ESD einfahren

Diskutiere ESD einfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein neuer ESD es nun tatsächlich geschafft hat, sich auf die Reise zu mir zu begeben will ich doch gleich mal fragen, wie ich mich in der...
  • ESD einfahren Beitrag #1
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Da mein neuer ESD es nun tatsächlich geschafft hat, sich auf die Reise zu mir zu begeben will ich doch gleich mal fragen, wie ich mich in der anfangszeit mit dem neu montieren Sport Endschalldämpfer dann verhalten soll.

Dass der satte Sound erst mit der Zeit kommt, hab ich schon mitbekommen.
Mir geht es vielmehr drum, ob man ihn "einfahren" muss. Darf ich die ersten 1000 km als Bsp. nur maximal bis 4000 U/min drehen ? Oder muss ich auf irgend etwas anderes achten ?

thx for help :)

#
schau mal hier: ESD einfahren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ESD einfahren Beitrag #2

?

Guest
Ein Auspuff verschleißt vor allem von innen. Kondenswasser und Schadstoffe in den Abgasen sind das größte Übel für einen ESD, bei betriebswarmen Motor sind diese deutlich geringer wie bei einer Maschine die nicht richtig warm wird. Daher ist es eigentlich sinnvoll nicht zu kurze Strecken zu fahren, damit halt diese aggressiven Bestandteile dem ESD nicht von innen schaden können. Allerdings ist ja ohnehin bekannt das Kurzestreckenverkehr für den Motor als auch die Abgasanlage nicht besonders gut ist und zudem den Verbrauch unnötig in die Höhe treiben.
Dennoch läßt sich das nicht immer vermeiden, von daher kannst du nicht wirklich viel tun damit der ESD lange hält.
Eine regelmäßige Unterbodenwäsche tut natürlich sowohl dem Fahrzeugboden (besonders im Winter), als auch dem ESD gut.

Gruß
Mic

• ESD einfahren Beitrag #3

Hypocrite

Guest
hi draco
für welchen esd hast du dich nun eigentlich entschieden?

• ESD einfahren Beitrag #5

Daniel

Guest
Einfach fahren fahren fahren ... mehr kann man nicht machen.

Moderne ESDs brennen auch nichtmehr aus ... also ändert sich grundsätzlich nichts am Klang. Aber der Sebring klingt ja schonmal gut genug.

Und wenn Du mal nach einer Autobahnettape mit offenen Fenster über Landstraßen cruist wirst Du hören was der ESD braucht ... hitze, sonst nix :D

Thema:

ESD einfahren

ESD einfahren - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Meine Don Silencioso Auspuff Story...: Im Januar 2007 kam ich auf die glorreiche Idee an einer Sammelbestellung teilzunehmen um meiner Celica mal wieder nen anderen Auspuff zu...

Sucheingaben

endschalldämpfer einfahren

Oben