Es soll wieder ein Felicia her.

Diskutiere Es soll wieder ein Felicia her. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Selbst mein silberner hatte nach 19 Jahren nur Radlauf Rost. Die Heckklappe war schön eingefettet und rostfrei, nur oberhalb war ein Lackschaden...

1. #41 GehtDichNixAn, 13.04.2018
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Selbst mein silberner hatte nach 19 Jahren nur Radlauf Rost. Die Heckklappe war schön eingefettet und rostfrei, nur oberhalb war ein Lackschaden der komischerweise nie anfing zu rosten.

2. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Na dann sei froh, der überwiegende Teil der Baureihe ist verfault oder schwer dabei. Fakt! Ausnahmen werden natürlich immer die Regel bleiben.

3. #43 Dr_Bismarck, 16.04.2018
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hab grade mal bei Mobile nach nem Felicia Combi geschaut. Es kamen ganz 7 Angebote heraus. Alles ohne weiter Filter einzustellen
    Gibt es davon wirklich nur noch so wenige oder sind die alle in festen Händen?

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Schau bei Kleinanzeigen........

5. #45 Skoda for ever, 16.04.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    20180415_172117.jpg
    Ich hab mir einen Dachgepäckträger gekauft, für Baumaterial und Ähnliches. Keine Angst der bleibt nicht immef drauf.
    Thermostat und Fühler sind gewechselt. Zeigt leider immernoch keine Temperatur an. Muss ich wohl mal den Tacho ausbauen...

6. #46 Skoda for ever, 22.04.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    So Tacho ausgebaut. Ich finde leider keinen Grund warum er keine Temperatur anzeigt. Hat jemand eine Idee?

Und hat jemand Alus rumliegen, mind. 14Zoll?
    Brauch jemand 13Zoll Stahlfelgen?

Und viele Dinge die ich brauche gibts nirgends, außer in cz online shops. Hat jemand schonmal versucht bei einem zu bestellen?

7. #47 Skoda742, 22.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

bei cc-autodily und amd autodily und einigen anderen tschechischen Händlern habe ich schon öfter etwas bestellt. Die liefern auch nach Deutschland. Die Verständigung läuft ganz gut auf englisch.
    Kaufe Dir vielleicht auch mal das Haynes Manual für den Felicia. Da sind auch übersichtliche Schaltpläne drin. Die Reparaturleitfäden kann man auch kaufen. Die sind sehr hilfreich.
    Suche mal nach "Skodafriends.ro simos2p". Da findest Du die Widerstandswerte für den Sensor.
    Für die Kühlmitteltemperaturanzeige (G2) z.B. 96-108 Ohm bei 90°C Kühlwassertemperatur.
    Von pin 1 und 3 am Temperatursensor kommt der Wert für das Motorsteuergerät. Pin 2 und 4 ist für die Temperaturanzeige im Instrumentenbrett.
    Du könntest z.B. testweise eine Leitung von Pin 4 kurz auf Masse legen (Zündung dabei an), dabei muss die Temperaturanzeige im Instrumentenbrett sofort voll ausschlagen.
    Wenn nichts passiert, ist entweder die Zuleitung zur Temperaturanzeige nicht in Ordnung (von Pin 4), bzw. der Massekontakt von Pin 2, oder das Instrument hat einen defekt.

Was suchst Du denn noch spezielles?

Gruß

8. #48 Dr_Bismarck, 23.04.2018
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hast du mal ne andere Tachoeinheit angeklemmt?
    Nach was möchtest du auf den tschechischen Seiten schauen? Man muss ja immer die Vereinbarkeit mit der deutschen Stvzo beachten.....
    Hier mal ein paar Bilder von meinem.....

Anhänge:

Balise gefällt das.
  9. #49 Skoda for ever, 24.05.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    So: Federteller hinten sind neu, Bremsleitung zum Teil und Motorlager neu. Und Tüv neu!

Aber nach Starkregen leuchten nun die Kontrolleuchten und die Tankanzeige ist an, so als ob die Zündung an wäre. Auch wenn kein Schlüssel steckt. Sicherungskasten hab ich trocken gelegt und am Zündschloss rumgewagelt. Hilft nichts. Was meint ihr?

10. #50 Skoda742, 24.05.2018
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

anscheinend ist der Frontscheibenrahmen durchgerostet und so kommt Wasser in die Elektrik, da das Problem nur bei Regen auftritt. (ist ein Problem beim Felicia)
    Ist denn der Schaumstoff unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite schon feucht oder sogar nass?
    Dann hilft es nur die Frontscheibe neu abzudichten. Kurzfristig geht es mit Scheibendichtmasse einmal komplett rundum. Langfristig muss die Scheibe raus und der Scheibenrahmen geschweißt werden. Sieht dann z.B. so aus:
    "https://www.skodacommunity.de/threads/standgas-zu-hoch.115808/page-2" Beitrag 32

LG
    Stephan

11. #51 Skoda for ever, 28.06.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    So morgen gibts ne neue Windschutzscheibendichtung. Malsehen was mich da erwartet.
    Bestellen in CZ hat echt super geklappt. Und die Preise, der Hammer.
    Sind die Stellmotoren der Zentralveriegelung alle 4 gleich?
    Und wie wichtig ist es den richtigen Temperaturfühler zu haben. Hatte nen blauen, und geliefert kam ein gelber. Und es passiert nix. Keine Temperaturanzeige und der Lüfter springt nicht an. Weiß jetzt nicht obs am Fühler liegt.

12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Stellmotoren müssten meine ich alle identisch sein. Der Ausbau ist aber ziemliche Fummelei.

13. #53 Skoda742, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

die Stellmotoren vorne und hinten sind unterschiedlich. Vorne sind die 5 polig (Stellmotor + 3 Schalterkontakte) und hinten 2 polig.
    Außerdem wurde die Kontaktbelegung vorne mit der Zeit verändert.

"https://www.ebay.de/itm/Skoda-Felicia-II-Turschlos-Schlos-ZV-Stellmotor-vorn-rechts-1-3i-EZ-11-99/292466375987?fits=Make:Skoda|Model:Felicia+II&hash=item44185abd33:g:O~sAAOSwFVZalsDx"
    "https://www.ebay.de/itm/Skoda-Felicia-II-Turschlos-Schlos-ZV-Stellmotor-hinten-links-1-3i-EZ-11-99/302654240354?fits=Make:Skoda|Model:Felicia+II&hash=item4677993662:g:x-cAAOSwbx5alsDm"

Was ist denn nicht in Ordnung?
    Oft ist auch eine Nase am Schließzylinder abgebrochen. Dann lässt sich die Tür mit Schlüssel nicht öffnen oder schließen. Da gibt es auch ein Ersatzteil.
    "https://www.ebay.de/itm/2x-TURSCHLO...898440?hash=item2347b4fb08:g:3kgAAOSwnDxUmoz8"

Der Kühlwasser Temperaturfühler ist eigentlich der mit dem gelben Ring, der mit dem blauen ist für den 1.6 MPI. Wenn man jedoch in die Reparuturleitfäden schaut, sind die Kennlinien von beiden seltsamerweise gleich. Ich habe den gelben drin.

Der Kühlerlüfter wird vom Thermoschalter im Kühler geschaltet. Du kannst den Stecker am Thermoschalter mal abziehen und die beiden Kontakte am Stecker überbrücken. Dann muss der Lüfter sofort anspringen. Schau mal hier:
    "https://www.skodacommunity.de/threads/kuehlerluefter-springt-nicht-an.121848/#post-1766974"

Wenn der Lüfter anspringt, ist entweder der Thermoschalter defekt oder das Kühlwasserthermostat ist immer offen und die Kühlung reicht noch dass der Thermoschalter nicht schaltet.
    Hast Du schon mal das in Beitrag 47 weiter oben probiert?

"Von pin 1 und 3 am Temperatursensor kommt der Wert für das Motorsteuergerät. Pin 2 und 4 ist für die Temperaturanzeige im Instrumentenbrett.
    Du könntest z.B. testweise eine Leitung von Pin 4 kurz auf Masse legen (Zündung dabei an), dabei muss die Temperaturanzeige im Instrumentenbrett sofort voll ausschlagen."

LG
    Stephan

Anhänge:

• 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      264,3 KB
      Aufrufe:
      48
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      557,5 KB
      Aufrufe:
      49
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      352,1 KB
      Aufrufe:
      53
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      360,4 KB
      Aufrufe:
      53
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      707,3 KB
      Aufrufe:
      55
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      450,3 KB
      Aufrufe:
      54
  14. #54 Skoda for ever, 29.06.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Lüfter hatte ich schonmal überbrückt, der geht. Das mit Pin 4 ist super. Mach ich mal. Das mit den ohm Werten, muss ich mal ein Gerät leihen.
    Thermostat ist neu, sollte also gehen.

Die Tür hab ich schon offen. Wenn ich die ZV betätige kommt Strom an. Aber der Stellmotor mach nix. Und ja die sind echt Mist rauszubekommen und sehen hinten anders aus als vorn.

15. #55 Skoda742, 29.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018
    Skoda742

Skoda742

Dann wird die Stellmotorwicklung defekt sein. Glück gehabt, besser als ein Fehler im Kabelbaum.
    Sind glaube ich pin 1 und 2 für die Wicklung. Die Wicklung hat nur einen Widerstand von ein paar Ohm (5-10 etwa).
    Der Einbau ist noch unschöner, weil die weißen Kunststoffclips der Betätigungen (Kugelverbindung) nicht so leicht drauf gehen.

16. #56 Skoda for ever, 27.07.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo,

also hab eine neue Windschutzscheibe mit neuer Dichtung. Rahmen sah noch echt gut aus. Heckscheibe hat eine neue Dichtung, da war eine Stelle am Rahmen an der Handlungsbedarf ist. Eine neue Batterie ist bestellt.

Nächste Woche bin ich in der Nähe von Aś neben Selb unterwegs. Weiß jemand ob da in der Nähe ein Schrottplatz ist? Hier in der nähe von Köln ist nichts aufm Schrottplatz zu finden. Und wenn ich mal in cz bin...

17. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Was suchst du denn genau? Das ein oder andere Teil ist hier ja vorhanden.

18. #58 Dr_Bismarck, 28.07.2018
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Wenn du mir sagst was du brauchst, kann ich dir vielleicht auch weiter helfen. Wohne in Duisburg.

19. #59 Skoda for ever, 04.08.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo, also es war wie immer wunderschön in Tschechien. Die Felicias werden weniger, und der Zustand, naja. Die Gesetzesänderung wegen den Tuningteilen merkt man auch. Nichts getuntes mehr zu sehen. An der Tankstelle konnte ich aber Einstiegsleisten ergattern. Und hab zwei Memoryspiele mit Skodas gekauft. Da macht das spielen mit der Tochter noch mehr Spaß. 20180804_210433.jpg

20. #60 Skoda for ever, 04.08.2018
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    So was brauche ich, bzw. möchte ich:
    Karosserieteile in hot chilli red:
    Blende unter der linken Rückleuchte
    Stoßstange hinten
    Kotflügel rechts
    Und:
    Eine Velourkopfstütze
    Kofferraumablage
    Aschenbecher
    Mittelkonsole vom vfl
    Lüfterdüsen in der Mitte
    80x50cm großes Stück grauer Stoff vom Kofferraum
    Stellmotor der zv von hinten

In Duisburg steht auch einer aufm Schrottplatz. Hoffe ich finde mal die Zeit hinzufahren.

Thema:

Es soll wieder ein Felicia her.

Die Seite wird geladen...

Es soll wieder ein Felicia her. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Felicia Combi 1,5 EZ 2000 diverse Ersatzteile

Felicia Combi 1,5 EZ 2000 diverse Ersatzteile: Alles weg!!!!!! biete diverse Ersatzteile an. Wagen ist weg, der Rest über.... Klima kompressor Klima kühler Klima Leitungen Servolenkung...
  2. Privatverkauf Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form)

Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form): Hallo, auf Ebay biete ich zwei gebrauchte, ungeprüfte Scheinwerfer für Felicia I (abgerundete Form) an. Die Scheinwerfer habe ich gebraucht...
  3. Modellübergreifend Here Wego mit Android Auto nutzen

Here Wego mit Android Auto nutzen: Android Auto hat bis auf das Naivi keinen Mehrwert, da alle anderen Apps wesentlich besser bereits im Radio integriert sind. Unter Navigation...
  4. Ersatz "Gummiunterlage" für hintere Feder, TeilNr. 6U0512109, Felicia Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999 ?

Ersatz "Gummiunterlage" für hintere Feder, TeilNr. 6U0512109, Felicia Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999 ?: Hallo, ich wollte nächste Woche die hinteren Federbeine (Feder, Stoßdämpfer usw.) erneuern lassen und habe alle wichtige Teile bestellt. Ich...
  5. Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?

Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?: Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. '99, 1.6 GLX aktiviert sich ABS oft beim Bremsen - nicht immer, aber ohne Grund. Beim Bremsen (ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden