Es tropft Wasser aus dem Haltegriff im Dach Fahrerseite

Diskutiere Es tropft Wasser aus dem Haltegriff im Dach Fahrerseite im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich war eben mit dem Wagen in der Waschstrasse und auf einmal kam Wasser aus dem Haltegriff getropft. :cursing: Und zwar aus der vorderen...

  1. #1 ThommyD, 01.08.2013
    ThommyD

    ThommyD

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi, 2.0 TDI (BJ 2013)
    Kilometerstand:
    11000
    Hi,

    ich war eben mit dem Wagen in der Waschstrasse und auf einmal kam Wasser aus dem Haltegriff getropft. :cursing: Und zwar aus der vorderen Befestigung. ?(
    Kann es sein, dass meine Dachrehling an der Befestigung undicht ist? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Rund um den Halter herum ist der Dachhimmel trocken.

    Danke!

    Ach ja, ich habe kein Panoramadach. Noch nicht mal ein Schiebedach.
     
  2. #2 Avensis1246, 01.08.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Muss nicht die Reling sein. Wasser sucht sich seinen eigenen Weg und das ist nicht immer der kürzeste.

    Beispielsweise gabs mal beim Octavia das Problem mit undichten dritten Bremsleuchten, da kam das Wasser bei manchen an der Innenbeleuchtung wieder raus, bei anderen wieder gar nicht, da war dann einfach irgendwann der Himmel von oben feucht und fleckig usw.

    Auch der Antennenfuß wäre eine mögliche Wassereintrittsstelle.

    Imho müsste man den Himmel demontieren und den Wassereintritt suchen, ist aber eine Sch...arbeit.
     
  3. #3 *bonzo*, 02.08.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ist der Wagen noch in der Garantie? Würde aber auf jedenfall mal den Händler dazu befragen ;)
     
  4. #4 ThommyD, 02.08.2013
    ThommyD

    ThommyD

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi, 2.0 TDI (BJ 2013)
    Kilometerstand:
    11000
    Ne, der ist leider nicht mehr in der Garantie. Aber ich werde trotzdem mal vorsprechen.
     
  5. Schobi

    Schobi

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte gestern das gleiche Problem, zu erst war der Haltegriff auf der Beifahrerseite naß, dann der Griff auf der Fahrerseite. Hat jemand schon eine Ahnung, wo das Wasser herkommt?

    Ist mein erster Eintrag.

    Danke für Vorschlage Schobi
     
  6. #6 TheWhiteCandy, 18.05.2014
    TheWhiteCandy

    TheWhiteCandy

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeug:
    SCII Eleg. 103kw
    Kilometerstand:
    11000
    Ist ein Schiebedach verbaut? Evtl Abläufe verstopft?!

    Gruß
     
  7. Schobi

    Schobi

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo The WhiteCandy,
    Nein es ist kein Schiebedach eingebaut. Dachreeling. Baujahr 2013, habe jetzt ca. 75 000 km gefahren. Kann das Wasser durch die Dachbohrung der Reeling eindringen?
    Danke für Info
    Schobi
     
Thema: Es tropft Wasser aus dem Haltegriff im Dach Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb haltegriff dach abbauen

    ,
  2. superb wasser griff

    ,
  3. skoda superb kombi bauj. 2013 dach undich

    ,
  4. wasser brillenfach skoda
Die Seite wird geladen...

Es tropft Wasser aus dem Haltegriff im Dach Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  3. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  4. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  5. Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

    Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil: Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...