Es riecht nach Dieselabgas...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 21.12.2009.

  1. #1 tommyboy, 21.12.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    seit einigen Tagen (eigentlich seit es so richtig kalt ist) zieht manchmal ein unangenehmer Dieselabgasgeruch ins Auto.
    Auffallend ist, dass dies nur im Stadtverkehr und bei kalten Temperaturen der Fall ist und meist wenn ich an einer Ampel stehe.
    Von den Vordermännern kann es nicht kommen. Heute etwa stand ich als erster an der Ampel, vor mir niemand.
    Aber es können doch keine Abgase "von hinten" angesaugt werden, oder?
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 21.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht schon aus, dass vor dir jemand davor mit dem alten Dieselauto gestanden hat (auch eine Ampelphase davor), der Gestank verschwindet nicht so schnell. Wenn es ständig nach Diesel stinken würde, dann würde ich mir den Kopf machen.
    Das ist wie mit Mofas, kein zu sehen, aber riecht danach.
     
  4. #3 Spider1904, 21.12.2009
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Ab in die Werkstatt und gucken das der Krümmer nicht gerissen ist.

    Das ist nicht ganz ungefährlich was da raus kommt. Dann doch lieber Fußgänger da gehen deine Abgase wenigstens durch den DPF...
     
Thema: Es riecht nach Dieselabgas...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda citigo Abgase stinken

Die Seite wird geladen...

Es riecht nach Dieselabgas... - Ähnliche Themen

  1. Yeti Innenraum riecht nach Abgasen

    Yeti Innenraum riecht nach Abgasen: Hallo, der Yeti meiner Frau, EZ 2011, riecht wenn man steht und die Lüftung an ist nach Abgasen. Wenn ich bei laufendem Motor die Motorhaube...
  2. Wenn Motor warm, riecht es stark nach Benzin.

    Wenn Motor warm, riecht es stark nach Benzin.: Guten Morgen, bei dem Fabia bei meiner Freundin, riecht es nach Benzin wenn der Motor warm ist und man das Gebläse einschaltet. Es ist ein Fabia...
  3. 2007er 2,0l tdi riecht stark nach additiv

    2007er 2,0l tdi riecht stark nach additiv: Hallo jungs und mädels, ich bin selten hier aber hab mal wieder ne Frage. Mein Superb mit ca 190tkm auf der uhr riecht seit ner Weile ca alle...
  4. bei den Einspritzdüsen riecht nach Benzingeruch

    bei den Einspritzdüsen riecht nach Benzingeruch: Ich habe bemerkt das auserhalb vom Auto also an bei der Motorhaube, habe ich bemerkt das er angefangen hat nach Benzin zu riechen. Für mich klingt...
  5. Citigo Sport riecht morgens nach Kühlflüssigkeit im Innenraum

    Citigo Sport riecht morgens nach Kühlflüssigkeit im Innenraum: Unser Citigo Sport 07/2013 riecht morgens zeitweise nach Kühlflüssigkeit. Der Geruch ist mal mehr mal weniger besonders wenn es kalt (10C)...