ESD-Alternative: Ein Sportschalldämpfer von SOIETA-TECH.CZ

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von sk_fav781, 16.01.2008.

1. #1 sk_fav781, 16.01.2008
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo werte Favi / Forman / Pickup-Fahrer,

nachdem ich mich in den letzten Jahren kontinuierlich damit befassen konnte mein Auto soweit optisch zu verbessern, wurde es nun mal langsam Zeit für nen ordentlichen Sport-Endschalldämpfer. Nach allen durchgeführten Recherchen, bin ich nun letzten Endes bei der tschechischen Firma Soieta Tech ( www.soieta-tech.cz ) gelandet. Die sprechen wunderbar deutsch und haben auch nach einem Tag schon auf meine Frage hin geantwortet.

Die Dinge die mich überzeugt haben bei Soieta zu bestellen sind folgende:
    • Material ist komplett Edelstahl
    • Der ESD hat ein E-Prüfzeichen und ist somit zulässig in Deutschland
    • 2 Jahre Garantie
    • Lieferung erfolgt inkl. aller Montagematerialien
    • Preis (kostet nur 110€ + 39 € Versand = 149€)
    Mir sind auch andere Anbieter aus Deutschland bekannt, die mir einen ESD auch anfertigen würden. Nur leider stehen da die Relationen von Qualität und Preis in keiner besonders guten Relation. Natürlich ist mir klar das Qualität seinen Preis hat, dennoch kann ich auch aufgrund anderer mitgeteilter Erfahrung im Felicia-Unterforum davon ausgehen, dass hier einem kein Murks angedreht wird. Ich denke den ein oder andere wird mir auch zustimmen, dass 150 Euro echt ein Schnäppchen sind.

Und um auf die Frage zurückzukommen, wie das ganze sich anhört bzw. wie meine Erfahrungen damit sind... ich werde heute erstmal noch die Größe der Öffnung meiner Heckstoßstange ausmessen um zu sehen, welche Endrohrvariante überhaupt Platz findet. In der Auswahl stehen nach bisherigem Stand nur die im Anhang enthaltenen Varianten (2x85 o. 140x76mm).

Sobald ich also das Teil bestellt habe, werde ich mich hier melden und im Anschluss auch über den Anbau etc. ausführlich berichten. Das ganze findet sich dann wie immer auf meiner Webseite - www.skoda-favorit.de -

MfG Andreas

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 17.01.2008
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Update:
    Ich habe gestern Abend (16.01.08) mal die Größe der Öffnung an der Heckstoßstange ausgemessen, um an die realisierbaren Varianten zu kommen. Nach skizzenhafter Darstellung mit Zirkel und Lineal bin ich nun bei der 2x85-Variante hängen geblieben und habe das ganze auch gestern Abend per E-Mail bestellt.

Man hat mir heute vormittag (17.01.08)auch gleich geantwortet... nach Zusendung meiner Telefonnummer schicken sie das ganze auch sofort MIT RECHNUNG auf die Reise. Also echt viel Vertrauen was die einem da entgegenbringen... wie in der ersten Mail geschrieben, muss die Zahlung dann innerhalb von 14 Tagen nach Zugang erfolgen.

Nun heißt es also nur noch auf die Lieferung warten :thumbsup:

4. #3 Schmolky, 17.01.2008
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Sehr gute Entscheidung :thumbup:

Versand dauerte bei mir nich lange (etwa ne Woche) also viel Freude dann mit dem ESD.
    Hatte ja auch schon mal über Soieta geschrieben,an anderer Stelle : [hilfe benötigt] www.soieta-tech.cz

MFG Schmolky :-)

5. #4 sk_fav781, 19.01.2008
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Der Auspuff wurde soeben (19.01.08) an der Haustür abgegeben. Also das nenn ich mal einen schnellen Versand!!! Nur gerade mal 3 Tage nach Bestellung ist das Ding schon da! :-D

Weitere Infos gibt's nach ausführlicher Inspektion im Laufe dieses Wochenendes !

MfG Andreas

6. #5 sk_fav781, 19.01.2008
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo zusammen,

hier nun die ersten Fotos vom neuem Sportendschalldämpfer von Soieta-Tech (2*85mm). Der Auspuff kam gut verpackt, samt Rechnung und einer Montageanleitung an. Für mehr Fotos bitte auf meiner Homepage - www.skoda-favorit.de - schauen :thumbsup:

Die Montage wird aber leider noch ein wenig warten müssen, da ich zur Zeit wieder Prüfungen habe und für's Basteln zu wenig Zeit bleibt! Was ich jedoch schon sagen kann ist, dass der Auspuff in den Ausmaßen der Endrohre auf alle Fälle in die Stoßstangenöffnung passt. Alles weitere an Informationen gibt's dann wenn ich das Ding drunterbau.

MfG Andreas

Anhänge:

7. #6 Schmolky, 19.01.2008
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ESD-Alternative: Ein Sportschalldämpfer von SOIETA-TECH.CZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 soieta tech Auspuff

,
  2. soieta tech sportauspuff skoda

,
  3. soieta tech Sportauspuff

,
  4. was ist ein atu soieta tech Sportauspuff
Die Seite wird geladen...

ESD-Alternative: Ein Sportschalldämpfer von SOIETA-TECH.CZ - Ähnliche Themen

1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Rapid Alternativen Radio

Alternativen Radio: Hallo zusammen, Werde hier meine offenen Fragen aus dem "falschen" Unterforum nochmals konkretisieren. Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Trends,...
  4. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  5. Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?

Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?: Hallo zusammen, jetzt es mich auch erwischt :cursing::evil: Versicherung zahlt (bekannterweise) den Zeitwert und ich beschäftige mich nun mit...