ESD tiefer hängen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 08.07.2006.

1. #1 SchuetzeSchulz, 08.07.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo,

habe vorhin meinen neuen ESD von Napexx montiert. Dazu auch gleich ein neues Haltegummi für den ESD gekauft.

Nur habe ich jetzt das Problem, das der ESD während der Fahr gegen meine abnehmbare Westfalia-Anhängerkupplung stösst, und dieses "Vibrieren" tierisch laut ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den ESD ein Stück tiefer, oder weiter nach links zu montieren, ohne viel Aufwand?

Kann man sowas notfalls auch bei ATU, Pitstop etc. machen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchuetzeSchulz, 08.07.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Keiner 'ne Idee???

Ist ziemlich dringend!!! Das Klapper zieht schon die neugierigen Blicke der Fussgänger an.

4. German

German Guest

hallo!
    also ich habe den letzten auspuffgummi über den stopper gezogen, also der hängt jetzt zwischen dem träger und der eigentlichen aufnahme.

somit hängt der auspuf etwas weiter nach unten und nach links!!

mfg frank

5. #4 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hört sich gut an, nur weiß ich leider nicht, wie Du das meinst? Haste eventuell ein Foto, oder kannste es mir (einem Laien) genauer erklären?

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Er meint, das du den Gummi auf dem Halter am ESD verschieben kannst. Besteht eben nur die Gefahr, das der Gummi evtl. irgendwann mal runterrutscht, wenn man ihn zu weit außen hängen läßt.
    Du kannst Dir die Auspuffgummis generell mal anschauen. Ganz hinten hast du einen starken Gummi, in der Mitte einen weicheren und vorn einen kleinen. Ersetze diealten Gummis durch neue und nimm für den mittleren noch so einen starken wie hinten. Das vermindert Vibrationen auch schon etwas, da der gesamte Auspuff nun etwas starrer gehangen ist.

skomo

7. #6 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Naja, ´hinten habe ich einen "starren" Gummi, so und mit diesem Gummi hängt der ESD zwar vernünftig unter der Stoßstange, jedoch ist darunter die "Querstange" der abnehmbaren Anhängerkupplung.
    Und genau dort stößt er so schon gegen.

Kann man das ganze Gummi nicht "verlängern", oder die Halter irgendwie ändern. Oder geht das Ganze noch leichter zu umgehen?

Zur Info, es handelt sich um eine "Westfalia" AHK.

8. German

German Guest

hallo!

ich meine nicht am esd sondern an der karrosse. und der kann auxh nicht runterrutschen.

ich mach mal nen foto.

mfg frank

9. #8 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Das wäre super!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchuetzeSchulz, 09.07.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Kommt das Foto noch?

Hat noch jemand 'ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?

12. #10 SchuetzeSchulz, 10.07.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hat sich erledgt, war mein Fehler. Hatte den Aupuffgummi verdreht. Sorry.

Thema:

ESD tiefer hängen?

Die Seite wird geladen...

ESD tiefer hängen? - Ähnliche Themen

1. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...
  2. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  3. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

"Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  4. Türen hängen

Türen hängen: Hallo Meine Fahrer und Beifahrer Türen hängen so das ich beim öffnen meine chromleisten der hinteren Türen abreißen. Ich habe sie schon zweimal...
  5. Kupplung bleibt hängen

Kupplung bleibt hängen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn...