Es piept nicht mehr, wenn bei Licht die Tür geöffnet wurde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kron, 15.06.2015.

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    nachdem ich zum dritten Mal das Licht aus Versehen angelassen hab und heute nur mit Glück das Auto durch bergabfahren selbst starten konnte, möchte ich das Problem mal klären.
    Früher hat es gepiept, wenn das Licht noch an ist und ich bei abgestelltem Motor die Fahrertür aufmachte.
    Irgendwann war das von einem auf den anderen Tag weg. Hat einfach nicht mehr gepiept.
    Der Pieper geht aber noch, bei niedrigem Kraftstoffstand, Wischwasser, nicht angegurtet etc. piept es wie immer.
    Und das Innenlicht im Auto geht an, wenn ich die Tür öffne, es wird also schon noch registriert, wenn ich die Tür aufmache.
    Hat jemand ne Idee, woran es hängt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Zweitfrage dazu, wenn eine Reparatur nicht möglich / zu teuer ist, würde ich kurzerhand einen Lichtwarn-Summer einbauen. Hab darüber im Forum gelesen, auch, dass es hier eine Anleitung dafür geben soll. Leider finde ich die nicht, das Ding kann man ja dutzendfach benennen.
    Hat jemand im Kopf, wie sich diese Anleitung nennt?
     
  4. #3 fireball, 15.06.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Problem ist ziemlich sicher das Türschloss. Ausbauen, Lötstellen der Schalter nachlöten, einbauen - sollte zu 99% das Problem beheben.
     
    ManniO2 gefällt das.
  5. #4 dathobi, 15.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Oder für ein kleines Geld ein neues gebrauchtes Kaufen, bei mir waren es nicht die Lötstellen sondern der Micro-Schalter.
     
  6. #5 FabiaOli, 15.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab in meinem RS hinten rechts ein Nachrüstschloss verbaut, also kein Originales.
    Dafür war es komplett neu...weiß gar nicht wie lang das jetzt verbaut ist, auf jeden Fall über 1 Jahr, alles top :)
     
    frami gefällt das.
  7. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Nach Lektüre im Forum mal getestet, wenn ich die Tür aufmache und dann ganz langsam wieder zu, dann gibt es kurz vor der Schließposition eine Stelle, da piept es und auch das Tür auf Symbol leuchtet auf (das kam wohl auch nicht, war mir nicht aufgefallen).
    Wenn ich da genau hinhöre, dann höre ich da auch einen Mikroschalter schalten.
    Heißt das, es ist dann was anderes? Denn prinzipiell scheint er ja zu machen, nur halt leider nur bei nem minimalen Türöffnungswinkel...
     
  8. #7 dathobi, 15.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    War bei mir auch so...und es war dennoch der Schalter.
     
  9. #8 Oktavius_86, 15.06.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hau das Schloss raus, ist eine bekannte Krankheit...
     
  10. #9 Scanner, 15.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Sowas braucht nichtmal eine Elektronik.
    Ein normaler kleiner Summer zwischen Standlichtleitung und Zündungsplus geklemmt,
    übernimmt dieses Warngehabe komplett.
    Der rote Draht gehört ans Abblendlicht, der schwarze an Kl. 30.
    Da der Summer nur mit richtiger Polung einen Ton von sich gibt,
    pfeift das Ding nur bei Licht-an und Zündung-aus.
     
  11. #10 Oktavius_86, 15.06.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    @Scanner: Das ist dann wie im Felicia und nervt... ich weis wovon ich rede. :)
     
  12. #11 Scanner, 15.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nun, ich hab das in meiner "Sturm-und-Drang-Phase" auch immer wieder gemacht
    und für die üblichen Aufenthalte in dunklen und abseitigen Ecken hab ich bei leibe kein Standlicht gebraucht :)
    Mich hat sowas noch nie gestört oder iritiert, zumal es mir mehr als 1x die Batteriefüllung gerettet hat....
     
  13. #12 Oktavius_86, 15.06.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich fand es halt immer nervig, z.B. wenn man mal mit den Kumpanen am Mc-Drive rangefahren ist, dann wurde eben der Motor währenddessen wir gewartet haben, abgestellt und dann brüllt der Käfer im Armaturenbrett rum... ich fand das immer nervig.
     
  14. #13 Scanner, 15.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dort ist doch alles hell,
    und nun sag bloss, du hast keinen Knopf zum Licht-ausschalten?
     
  15. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Soweit so gut, Standlicht finde ich ich im Sicherungskasten, aber finde ich dort auch Klemme 30?
    Möchte so wenig wie möglich rumbasteln ;)
     
  16. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Ah, bei der Zündung wohl, oder? Da muss ja von vorn Batterieplus ankommen...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dathobi, 16.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ist das Starten des Motors eigentlich andersals sonst?
     
  19. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Nö, da ist alles wie immer.
     
Thema: Es piept nicht mehr, wenn bei Licht die Tür geöffnet wurde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht piepst bei skoda nicht mehr

    ,
  2. octavia 1 summer für lichtschalter www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoda fabia piept nicht mehr wenn licht eingeschaltet

    ,
  4. honda piept nicht mehr bei licht,
  5. ford ka licht piepton ,
  6. skoda oktavia tür offen und licht ein,
  7. Auto piept bei fahren mit licht,
  8. lcht angelassen piepen skoda,
  9. fahrzeug gibt kein warnton mehr wenn licht an habe und tür auf mache,
  10. fabia geht fas licht nicht aus,
  11. fabia htp piept nicht Tür auf,
  12. fabia piept nicht Licht ,
  13. scoda summer geht nicht mehr vom licht wenn tur auf ist,
  14. octavia 1z tür licht,
  15. skoda piept nicht mehr wenn licht an ist,
  16. skoda yeti licht ein melder wenn türe offen,
  17. licht an und auto piept,
  18. skoda fabia piept nicht,
  19. t5 piepsen wenn licht angelassen wird geht nicht mehr,
  20. ford fahrer türe piepst nicht wenn licht an ist,
  21. licht piept nicht,
  22. ovtavia licht anlassen,
  23. skody fabia 2 piept nicht bei geöffneter tür,
  24. wenn ich Licht an habe und die Tür öffne piept es nicht ,
  25. yeti piepst wenn die Fahrertür geöffnet wird?
Die Seite wird geladen...

Es piept nicht mehr, wenn bei Licht die Tür geöffnet wurde - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....