es reicht ich schmeiße alles raus!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 11.06.2004.

  1. #1 hobel27, 11.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    nun habe ich die nase voll ich bau alles was an hifi erinnert aus meinen felicia wieder aus ! dafür serienradio und zwei 6watt lautsprecher ! ich bekomme keinen klang in mein auto ! ich habe schon alles versucht was (meiner ansicht nach ) ging aber nix ! im frontbereich( canton 2.13) geht es ja noch ! aber von hinten naja......! ich habe nun am woofer (canton250dc) die bassanhebung raus genommen und versucht es durch die polung was zu verändern aber das bringt alles nix !er läuft nun schon bis ca.90hz aber irgend wie wird es kein sauberer bass !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 11.06.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ääähm-und? ?(
     
  4. #3 hobel27, 11.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    was und ?!
     
  5. #4 blackhawk, 11.06.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    HI

    Hast du ne bass weiche drinnen?

    blackhawk
     
  6. #5 hobel27, 11.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    bassweiche ?! hm ich habe die beiden kanäle für den sub auf lowpass geschaltet! hatte erst noch einen subsonicfilter (45hz) ins chinchkabel eingeschleift aber iss jetzt raus !
     
  7. Hero

    Hero Guest

    Hallo

    Schlecht wäre nicht, eine genau Beschreibung Radio und Endstufe usw..
    Falls du wie ich vermute nur ein Radio verwendest, kriegst du nie einen Klang rein, außer du verwendest ein hochwertiges wie Alpine mit Laufzeitkorrektur.
     
  8. #7 hobel27, 12.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    radio jvc kdlx10r (3jahre alt) entstufe crunch blackmaxx
     
  9. Hero

    Hero Guest

    Und wie ist das ganze angeschlossen? Subwoofer wo verbaut? hast du gedämmt? Ab wieviel Hz hast du die Lautsprecher abgetrennt? Laufen die Lautsprecher vorne über das Radio oder Verstärker?
     
  10. #9 hobel27, 12.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    lautsprecher vorn laufen über verstärker ! der sub ist bei 45hz nach unten und 90hz nach oben abgetrennt!
     
  11. Hero

    Hero Guest

    Das sind alles so halbe Angaben! Kann nicht viel damit Anfangen!

    1. Wie ist der Sub verbaut? Gehäuße Bodenplatte etc.

    2. Wie hast du die Lautsprecher vorne verbaut? MDF ring usw?

    3. Wie hast du die Lautsprecher vorne abgetrennt? ab 90 Hz oder 100 Hz?

    4. Liegen seperate Chinch für Front und Sub?

    5. Was für Quadrat Strom hast du angeschlossen?

    6. Mit wieviel Quadrat Masse hast du genommen und wo hast du Masse her

    7. Überprüf mal deine Brückung für den Subwoofer an der Endstufe

    Frage so nach um mir ein Bild von deinem Einbau zu machen.
    Könntest du evtl ein paar Digitalfotos schießen?

    mfg
     
  12. #11 hobel27, 13.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    1. der sub ist in dem originalen gehäuse verbaut (ist bei canton zu sehn ) 2.die tiefmitteltöner des dreiwegesystems vorn sind ganz normal in die lautsprecheraufnahmen eingebaut. die hochtöner habe ich in die türverkleidungen eingelassen um eine halbwegs brauchbare "bühne" zu bekommen 3.die lautsprecher sind nur nach unten bei 45hz abgetrennt da ich auf die vorderen kanäle noch die hecklautsprecher gebrückt habe 4. da mein radio nur 2 chinchausgänge hat geht nur ein paar zur entstufe welches mittels "y-adapter" aufgsplittet ist 5.der durchmesser vom "strom" ist 16mm! da ca 20cm vor der entstufe ein kondensator (1farad) ist müßte das reichen 6.die "masse" hat den selben durchmesssr wie der "strom"und ist auf der rechten kofferraumseite direckt von der karosserie abgenommen
     
  13. Hero

    Hero Guest

    Hallo

    Du meinst sicherlich der Radio hat ein Chinchausgang. Könntest du mal bitte schauen wieviel Spannung dein Radio auf die Chinchausgänge hat?
    Und dann noch die vorderen gebrückt mit den hinteren ist meiner Meinung nicht so gut! Ich würde lieber die vorderen übers Radio laufen lassen und die hinteren alleine über die Endstufe. Evtl noch beim Car hifi händler nach einem neuen Radio zum Probieren kucken.
     
  14. #13 hobel27, 13.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    ja wenn das so ein fach wäre mit neuen radio oder neuer enstufe! dann hätte ich ich och schon ein alpine dva-7996r + alpine status f1 :-) ! ich meine mein radio hat ein paar chinchaus gänge die spannung liegt bei 0,71volt daran kann es ja nun nicht liegen will ja keine highend anlage!
     
  15. Hero

    Hero Guest

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Pioneer Kehp 8400 und der hatte auch 0,5 Volt Spannung an Chinch. Mit diesem Radio hatte ich einfach keinen Klang! Der Verstärker damals von Emphaser 5 Kanal mit Subwoofer und Lautsprecher vorn und hinten. Das ganze hatte einfach keinen Klang! Ich konnte regeln wie ich wollte, keine Chance!
    Dann hatte ich mir ein Alpine geholt, der hatte 4 Volt Spannung an Chinch. Und siehe da! Unterschied wie Tag und Nacht!!!
    Ist ja klar! 0,7 oder 0,5 V bringen weniger Impuls an die Endstufe wie 4 Volt! Sprich der Verstärker verzerrt leichter und der Klang ist " dünner "
     
  16. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    @ Hero,

    also einfach so sagen aus 0,5 Volt kommt kein Klang raus wie bei 4 Volt ist falsch, denn wenn einer mit 0,5 Volt die perfekte Einstellung hinbekommt und der mit seinem 4Volt keine Ahnung hat nützt ihm das garnix... ich habe früher mit meinen 8200 des öffteren den 1.Platz gemacht... und bei 4 Volt Ausgängen brauchst du auch das richtige Ende (Verstärker)

    Grüsse Sillek :mucke:
     
  17. Ivan

    Ivan Guest

    Kannst Du mal definieren, was du damit meinst und was Du erreichen willst? Bass in Felicia ist wirklich nicht schwierig - da reicht ein kleiner aktiver Blaupnktteil um das Auto zu zerlegen... Spielt es bei dir leisse oder verzerrt oder wie jetzt?
     
  18. #17 hobel27, 14.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    na mehr leise ! ab halber lautstärke verzerrt er !
     
  19. Ivan

    Ivan Guest

    Schliess andere Musikquelle an den Verstaerker an und an dem Eliminationswege begrenze die moegliche Ursachenquelle. Was ist halbe Lautsaterke - am Radio eingestellt oder die Halfte davon, was die Anlage saueber ausgeben kann?
    Es kann sein, dass dein SubLS einen Schaden hat - und die Spule kann sich nicht frei bewegen - dann klingt es wirklich Kacke. Schliesse es zu Hause an den LS Ausgang von irgendetwas an und wirst sehen, ob es an dem LS selbst oder Elektronik liegt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hobel27, 14.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    hm am sub kann es nicht liegen ! der ist noch nicht mal ein monat alt!
     
  22. Ivan

    Ivan Guest

    Man kann ihn innerhalb zwei Sekunden ueber Jordan schicken.
     
Thema:

es reicht ich schmeiße alles raus!

Die Seite wird geladen...

es reicht ich schmeiße alles raus! - Ähnliche Themen

  1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

    superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus: Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Octavia: Reicht er für 3 Kinder?

    Octavia: Reicht er für 3 Kinder?: Hallo, wir würden uns gerne einen Skoda Octavia II Bj. 2012 kaufen. Auf der Rücksitzbank brauchen wir Platz für 3 Kinder. 1 Kindersitz, eine...