Es tropft Wasser aus dem Haltegriff im Dach Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ThommyD, 01.08.2013.

1. #1 ThommyD, 01.08.2013
    ThommyD

ThommyD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi, 2.0 TDI (BJ 2013)
    Kilometerstand:
    11000
    Hi,

ich war eben mit dem Wagen in der Waschstrasse und auf einmal kam Wasser aus dem Haltegriff getropft. :cursing: Und zwar aus der vorderen Befestigung. ?(
    Kann es sein, dass meine Dachrehling an der Befestigung undicht ist? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Rund um den Halter herum ist der Dachhimmel trocken.

Danke!

Ach ja, ich habe kein Panoramadach. Noch nicht mal ein Schiebedach.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 01.08.2013
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Muss nicht die Reling sein. Wasser sucht sich seinen eigenen Weg und das ist nicht immer der kürzeste.

Beispielsweise gabs mal beim Octavia das Problem mit undichten dritten Bremsleuchten, da kam das Wasser bei manchen an der Innenbeleuchtung wieder raus, bei anderen wieder gar nicht, da war dann einfach irgendwann der Himmel von oben feucht und fleckig usw.

Auch der Antennenfuß wäre eine mögliche Wassereintrittsstelle.

Imho müsste man den Himmel demontieren und den Wassereintritt suchen, ist aber eine Sch...arbeit.

4. #3 *bonzo*, 02.08.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ist der Wagen noch in der Garantie? Würde aber auf jedenfall mal den Händler dazu befragen ;)

5. #4 ThommyD, 02.08.2013
    ThommyD

ThommyD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi, 2.0 TDI (BJ 2013)
    Kilometerstand:
    11000
    Ne, der ist leider nicht mehr in der Garantie. Aber ich werde trotzdem mal vorsprechen.

6. Schobi

Schobi

Hallo, hatte gestern das gleiche Problem, zu erst war der Haltegriff auf der Beifahrerseite naß, dann der Griff auf der Fahrerseite. Hat jemand schon eine Ahnung, wo das Wasser herkommt?

Ist mein erster Eintrag.

Danke für Vorschlage Schobi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheWhiteCandy, 18.05.2014
    TheWhiteCandy

TheWhiteCandy

Fahrzeug:
    SCII Eleg. 103kw
    Kilometerstand:
    11000
    Ist ein Schiebedach verbaut? Evtl Abläufe verstopft?!

Gruß

9. Schobi

Schobi

Hallo The WhiteCandy,
    Nein es ist kein Schiebedach eingebaut. Dachreeling. Baujahr 2013, habe jetzt ca. 75 000 km gefahren. Kann das Wasser durch die Dachbohrung der Reeling eindringen?
    Danke für Info
    Schobi

Thema: Es tropft Wasser aus dem Haltegriff im Dach Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb wasser griff

,
  2. wasser brillenfach skoda

Die Seite wird geladen...

Es tropft Wasser aus dem Haltegriff im Dach Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...