ESD für Fabia Combi 1.2 TSI 77 KW

Diskutiere ESD für Fabia Combi 1.2 TSI 77 KW im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem ESD für meinen Fabia Combi, kann aber nirgends einen passenden finden, da meistens noch die...

  1. Dänu

    Dänu

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig, M'Buchsee
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem ESD für meinen Fabia Combi, kann aber nirgends einen passenden finden, da meistens noch die alten Motoren gelistet sind (oder dann gibt es keinen für den Combi).

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruss Dänu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 th3chr0n05, 25.10.2012
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Ich weiß das Friedrich motorsport was hat.
    Ist zwar die anlage vom rs aber die ist auch für den 1.2 tsi zugelassen.

    Laut FM müsste jede anlage vom Rs auch gleichzeitig für den 1.2 tsi frei gegeben sein, weil immer nur der stärkste motor getest wird und automatisch alle anderen auch genimigt sind. ( wie gesagt aussage von FM)
     
  4. Dänu

    Dänu

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig, M'Buchsee
    Kilometerstand:
    44000
    Interssant...Mein Freundlicher sagte mir, dass die Masse (Durchmesser usw) des RS anders sind und daher ein ESD der auf den RS passt nicht auf den 1.2 passt.
     
  5. #4 FabiaOli, 25.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Könnte mir auch vorstellen das der RS einen höheren Rohrdurchmesser hat, der hat ja auch deutlich mehr Leistung.
    Ansonsten würd ich einfach mal die Firmen anschreiben, wenn die alten Motoren gelistet sind, dann passen die vielleicht auch bei neuen Motoren.
    Der 1.4 16V vielleicht an den 1.2TSI oder so, so könnt ich mir das denken.

    Bei Milotec gibt es auch einen ESD für den Combi
     
  6. #5 th3chr0n05, 25.10.2012
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Das mit dem größerem durchmesser sollte ja wohl das kleinste problem sein.
    Dafür gibt es ja adapter.

    Anbei mal das gutachten von der FM anlage für den rs.
    Hab das thema mit surrender schon mal gehabt deswegen weiß ich das.

    Gruß
     

    Anhänge:

Thema: ESD für Fabia Combi 1.2 TSI 77 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esd fabia combi 1.2 tsi 77 kw

    ,
  2. esd fabia 1.2 tsi 77 kw

Die Seite wird geladen...

ESD für Fabia Combi 1.2 TSI 77 KW - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...