Es stinkt nach Kupplung!? nach längerer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 06.03.2006.

  1. #1 NiteCrow, 06.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mir ist folgendes aufgefallen. Immer wenn ich länger unterwegs bin, dann stinkt es nach dem Aussteigen so erbärmlich. Da ich noch keine Erfahrung mit Gerüchen habe, kann ich nur sagen, dass es für mich wie Kupplung riecht. Aber nur außen und irgendwie mehr von links.

    So richtig dolle wird es wenn ich Autobahn schnell fahre und danach gleich am Auto rieche.

    Was kann das sein?

    Und bevor jemand fragt: Ich ruhe den linken Fuß nie auf der Kupplung aus.

    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Vielleicht hängt auch ein Bremsbelag ?
    Eher hinten auf der Trommel als vorn an der Scheibe.

    Wie riecht eigentlich Autogas .... ??? :D


    skomo
     
  4. #3 NiteCrow, 06.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ja, meine rechter Bremsbelag hinten war ja ziemlich verschlissen im Gegensatz zum linken. Der wird jetzt die Tage gewechselt. Denke ich lasse das gleich mitmachen. Also riecht Bremse wohl so ähnlich?

    Wenn mans tankt wie Kotze :hihi:
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, die Beläge riechen ähnlich. Vor allem Trommelbremsbeläge.


    skomo
     
  6. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Tach du Dufter ,

    bei meinem Passat 35i hats 3 mal gestunken.

    1. schleifende Handbremse.......riecht wie tote Oma! :kotzwuerg:

    2. etwas lebendiges das sich in der nähe des Krümmers rumgetrieben hat und dann ganz ruhig getrocknet ist :victory:

    3. Radlager defekt und es wurde warm, aber man mußte sofort nach dem anhalten mit dem Riechkolben ran :graus:

    @skomo - Autogas riecht nicht , nur wenn man ohne Handschuhe tankt kann das weh tun :achtungironie:
     
  7. #6 NiteCrow, 06.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @Ckone

    hast du was an der Nase? :hihi: Lässt wohl immer tanken :]
    Das riecht so widerlich das Zeugs

    @skomo
    na denn isses wohl doch wieder die Bremse. Dann muss da mal richtig nachgeforscht werden. Kanns noch an was anderem liegen als dem Bremsseil?
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    na Gestank ist relativ - Benzin/Oel - das ist keineswegs nen unangenehmer Geruch Aber ich glaub ich hab als Kind zuviel im Kohlenkeller gespielt :blau:

    Das Gas war nur kalt ! :teletubby:

    Durch korrodierte Kolben im Bremssattel oder einen zugequollenen Bremsschlauch können die Bremsbeläge an der Scheibe schleifen, sich erhitzen und stark riechen.......(geklaut aus dem Netz aber besser als nix)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schön und richtig geklaut .....
    Lass die Beläge hinten wechseln und wenn`s dann immernoch riecht und die Bremse i.O. ist, könnt`s doch die Kupplung sein.


    skomo
     
  11. #9 NiteCrow, 06.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann werd ich das wohl lieber nicht mit meinem Kumpel machen, sondern in der Werkstatt. Die neuen sollen ja nicht gleich wieder verschleißen :traurig:

    Aber vom Handbremsenslides im Winter kann das nicht kommen oder? Die Slides habe ich erst gemacht, wenn der Motor und die Bremsen einigermaßen warm gefahren waren.
     
Thema: Es stinkt nach Kupplung!? nach längerer Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia stinkt nach Kupplung ursache

    ,
  2. skoda rapid kupplung stinkt

    ,
  3. skoda kupplung stinkt sonst keine probleme

    ,
  4. skoda octavia riecht hinten,
  5. kupplung stinkt bei längerem fahren,
  6. 35i Kupplung stinkt,
  7. octavia kupplung riecht
Die Seite wird geladen...

Es stinkt nach Kupplung!? nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...