Es Quitscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von guido-pdm, 04.06.2004.

  1. #1 guido-pdm, 04.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hilfe es Quitscht!

    Nein das ist kein spass!

    Bei geringeren Geschwindigkeiten zw. 20 und 60 quitscht es auf der Fahrerseite hinten irgendwo sporadisch?

    Hatte dies schonmal jemand?
    Was könnte das sein?

    :D Also wenn neben Euch einer fährt der sich wie ein Bollerwagen anhört dann bin ich das ! :D

    MfG Odi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rene2311, 04.06.2004
    rene2311

    rene2311 Guest

    Juhu, noch einer mit dem Problem! Nee spaß beiseite. Das kenn ich nur zu gut. Mein Händler meinte das hätte viell. was mit den Bremsen zu tun. Nachdem se die dinger zerlegt und wieder zusammen gesetzt hatten war das quietschen erstmal ne ganze weile weg. Da es aber dann wieder kam, vermute ich, das die es auch net so genau wissen und mit ihrem basteln einfach glück hatten. Wenn deine Werkstatt dir genau sagen kann was es ist, schick mir bitte ne mail. Danke
     
  4. Sabsi

    Sabsi Guest

    Also ich würde mir ehrlich gesagt über dieses Quietschen nicht allzu viele Gedanken machen. Bei mir quietscht und rappelt auch öfter mal was, aber aus Erfahrung kann ich jetzt sagen, so schnell wie das auftritt ist es auch irgendwann wieder weg.

    Bei mir quietscht es öfter aus dem Bereich der Beifahrerkopfstütze, irgendwo hinter dem Armaturenbrett und von der Rückbank. Außerdem manchmal im Himmel. :D Du siehst also, das ist nicht unbedingt außergewöhnlich. :elk:
     
  5. #4 rene2311, 04.06.2004
    rene2311

    rene2311 Guest

    aber schon unangenehm wenn das "neue" Auto quietscht. zumahl es sich bei mir anhört als käme es von den Dämpfern. Die seien aber tip-top in schuss meinte mein meister des vertrauens
     
  6. #5 Anemsis, 04.06.2004
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Das mit dem Beifahrersitz und der Kopfstütze hab ich auch. Quietscht nur, wenn der Beifahrersitz unbesetzt ist und die Kopfstütze herausgezogen.
     
  7. #6 guido-pdm, 04.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    naja mit dem quitschen im Amaturenbrett könnte ich dir vieleich helfen aber irgendwie bekomme ich ein Bild mit 199k nicht hochgeladen.

    Nix da es hat nicht zu quitschen!!!

    Ich werde so lange suchen bis ich fündig werde.

    MfG Odi
     
  8. #7 rene2311, 04.06.2004
    rene2311

    rene2311 Guest

    weiter so :hoch:und nur nicht nachlassen:suche:. Wie schon gesagt, würde gerne von erfolgen hören. Dis denne, viel spaß beim "Werkstatt auf den Kranz gehen":LOL:
     
  9. #8 gilmande, 04.06.2004
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Quietschen von Hinten? Das könnten wirklich die Bremsen sein, aber nur wenns hinten Scheibenbremsen sind! Die verdrecken ziemlich leicht zwischen der Bremsscheibe und der Hinterlüftung und das kann dann zu allen möglichen Geräuchen führen wie rattern oder auch quietschen! Ich hatte beides schon, wobei das Ratten nur beim Bremsen auftrat und das quietschen immer zwischen 60 und 80 Km/h! Ein reinigen der Bremsanlage hilft da, war zumindest bei mir so!
    Ciao
     
  10. #9 Helldog, 04.06.2004
    Helldog

    Helldog Guest

    Also das Quitschen im Armaturenbrett wird bei mir nächste Woche gelöst werden. Quitscht es bei dir so auf Höhe der mittleren Luftdüsen?

    Wenn ja ist es vielleicht der Armaturenbrettträger dort.

    Wird auf Kulanz gemacht bei mir da das Problem bei Skoda bekannt ist.

    Gruß
     
  11. #10 cybergod, 04.06.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!
    guido-pdm, hört sich das Quitschen etwa so an ??
    ...
    KLICK mich !!


    Wenn ja, dann wäre ich auch über eine Lösung des Problems dankbar...

    Gruß,
    Cybergod
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 guido-pdm, 06.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Japp habe Scheibe Hinten und kann durchaus sein den vom Gehör her müßte so diese Richtung sein Vielen Dank werde ich reinigen!!


    Ja es ist der Querträger der da lang geht, und das quitschen kommt von dem mittleren Aufnamepunkt des Amaturenb.



    Klar kannst Du das schnell selber machen.
    Ich hatte zwar keine schöne Lösung, hat aber geholfen.
    Lüftungsschlitze raus und dann siehst Du zwischen den Lüfterkanälen die Aufnahme :suche: . Dann nimmst Du einen Kugelschreiber und schraubst den vorderen Teil ab und schiebst es zwischen die Aufn. und nimmst eine kleine leiste 10x10 und klopfst das Teil rein. Such Dir einen Kugelschreiber der vorne sone Riffeln hat und ca. einen Durchm. von 9-10 und ca.4 cm lang (ansonsten Spitze absägen.

    :anbeten: Hört sich komisch an ist aber so !!! :anbeten:

    Würde mich interessieren ob es geklappt hat.

    MfG Odi
     
  14. #12 guido-pdm, 08.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    :hoch: So, habe es jetzt endlich geschafft das Bild hochzuladen. :hoch:


    Dort kannst Du die mittlere Aufnahme der Schalttafel sehen die immer Probleme macht !!!



    MfG Odi
     
Thema: Es Quitscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda quitscht

Die Seite wird geladen...

Es Quitscht - Ähnliche Themen

  1. Roomster quitscht sporadisch

    Roomster quitscht sporadisch: Hallo an alle. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Hab mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Rommster gekauft. Daten: 1,4 86 Ps;EZ 2006 ;11300...
  2. Lüfter quitscht

    Lüfter quitscht: Hallo ich habe das Problem das vermutlich mein Lüfftermotor quitscht wenn der Lüfter in langsamer Stellung Läuft ist auf der Beifahrerseite immer...
  3. Heizugslüfter Quitscht

    Heizugslüfter Quitscht: Hallo habe einen Fabia 2 TDI das was mich momentan Nervt ist das der Heizungslüfter Quietscht hast jemand so was schon mal gehabt und gibt's da...
  4. Hilfe !! Mein Fabia quitscht beim fahren =)

    Hilfe !! Mein Fabia quitscht beim fahren =): Hi Leute, Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia 1.4 MPI =) Und zwar wenn ich ihn nachts in der Tiefgarage stehen lasse und früh dann...
  5. Hinterradbremse quitscht und schleift

    Hinterradbremse quitscht und schleift: Bei meinem Fabia schleift seit neustem die Hinterrad bremse.Die Scheibe hinten rechts ( Beifahrer ) ist schon eingelaufen ( voller rillen ) und...