Es tröpfelt aus der Düse der Heckwischanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Rychy, 22.04.2014.

  1. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stelle seit letzter Woche fest, dass während der Fahrt speziell in rechtwinkligen Kurven oder beim Abbiegen aus der Düse der Heckwischanlage unkontrolliert Waschflüssigkeit austritt und die Heckscheibe herunterläuft, ohne dass ich den Hebel zum reinigen der Heckscheibe betätige.

    Was kann das denn sein? Hat sonst schon jemand dieses Phänomen gehabt.

    Gruß
    Richy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Yeti, 22.04.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    ...kann ich dir leider nicht helfen, bis jetzt ist mein Citigo "dicht". 8o
    .
     
  4. #3 MontesCarlo, 22.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Vielleicht dehnt sich das Wasser was im Schlauch ist aus und wird so rausgedrückt.
     
  5. Montym

    Montym

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
    Auch bei meinem Citigo habe ich manchmal 1 - 2 Tropfen an der Heckscheibe, ohne den Wischer betätigt zu haben. Da es bei mir aber nicht ständig auftritt, bin ich der möglichen Ursache bzw. irgenwelchen Regelmäßigkeiten nicht auf den Grund gegangen.
     
  6. #5 holger-76, 30.04.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Das kommt bei mir bis jetzt nur im Sommer vor und da schiebe ich es auf die Wärmeausdehnung.
     
  7. Emmi85

    Emmi85

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Oktavia
    Kilometerstand:
    90000
    ich vermute auch, dass es reste in der leitung sind die durch das kurvenfahren herausgepresst werden
     
  8. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist jetzt nicht mehr vorhanden.

    Ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhing, dass der Behälter der Waschanlage so gut wie leer und dann ganz leer war.

    Nachdem ich den Behälter aufgefüllt habe, "tröpfelt" es nicht mehr.

    Gruß
    Richy
     
  9. #8 strawberryfields, 26.05.2014
    strawberryfields

    strawberryfields

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Tritt bei mir auch sporadisch auf. Es gibt hier auch schon einen Thread dazu.
     
  10. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich doch erledigt.
     
  11. #10 Holger01, 29.05.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    das liegt sicher an den hohen G Kräften bei Kurvenfahrten :D
     
  12. DJ-Dan

    DJ-Dan

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    ich habe nun eine neue Waschdüse bekommen.
    Ja was kann ich dazu sagen. Nichts es Tropft trotzdem noch.

    Naja anscheind muss man mit der hesslichen Kalkspur auf der Heckscheibe leben.
    Das nervt mich echt!
     
  13. #12 dathobi, 26.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann musst Du halt destiliertes Wasser nehmen...
     
  14. #13 strawberryfields, 01.08.2014
    strawberryfields

    strawberryfields

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Oder die Düse nicht mehr benutzen (nach ein paar Wochen tröpfelt nichts mehr, weil nichts mehr zum Tröpfeln da ist). So verfahre ich jetzt seit gut einem halben Jahr.

    Welch ein Luxus, dass Skoda uns überhaupt so eine Düse hinten spendiert hat. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 01.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Na, das ist ja nicht das Problem...es ist halt so das es tröpfelt , ohne das die Spritzanlage benutzt wird...
    Desweiteren will man doch mal die Heckscheibe ein bischen Reinigen wollen, oder?
     
  17. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das Problem mit dem Auffüllen des Waschwasserbehälters eindeutiog beseitigt.

    Kann Euch das als Tipp nur nochmal ans Herz legen. Einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert und kostet doch nichts.

    Gruß
    Richy
     
Thema: Es tröpfelt aus der Düse der Heckwischanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hechwischanlage audi

Die Seite wird geladen...

Es tröpfelt aus der Düse der Heckwischanlage - Ähnliche Themen

  1. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  2. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  3. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  4. Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?

    Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, mit großer Wahrscheinlichkeit ist mein Motor inkl. PDE starkt verkokt und ich wollte die Elemente nun mal professionell...
  5. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

    Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...