ESD tiefer hängen?

Diskutiere ESD tiefer hängen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vorhin meinen neuen ESD von Napexx montiert. Dazu auch gleich ein neues Haltegummi für den ESD gekauft. Nur habe ich jetzt das...

  1. #1 SchuetzeSchulz, 08.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hallo,

    habe vorhin meinen neuen ESD von Napexx montiert. Dazu auch gleich ein neues Haltegummi für den ESD gekauft.

    Nur habe ich jetzt das Problem, das der ESD während der Fahr gegen meine abnehmbare Westfalia-Anhängerkupplung stösst, und dieses "Vibrieren" tierisch laut ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, den ESD ein Stück tiefer, oder weiter nach links zu montieren, ohne viel Aufwand?

    Kann man sowas notfalls auch bei ATU, Pitstop etc. machen lassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 SchuetzeSchulz, 08.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Keiner 'ne Idee???

    Ist ziemlich dringend!!! Das Klapper zieht schon die neugierigen Blicke der Fussgänger an.
     
  3. German

    German Guest

    hallo!
    also ich habe den letzten auspuffgummi über den stopper gezogen, also der hängt jetzt zwischen dem träger und der eigentlichen aufnahme.

    somit hängt der auspuf etwas weiter nach unten und nach links!!

    mfg frank
     
  4. #4 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hört sich gut an, nur weiß ich leider nicht, wie Du das meinst? Haste eventuell ein Foto, oder kannste es mir (einem Laien) genauer erklären?
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Er meint, das du den Gummi auf dem Halter am ESD verschieben kannst. Besteht eben nur die Gefahr, das der Gummi evtl. irgendwann mal runterrutscht, wenn man ihn zu weit außen hängen läßt.
    Du kannst Dir die Auspuffgummis generell mal anschauen. Ganz hinten hast du einen starken Gummi, in der Mitte einen weicheren und vorn einen kleinen. Ersetze diealten Gummis durch neue und nimm für den mittleren noch so einen starken wie hinten. Das vermindert Vibrationen auch schon etwas, da der gesamte Auspuff nun etwas starrer gehangen ist.


    skomo
     
  6. #6 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Naja, ´hinten habe ich einen "starren" Gummi, so und mit diesem Gummi hängt der ESD zwar vernünftig unter der Stoßstange, jedoch ist darunter die "Querstange" der abnehmbaren Anhängerkupplung.
    Und genau dort stößt er so schon gegen.

    Kann man das ganze Gummi nicht "verlängern", oder die Halter irgendwie ändern. Oder geht das Ganze noch leichter zu umgehen?

    Zur Info, es handelt sich um eine "Westfalia" AHK.
     
  7. German

    German Guest

    hallo!

    ich meine nicht am esd sondern an der karrosse. und der kann auxh nicht runterrutschen.

    ich mach mal nen foto.

    mfg frank
     
  8. #8 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Das wäre super!
     
  9. #9 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Kommt das Foto noch?

    Hat noch jemand 'ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
     
  10. #10 SchuetzeSchulz, 10.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hat sich erledgt, war mein Fehler. Hatte den Aupuffgummi verdreht. Sorry.
     
Thema:

ESD tiefer hängen?

Die Seite wird geladen...

ESD tiefer hängen? - Ähnliche Themen

  1. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

    Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...
  2. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
  3. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...
  4. HA tiefer als VA

    HA tiefer als VA: hallo zusammen, habe bei meinem neuen Oct RS Benziner bemerkt, dass die HA tiefer ist als Vorne. Sind bestimmt zwei cm. Habe von reifenkante zu...
  5. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

    Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...