ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen

Diskutiere ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern gingen bei Starkregen auf der Autobahn mein Kontrolleuchten für ESC und EPC an. Gleicheitig ging der Motor in das Notprogramm und ich...

Stollentroll

Fahrzeug
Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
Kilometerstand
90 000
Gestern gingen bei Starkregen auf der Autobahn mein Kontrolleuchten für ESC und EPC an. Gleicheitig ging der Motor in das Notprogramm und ich konnte mit ca. 60 Sachen weiterjuckeln. Nach einer kurzen Pause auf dem Standstreifen ging es erst einmal wie gewohnt flott zur Sache, bis sich das Ganze wiederholte. Zum Glück war ich schon fast zuhause.

Frage: Was war da los und muss ich meinem Roomy nun wirklich einen Werkstattaufenthalt kredenzen? Laut Betriebsanleitung soll man ja beim Aufruf des Notprogramms in die Werkstatt fahren…

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Laut Betriebsanleitung soll man ja beim Aufruf des Notprogramms in die Werkstatt fahren…
Was schlicht und ergreifend eine gute Idee ist, um den Fehlerspeicher auszulesen, wenn man es selbst nicht kann - das verhindert Blicke in die meist eh nicht richtig funktionierenden Glaskugeln ;)

Stollentroll

Fahrzeug
Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
Kilometerstand
90 000
Du meinst ich sollte die Fehler auslesen lassen, BEVOR ich die Hauptuntersuchung durchführen lasse?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das ist unabhängig von der HU. Du willst ein Problem analysiert haben,also musst Du Informationen liefern.

Thema:

ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen

Sucheingaben

Octavia Öldruckschalter epc www.skodacommunity.de

,

oktavia motor nitprogramm epc

Oben