Es soll wieder ein Felicia her.

Diskutiere Es soll wieder ein Felicia her. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein Großteil der Teile findet sich im Moment auch auf ebay und ebay Kleinanzeigen. Gebrauchte lackierte Kotflügel in brauchbarem Zustand...

  1. #61 Skoda742, 06.08.2018
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,

    ein Großteil der Teile findet sich im Moment auch auf ebay und ebay Kleinanzeigen.
    Gebrauchte lackierte Kotflügel in brauchbarem Zustand findet man aber eher selten. Die haben oft viel Rost und Dellen (teils vom Ausbau).
    Der Ausbau ist auch relativ aufwändig, weil der Unterbodenschutz erst zum Teil entfernt werden muss. Oben an der Kotflügelaufnahme geht das gut mit einem Cuttermesser.
    Die Blende unter den Rückleuchten gibt es noch neu. Die könnte man auch noch mit Spraydose lackieren.
     
  2. #62 Helixuwe, 06.08.2018
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Und die Stellmotore gehen so gut wie nie kaputt. Einfach mal öffnen und mit Feinöl den Motor behandeln. Der hat gerade wenn es so heiß war oder ist zu viel vom Getriebefett ab bekommen und wirkt verklebt. Balistol rein und schon läuft der Motor wieder an. Komischerweise habe ich das Problem immer nur an der Fahrertür. Gestern erst habe ich den Motor wieder gängig gemacht.
    Gruß Uwe
     
  3. #63 Skoda for ever, 11.09.2018
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hab das mal mit pin 4 ausprobiert. Die Nadel der Temperaturanzeige schlegt aus. Hab nochmal einen Temperatursensor bestellt. Mal sehen...Seit einer Weile hinterlässt er nun vorne rechts einen Ölfleck. Von oben sieht man nichts. Aber von unten sieht es aus als kommt es von weiter oben. Ich werd wohl mal in einer Werkstatt fragen...
     
  4. #64 Skoda742, 11.09.2018
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,

    da die Temperaturanzeige ausschlägt wenn Du den PIN 4 vom Wassertemperaturfühlerstecker auf Masse legst, ist das Instrument und die Leitung dort hin schon mal in Ordnung.
    Es gibt also ein Masseproblem an PiN 2 vom Wassertemperaturfühlerstecker zur Masse. Du kannst mal mit einem Multimeter den Widerstand
    von PIN 2 (am Wassertemperaturfühlerstecker) gegen Masse messen. Der sollte gegen null Ohm gehen.
    Wenn sich die Masseleitung von PIN 2 nicht gut verfolgen lässt, könntest Du einfach ein neue Masseverbindung vom PiN 2 auf Masse legen.

    Hattest Du den Temperaturfühler nicht schon mal getauscht? Der kann zwar kaputt sein, es kann aber auch ein Kontaktproblem am Wassertemperaturfühlerstecker sein. Also PIN 2 und PIN 4. Den Stecker einfach mal genau anschauen, ob da was korrodiert oder verbogen ist.

    Wenn der Ölverlust von weiter oben zu kommen scheint, ist es vielleicht nur die Ventildeckeldichtung oder Seitendeckeldichtung.
    Du könntest den Motor mal mit etwas Bremsenreiniger sauber machen und dann einige Kilometer fahren, um besser sehen zu können wo das Öl heraus kommt.

    Gruß
    Stephan
     
  5. #65 Ursus57, 12.09.2018
    Ursus57

    Ursus57

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999
    Wenn ich mich einklinken darf:
    Wir haben dasselbe Problem. Pin 4 funktioniert, die Anzeige ist also OK, der Sensor lässt sich mit Multimeter nicht einduetig messen. Reinigung der Sensorkontakten hat nicht geholfen. Wir haben einen neuen Sensor gekauft, an den Stecker angeschlossen und "lose" im Motorraum hängen lassen (bzw. befestigt). Beim Fahren steigt die Temperaturanzeige leicht (wenn es unter der Haube warm wird), wir werden also den Sensor austauschen.

    Dazu eine praktische Frage:

    Nach dem ausbau des Sensors kommt die Kühlflüssigkeit raus -
    1. kann / soll man sie in eine Flasche ausfliessen lassen (sind 1,5 Liter - ?) und wieder auffüllen?
    2. oder lieber mit Lappen die Öffnung abdecken?
    3. oder blitzschnell arbeiten (und die minimale Menge, die dabei austritt, mit Lappen fangen)?
    4. der die Flüssigkeit von oben aus dem Behälter absaugen / wieder auffüllen?

    Für Hinweise wäre ich dankbar!
     
  6. #66 Skoda742, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,

    hier habe ich mal die Widerstandwerte des Kühlwassertemperatursensors (PIN 2 und PIN 4) für die Temperaturanzeige in der Tachoeinheit.

    20°C 0,922 - 1,158 kOhm
    60°C 225 - 265 Ohm
    90°C 96 - 108 Ohm

    @Ursus57
    Habt Ihr auch mal den Widerstand von Pin 2 am Wassertemperaturfühlerstecker gegen Masse gemessen? Der sollte wie gesagt gegen 0 Ohm gehen.

    Ich würde auch etwas Flüssigkeit aus dem Kühlwasserbehälter absaugen und diese später wieder einfüllen.
    Wenn man den Temperatursensor wieder einbaut, muss dieser entlüftet werden, also das Thermostatgehäuse komplett mit Kühlfüssigkeit gefüllt sein.
    Dafür einfach so lange Kühlflüssigkeit in den Kühlwasserbehälter füllen, bis an der Wassertemperatursensoraufnahme am Thermostatgehäuse die Kühlflüssigkeit fast ausläuft und den Sensor einbauen.

    Gruß
    Stephan
     
  7. #67 Skoda for ever, 09.11.2018
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Soo seit langem mal ne Kleinigkeit gemacht. Größere Schmutzfänger vorne. Neues Türschloss ist auf dem Weg und wird wohl nächste Woche eingebaut. Und der Dachkantenspoiler ist schonmal grundiert. Wird nächste Woche vielleicht auch fertig(hab Urlaub) Und Kumpel kommt mit nem Genauen Strommessgerät vorbei. 20181109_113238.jpg g 20181109_113233.jpg
     
  8. #68 FeliciaFriend99, 09.11.2018
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD
    Kilometerstand:
    42000
    Sag mal hast Du Interesse an original Alufelgen? Habe noch einen Satz vom damiligen Sonermodell zu Hause rumliegen... Kannst ja sonst mal eine PN schicken. Momentan liegen die Felgen in 35625 Hüttenberg. Da ist auch noch ein Satz (mittlerweile urtalter) Sommerreifen drauf, die definitiv nix mehr taugen...

    http://ipocars.com/vinfo/skoda/felicia_1_6_friend-1999.html

    Hier als Beispiel, welche Felgen das sind :D
     
  9. #69 Skoda for ever, 09.11.2018
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Danke für das Angebot. Ich will aber die 14zoll sportline bzw. Laurin & Clement. So hatte ich sie auf meinem Alten und mit verkauft. ( Idiot!) DSCI0496.JPG
     
    Feli-man gefällt das.
  10. #70 Feli-man, 09.11.2018
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, S100 und S110R-Baustelle, Passat 3BG und T4 Kasten im Alltag
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    373000
    Oh, die schicken EXIP-Felgen...die gefallen mir auch und passen gut zum Feli. Da gab´s mal noch ein Sondermodell in Gelb ( ich meinen keinen FUN ), der hatte noch gelb lackierte Nabendeckel auf den silbernen Alufelgen, sah auch schick aus. Der hieß irgendwas mit Color.....Colorline oder so. Falls jemand davon ein Bild hat, bitte gern Posten. Vielleicht sollte man mal ein Sondermodell-Thread aufmachen...

    Marko
     
  11. #71 Feliciamechanic, 10.11.2018
    Feliciamechanic

    Feliciamechanic

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1.6 Sport Line
    Kilometerstand:
    106000
    In Troisdorf steht ein Felicia Kombi in metallicgrün. Baujahr wahrscheinlich 98 bis 2001 weil facelift. Motor und kilometer keine ahnung mus man gucken. keine durchrostungen. fängt unter kotflügeln vorne wo der überfang vom karosse zur stossfänger ist an zu blühen. Soll ich mal fotos machen und den hädler fragen?
     
  12. #72 Skoda for ever, 10.11.2018
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Danke, aber ich habe seit März einen roten combi mot Rost. Ich änder mal den Titel. Aber danke!
     
  13. #73 Skoda for ever, 12.11.2018
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    So der neue gebrauchte Stellmotor für die zv ist da. Und er geht auch nicht. Laut Spannungsprüfer kommen beim betätigen der zv definitiv 12v an. Ich muss wohl mal noch ne Tür auseinander bauen und dann hin und her stecken und schauen was los ist.
     
  14. #74 Skoda742, 14.11.2018
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,

    die Schaltung der Zentralverriegelung ist sehr schön im Skoda Selbststudienprogramm SSP 2 beschrieben.
    "https://www.ebay.de/itm/Selbststudi...h=item51f4e2955d:g:2uAAAOSw6n5XtH0K:rk:9:pf:0"

    Es ist eine Gute Idee den neuen Stellmotor mal an der Beifahrerseite zu testen.
    Die Kontaktbelegung des 5 poligen Steckers hat sich auch mit der Zeit verändert. Eventuell liegt da das Problem.
    Einfach mal mit einem Multimeter den funktionierenden durchmessen und mit dem neuen vergleichen.

    LG
     
  15. #75 Skoda for ever, 14.11.2018
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also alt wie neu haben nur einen zweipoligen Stecker. Geht ja um hinten. Vorne sind eventuell mehr, durch die Schlösser. Kann eigentlich fast nur sein das beide kaputt sind. Leider steht grad mein Superb im Hof, mit einem defekten Fensterheber. Kein Zeit fürn Feli.
     
  16. #76 Skoda742, 14.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    44
    Ach so,

    hinten ist es leichter. Kannst ja mal den Widerstand an den Kontakten vom Stellmotor messen oder direkt an 12 V anschließen, um zu sehen ob sich der Motor bewegt.
     
  17. #77 Skoda for ever, 04.01.2019
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    So habe mich mal mit wichtigen Dingen beschäftigt, meinen Spoiler von ms-Design lackiert. Jetzt muss ich mal sehen wie ich ihn befestige. Der Kleber ist natürlich nix mehr Wert. Es sind auch 2 Gewinde im Spoiler. Muss ich wohl 2 Löcher bohren. Freu mich aber schon... 20181219_150352.jpg
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Kleber kannst ja nen neuen Spoilerkleber kaufen, bspw. Sika 221.
    Der originale schwarze Spoiler ist ja geschraubt. Womöglich passen davon die Löcher?!?
     
  19. #79 Skoda for ever, 05.01.2019
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Der schwarze bleibt drauf. Der neue kommt quasi darüber.
     
  20. #80 GehtDichNixAn, 05.01.2019
    GehtDichNixAn

    GehtDichNixAn

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    L
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Scheibenkleber ist noch etwas besser, aber das überlasse ich jedem selbst.
     
Thema:

Es soll wieder ein Felicia her.

Die Seite wird geladen...

Es soll wieder ein Felicia her. - Ähnliche Themen

  1. Prospekte Favorit/ Felicia

    Prospekte Favorit/ Felicia: Hi in die Altblechrunde! Vor einiger Zeit hat hier jemand eher beiläufig alte Prospekte angeboten. Da es keine Annonce war, finde ich das leider...
  2. Ausstattung Felicia 1.6

    Ausstattung Felicia 1.6: Guten Abend! Kann jemand die Austattungsvariante benennen oder sage, ob es sich um ein Sondermodell handelte? Ich habe die Sitzbezug-Variante...
  3. Trommelbremse Felicia II mit ABS

    Trommelbremse Felicia II mit ABS: Hat der Felicia II mit ABS hinten selbstnachstellende Trommelbremsen?
  4. Wo bekommt man neue original Skoda Felgen günstig her?

    Wo bekommt man neue original Skoda Felgen günstig her?: Kennt jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle für Original Skoda Felgen? Hab bis jetzt im Netz und sonstwo keine Quelle gefunden, die mal ein...
  5. Skoda Felicia feiert das 60. Jubiläum seiner Weltpremiere

    Skoda Felicia feiert das 60. Jubiläum seiner Weltpremiere: Nach dem Octavia begeht nun auch der Felicia sein 60-jähriges Jubiläum: ---------- Der SKODA FELICIA, das wohl beliebteste tschechische Cabrio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden