Es tut sich was in der Chefetage

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octarius, 25.04.2015.

  1. #1 Octarius, 25.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nicht ganz überraschend ist der Porsche Enkel Ferdinand Piech von seinem Amt als Oberboss von Volkswagen heute zurückgetreten.

    Winterkorn wird weiterhin VW leiten. Doch bei Skoda kan es sein dass dort bald ein Job frei wird. Der Chef des Konzerns, Winfried Vahland ist für den Posten des Aufsichtsratsvorsitzendem ein heisser Kandidat. Damit wird dann natürlich seine Stelle in Tschechien frei wenn er nach Wolfsburg aufrücken darf.

    Was hat die personelle Umbesetzung für Folgen für VW und für Skoda? Wo geht die Reise hin? Was meint Ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es wird, wie bei Opel, eine frau an dieser Stelle gesetzt und es wird ein neuer frischerer Wind wehen...
     
    Argento gefällt das.
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    737
    Es wird spannend bleiben... es gibt aussichtsreiche Kandidaten aus der eigenen Firma und von externen "Mitbewerbern". Wer sich aber diesem großen Verein annehmen möchte, der vor einem entscheidenden Wendepunkt steht (USA, China, Elektromobilität, Abwertung des Autos als Statussymbol usw.), wird schwer zu finden sein... es könnte sich jetzt alles zu einem Schleudersitz entwickeln... Und ob der SKODA-Chef dem größeren Machtgefüge da gewachsen ist...?!

    Wir werden sehen... als Schwarzmaler prophezeie ich, dass das der Anfang vom Ende war und bald kauft SKODA dann die Konzernmutter :D
     
  5. #4 Octarius, 27.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich kann mich ja mal bewerben. Jungs, unterstützt mich :)

    Wenn ich den Job bekomme kriegt die Skodacommunity von mir 20% auf alles außer Tierkäfige.

    Ausgenommen sind natürlich die User die mich auf ihrer Ignorierliste haben. Die kann ich nicht anschreiben ;)
     
    elmar5 gefällt das.
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Ignorieren ist sowas wie Selbstzensur. und ob Zensur nun positiv ist - grübel?
     
  7. #6 Argento, 27.04.2015
    Argento

    Argento Guest

    Würde ich auch glatt unterschreiben. Vielleicht gibt es dann nach den Jahren der "Entfeinerung" neue, geschmacklich frischere Innenausstattungen unserer Skodas...
     
  8. #7 Octarius, 27.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Autsch. Dann hat der nächste Fabia ein riesiges Handschuhfach, Seitenfächer im Kofferrraum und ein Extrafach für Kosmetika im Fahrerbereich. Der Innenspiegel ist bei Fahrzeugstillstand dann automatisch als Schminkspiegel eingestellt, verfügt über eine Objektbeleuchtung und einen variablen Vergrößerungsfaktor.

    Ich wil gar nicht wissen wie dann der Octavia IV aussehen wird ;)
     
  9. #8 locutus, 27.04.2015
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Mensch, das ist die Lady Edition mit Lippenstift statt Zigarettenanzünder ;-)
     
  10. #9 dathobi, 27.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ganz sooo schlimm würde es bestimmt nicht werden...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schneedelwoods, 27.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    von der leyen edition :D
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    737
    Ich denke, es wird jetzt schnell die Aufgabe bestehen, einen adäquaten Nachfolger zu präsentieren, um wieder Ruhe in dieses zur Zeit führerlose Schiff zu bekommen... Man darf gespannt sein, interessante Namen werden ja schon gehandelt...
     
Thema:

Es tut sich was in der Chefetage

Die Seite wird geladen...

Es tut sich was in der Chefetage - Ähnliche Themen

  1. Abfallbehälter Tüten?

    Abfallbehälter Tüten?: Ich stelle jetzt mal die dumme Frage nach den Tüten für den Abfallbehälter der Türen. Welche Tüten benutzt ihr dafür? Wie groß/klein dürfen/müssen...
  2. Skoda Fabia tut neuerdings beim Anfahren wie ein Fahraddynamo

    Skoda Fabia tut neuerdings beim Anfahren wie ein Fahraddynamo: Hallo,seit 2 Wochen macht mein Fabia beim anfahren Geräusche wie ein Fahrraddynamo. Da er schon immer sehr leise beim anfahren war und man fast...
  3. Batterieleuchte tut ihren dienst nicht mehr

    Batterieleuchte tut ihren dienst nicht mehr: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich habe eine skoda fabia bj 2001 Diesem habe ich vor kurzem eine neue lima eingebaut, seit dem...
  4. Was tut man(n) nicht alles

    Was tut man(n) nicht alles: Ich lese hier oft im Forum die Frage , lohnt sich das, soll ich das tun, was würdet ihr machen. Für mich stellt sich die Frage überhaupt nicht, da...
  5. Skoda tut was für eure Weiterbildung...

    Skoda tut was für eure Weiterbildung...: Viel Spaß! http://subsites.bookboon.com/skoda-at/