ESD mit ABE und Sportluftfilter!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SiRo-CoOl, 30.01.2006.

  1. #1 SiRo-CoOl, 30.01.2006
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    ESD mit ABE und Sportluftfilter (K&N K57i Kit oder ähnliche) zusammen eintragen lassen geht das? Wenn ja legal oder nur bei manchen und die Grünen machen dir Zunter unterm Hinterteil?

    Für einen 1.2 12V 47 kW/64 PS was gibt es da für möglich keiten?

    Es geht mir nicht um die Leistungsteigerung (lol) sondern um das ausschauen und den Sound.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 31.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    wenn der esd eine abe hat, muss er nicht eingetragen werden. der k&n geht problemlos. hatte vor langer zeit mal von den teilen eine sammelbestellung gemacht. mehr über die :suche:.

    andreas
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Abgesehen davon, daß du den K&N 57i Kit am besten sofort in die Tonne haust... Ja, es geht, nur wird es eine Einzelabnahme und eine Fahrgeräuschmessung ist nötig.

    Richtig streng genommen auch wenigstens eine Leistungsmessung und wenn die mehr als 5% Leitsungsteigerung erbringen würde, dann auch noch ein Abgasgutachten, dann wirds richtig teuer. Allerdings werden darauf halbwegs vernünftige Sachverständige verzichten, weil eh klar ist, daß durch den ESD und den K&N sicher keine derartige Mehrleistung zu erwarten ist.
     
  5. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United
    Prüfe bitte ob dein Gutachten überhaupt noch gültig ist!!!!!

    Da es bei K&N Filter gibt wo der TÜV die Gutachten als Ungültig erklärt hat!
     
  6. #5 SiRo-CoOl, 31.01.2006
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    R2D2 was dann statt K&N 57i Kit?

    Auf diese Eintragungen habe ich wirklich keine Lust wenn man für so nen Filter schon 120 € zahlen darf *lol*. er ESD und der Lufti ham doch beide ABE's normal oder?
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn es ohne net geht, dann nen Green Twister am besten aber einfach gucken, wie man die Original Luftführung optimieren kann. Gute Lektüre zu dem Thema gibt es hier: Klick --> Dieselschrauber ist zwar Dieselspezifisch gehalten, lässt sich aber auch auf Benziner übertragen.

    Auch wenn beide Sachen (Lufi u. ESD) für sich jeweils ne ABE o.ä. haben, die gelten nicht in Kombination, weil bis auf die eine Änderung alles andere immer Serie sein muß. Geht ja net, daß die für die ABE alle möglich Umbauten noch mit berücksichtigen. Da es bei der Geschichte hier vor allem ums Geräusch geht, ist die Sache normalerweise mit ner Fahrgeräuschmessung erledigt. Kostet auch net die Welt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESD mit ABE und Sportluftfilter!

Die Seite wird geladen...

ESD mit ABE und Sportluftfilter! - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

    ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

    Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  4. Hilfe bei ABE

    Hilfe bei ABE: Hallo Community Ich brauche hilfe bei einer ABE. Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322 Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf...