ESD Combi TDI mal anders

Diskutiere ESD Combi TDI mal anders im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachfolgend habe ich mal eine andere Art von ESD für den TDI getestet. Hierbei handelt es sich um ein angeschweißtes Endrohr...

1. #1 KleineKampfsau, 11.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen,

nachfolgend habe ich mal eine andere Art von ESD für den TDI getestet. Hierbei handelt es sich um ein angeschweißtes Endrohr mit ABE, wobei der SerienESD leicht modifiziert wurde.

Soundmäßig hat es keine wesentlichen Veränderungen gebracht. Das ist beim Tdi einfach nicht möglich.

Gekostet hat die ganze Sache bei Autex-Tuning 90 Euro inkl. allem.

Was meint Ihr dazu ???

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 11.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Einerseits nicht die schlechteste Lösung, vielleicht sogar die vernünftigste.
    Zur Optik meine ich jedoch wirkt jeder andere als der Original ESD wie ein Fremdkörper. Mir fehlt eine "Einbuchtung" in der Stoßstange (wie beim GT).
    Dennoch, es sieht nicht schlecht aus. Vor allem nicht zu "prollig".

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    8) zumindest wenn du dein Fabi zum Shooting gewaschen hättest :D

5. #4 KleineKampfsau, 11.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Sorry Cayenne, dein Posting zeugt nicht grade von vorheriger Überlegung und m.E. komplett sinnlos.

Andreas

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @KKS

Hmm...

Ich finde, es sieht gut aus. Das ovale Design gefällt mir 'eh. Aber eine Frage, bist Du dir sicher, daß Du eine gültige ABE hast? Mir hat ein Sachverständiger in diesem Zusammenhang erzählt, daß sämtliche Änderungen der Abgasanlage, speziell das Ändern des Abgasweges (wie bei Dir), abgenommen werden MUSS! Er meinte auch, daß viele Fälschungen von ABE im Umlauf seien... :(

CU
    ray

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @KKS: eigentlich hättest du mitkriegen müssen,dass das als joke zu verstehen war.Werde es in Zukunft aber hinzu schreiben.
    Sollte nämlich ein Lob werden.

@ray: Mir ist das mit der Abnahme auch bekannt, jedoch nur bei Anschweißendrohren mit mehr als 500mm Länge. Die kürzeren sind eigentlich mit ABE zu haben.

Finde ich eh komisch mit der ABE,denn es verändert ja nicht die Abgaswerte,und für ne Auspufftülle gibts ja auch keine ABE,oder?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESD Combi TDI mal anders

Die Seite wird geladen...

ESD Combi TDI mal anders - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....