Fehler provozieren kann oder kann es auch was anderes sein. Bremslichtlampen hab ich schon gewechselt, der Tempomat funktioniert einwandfrei.
    Komische Sache, hat mal grad 42Tkm runter, die "Möhre". :rolleyes:
    Danke schon mal und schöne Ostern
    Ingo aus Kiel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 03.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Da steht drin woran es klemmt.
     
  4. #3 Ingokiel, 13.04.2015
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, der Tipp war wunderbar! Ganz vielen Dank dafür!

    Also hatte das noch niemand? Ja schade aber da die Bremsen eh neu müssen, kann man dann da ja gleich mal mit gucken.
    Ich werd auch nicht berichten. :thumbsup:
    Gruß Ingo
     
  5. #4 dathobi, 13.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bedeutet? Hast Du eine Lösung?
     
  6. #5 Ingokiel, 15.04.2015
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, den Tipp kann ich jedem sagen, der hier im Forum was wissen will.
    Fahr in die Werkstatt und frag da! :wacko:

    Nein, hab keine Lösung!
    Ich dachte, das hatte auch schon mal wer, ich kann dann die Lösung übernehmen, wie es ja in Foren sein soll(te).
    Ich glaub auch nicht, das ich der Einzige bin, der so einen Roomsterfehler hat.
    Gruß aus Kiel
    Ingo
     
  7. #6 dathobi, 15.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.828
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ganz schön komisch was dein Beitrag angeht...verstehe ich nicht. Du hast doch nicht wirklich erwarte das hier midestens alle Roomsterbesitzer sich hier Melden und Dir mitteilen das die das gleiche Problem haben, oder?
    "Ich glaub auch nicht, das ich der Einzige bin, der so einen Roomsterfehler hat." Scheinbar doch...und das hat sicherlich nichts spezielles mit dem Roomster zu tun!
     
  8. #7 Octarius, 15.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir helfen Dir gerne. Das ist der Sinn und Zweck eines solchen Forums.

    Wenn Du den Fehlerspeicher nicht in der Werkstatt auslesen lassen möchtest kannst Du das auch gerne von einem unserer User erledigen lassen. Anbei findest Du eine nach Postleitzahlen sortierte Liste von Usern die hilfsbereit sind und über eine entsprechende Software verfügen: Klick
     
  9. #8 Ingokiel, 16.04.2015
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, ist nicht komisch, ich kenn es halt anders,z.B. auch aus meinem TBS-Forum.
    Meist weiß einer, was es sein könnte und man hat einen Ansatzpunkt.

    So, ich hab die Software selber, werde aber nicht schlau aus den Fehlern, die die Ware auswirft:

    Ich hab schon an Marderbiss gedacht wegen oftmals "fehlender Kommunikation"....

    Mal gucken was dazu gesagt wird und nichts für ungut!
    Gruß Ingo mit Fehlerauslesesoftware ;)
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Also da ist schon wirklich auffällig oft ein Kommunikationsproblem am CAN Bus. und wenn die Datenübertragung nicht mehr sicher klappt, dann meckert natürlich auch ABS/ESP.
    Aber das Diagnoseinterface meckert auch entsprechend: von
    "Elektrische Fehler" im Stromkreis, und auch "Unterbrechung".

    Also würde ich mal die Steckverbindung des Diagnoseinterfaces prüfen, bzw. gleich mal mit Kontaktspray ordentlich behandeln.....
    Sehr viele Fehler sind einfach nur Wackelkontakte div. Steuergeräte - hier wohl ander Quelle, weil soviele andere Steuergeräte mitbetroffen sind, sie sich alle an dem einen Stecker treffen...
     
  11. #10 Holger01, 17.04.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kontrollier auch mal die Masseverbindungen, glaub es sind mehrere, hab mal gehört das es da auch drann liegen kann.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ingokiel, 17.04.2015
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, prima, so ein Brainstorm kann doch was bringen. ;)
    Ich war auch erstaunt was die Kiste alles ausspuckte, das mit der Masse ist ein guter Ansatz und mit Kontaktspray kann ich auch um, Motorradbedingt.
    Danke und Grüße aus Kiel
    Ingo

    Und wenn auf meiner Ecke mal einer seinen Speicher ausgelesen haben will oder die Gurtwarnung abgestellt, melden.
     
  14. #12 Ingokiel, 26.04.2015
    Ingokiel

    Ingokiel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    35000
    Moin, Fehler ist weg, hab Bremsflüssigkeit, Bremsen komplett(Scheibe/Beläge), Ölwechsel und So.-Reifen aufbauen lassen.
    Seid dem kein Gemecker mehr....
    P1010719.JPG
    Tja, vielleicht eine Selbstheilung. [​IMG]
    Gruß Ingo
     
Thema: ESP/ABS Lampe blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp lampe blinkt

    ,
  2. skoda octavia cayc fehlercode 907

Die Seite wird geladen...

ESP/ABS Lampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...
  4. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

    Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...
  5. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

    Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...