Es ruckt beim losfahren

Diskutiere Es ruckt beim losfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand ne gute Erklärung geben. In der Suche habe ich nicht das richtige Thema...

  1. MiniMe

    MiniMe Guest

    Hallo allerseits,
    ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand ne gute Erklärung geben. In der Suche habe ich nicht das richtige Thema gefunden.:keineahnung:
    Ich habe seit Ende Mai einen nigelnagelneuen Skoda Fabia 1.2 Extra und bin bislang sehr zufrieden mit dem Wägelchen.:hoch: Nur eine Frage stellt sich mir: Immer, wenn ich frühs zur Arbeit fahre, gibt es beim Losfahren (genauer gesagt beim Loslassen des Kupplungspedals) so einen komischen Ruck, nicht sehr stark aber deutlich spürbar. Läßt sich wohl als unter dem Fahrzeug kommend lokalisieren. Dies tritt wirklich NUR dann auf, wenn das Auto eine Nacht gestanden hat :verwirrt:
    Es wäre super, wenn jemand etwas dazu mitteilen könnte.:anbeten:
    Danke Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 11.06.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Tritt das nur morgens beim ersten anfahren auf?
    Ich hab sowas mal bei ner G Klasse erlebt. Da war morgens immer die Handbremse leicht festgerostet.
     
  4. MiniMe

    MiniMe Guest

    Hallo,

    ja, nur morgens beim ersten Anfahren. Es ist nur komisch, daß das am Kupplungspedal deutlich zu spüren ist aber keinerlei Ungereimtheiten beim fahren auftreten...

    Karsten
     
  5. t.k.

    t.k. Guest

    Also wenn du das selbe rucken hast wie ich ist es glaub ich nicht schlimm. Bei mir kommt das nämlich von der Handbremse die klemmt einfach ein wenig. Hab ich aber nur wenn das Auto einen Tag gestanden hat und die Witterung feucht war. Ich mach mir aber deshalb keine Gedanken!
     
  6. #5 lucky01, 11.06.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hall o MiniMe,

    hatte ich bei meinem Golf vor zwei Jahren (nicht der jetzige) auch. Es lag an der Kupplung.Bei wurde eine neue Kupplung eingebaut und anschließend war es weg. Ich würde das Problem mal Deinem Freundlichen zeigen. Du hast ja Kulanz.
     
  7. #6 mcgyver2k, 11.06.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Wenns im Kupplungspedal ruckt, dann ists wohl nicht die Handbremse. Evtl das Ausrücklager? Lass das besser mal beim Freundlichen checken.

    @t.k.
    Wirklich gut ist das aber auch net, wenn die Bremse ständig festgammelt und dann mit Gewalt wieder gelöst wird. Wenn du net grad am Hang parkst, dann lass lieber den gang drin und die Handbremse gelöst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MiniMe

    MiniMe Guest

    Also, ich hab den Fabi mal eine Nacht geparkt, ohne die Handbremse anzuziehen, nur den 1. Gang eingelegt-mit dem Effekt, daß alles so ist und bleibt, wie oben beschrieben. Ich werde es mal meinem Freundlichen unter die Nase reiben (wenn meine Frau wieder aus dem Krankenhaus ist und ich mal Zeit dafür habe).

    Gruß und Dank Karsten

    P.S. Ich meld mich dazu noch mal
     
  10. #8 Madhead, 14.06.2004
    Madhead

    Madhead Guest

    Jup das is bei meinem Kombi genau das gleiche.... war schon beim händler deshalb aber er sagte das sei normal :grübel:
     
Thema:

Es ruckt beim losfahren

Die Seite wird geladen...

Es ruckt beim losfahren - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...