Es macht mich wahnsinnig

Diskutiere Es macht mich wahnsinnig im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; ;) Bei mir war die Woche der Wurm drin. Anfang der Woche, frühmorgens auf der Autobahn: PIEP! Erschrocken starre ich auf die Warnlampe....

  1. #1 Mööp!, 16.01.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    ;) Bei mir war die Woche der Wurm drin.

    Anfang der Woche, frühmorgens auf der Autobahn: PIEP! Erschrocken starre ich auf die Warnlampe. Waschwasser alle! :wacko:
    Nächster Tag: Frühmorgens alles super, fahre los, auf der Autobahn: PIEP! Benzin im Reservebereich! :D
    Nächster Tag, Waschwasser extra aufgefüllt. Frühmorgens, starte den Motor, mach Licht an: PIEP! Abblendlicht links defekt! :pinch:

    Frage: Kann man das PIEP deaktivieren? :sleeping:
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Möglich ist das meines Wissens nach nicht.

    Du könntest aber den Pieper auf dem Kombiinstrument auslöten,
    das ist aber verboten. 8)

    Aber wenn es nur piept, wenn die oben genannten Dinge eintreten, ist doch alles i.O..

    MfG
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo Mööp, so ohne weiteres ist dies nicht machbar; zumal es hier ja auch um den ein oder anderen sinnvollen Hinweis geht, der akustisch untermalt wird.
    Sofern Du sehr aufmerksam bist, erkennst Du die anfallenden kleineren Hinweise auch anhand eines blinkenden / aufleuchtenden Symboles im KI, die meisten Fahrzeugführer jedoch leider nicht. Und so ist wohl der Summer bzw. Aufmerksamkeitston geboren wurden ... - damit andere eben nicht vollends unwissend stehen oder liegen bleiben.

    LG und ein angenehmes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das mit dem Wischwasser hätte ich auch gerne. Bei meinem merke ich es erst, wenn der Pumpenmotor hochjault. Bei diesem Wetter und dann vielleicht noch auf der Autobahn ist das echt Mist. Ne kleine Vorwarnung nach dem Motto "Gleich ist es Leer" hätte ich schon gerne.
    Und die Sache mit dem Abblendlicht defekt. Cool. Gibts das auch wenn man kein Multidisplay (oder heisst es Maxidisplay?) hat?
    Macht das meiner auch?

    @Mööp
    Dein Auto hat Dich bei Sachen gewarnt, die verkehrsrelevant sind und zwar bevor Du es selbst bemerkt hast. Ich wäre froh drum. :rolleyes:
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ja, das sollte er auch ohne MaxiDot, so heißt das Dingen übrigens richtig, machen !
    Schau mal in die Bedienungsanleitung; es sollte bei einem Lampendefekt eine gelbe Warnleuchte im KI aufleuchten.

    LG
    bjmawe
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ohhhhhh,.....Ich lieebeee meinen SKODA :D :D :D
     
  7. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Das Gepiepe hätte ich auch gern, vermisse es aber nicht wirklich, denn selbst mein Octi hatte zwar jede Ausstattung drin, aber gepiept hat es nur, wenn der Sprit leer war...
    Muss man halt nur ab und an die relevanten Sachen überprüfen...
    Naja, mein nächster Wagen hat dann auch so einen "kleinen Mann" drin, der immer Laut gibt, wenn irgendetwas fehlt. :D

    @paps
    Vielleicht hat es bei Dir noch nie was gemeldet, weil Du immer hinterher bist mit Wischwasser auffüllen, Ölkontrolle, etc... :thumbup:

    Beste Grüsse
    whois
     
  8. #8 pelmenipeter, 16.01.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    im Forface-Fabia war es ein richtig nerviges PIEEEP
    später im Facelift ist ein Klangvolles PIEP :P
     
  9. #9 Pampersbomber, 16.01.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich bin richtig froh wenn mich mein Auto anpiept wenn er was will bzw. ihm was fehlt.
    Ist doch ein gutes Feature !
     
  10. #10 Noerstroem, 16.01.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    er piept sogar bei zu wenig Öl und zu wenig Kühlwasser - ich finds auch gut!
    Nur der Aussentemperaturmesser nervt beim piepen
     
  11. #11 SuperbRS, 16.01.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    :wacko: :wacko: :wacko:
     
  12. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    @ superbRS

    Er meinte wohl das Fogel-V.. :sleeping:
     
  13. #13 digibär, 16.01.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Meiner macht das nicht.
     
  14. #14 Mööp!, 16.01.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    @pelmenipeter

    Das ist es ja, was ich meine. PIIIEEEP! Ist ja nett gemeint, aber in einer unerträglichen Lautstärke und Frequenz. 8| :pinch: :thumbdown:
     
  15. #15 pelmenipeter, 16.01.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    japp hat mich beim alten Fabia meine mum auch genervt
    ich habe mich sowas von erschreckt lol
    bei meinem ist es eher ein Hinweis und keine Tröte :D
    aber ob es sich im steuergerät ändern läßt, weiß ich nicht
    diese funktion bzw. generell die warntöne habe ich selbst noch nie im menü der software entdeckt
    müßte ich mal gezielt nach suchen
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    So sollte es auch sein ... . :love:
    Meine Style Edition macht's; hab's schon am eigenen Auge & Ohr erfahren dürfen.
    Und er zeigt nicht nur im KI an, wenn eine Birne defekt ist (eigenes Symbol), sondern auch wenn ein Defekt an den Kurvenscheinwerfern vorliegt (weiteres gelbes Symbol).
     
  17. #17 Akkroma, 17.01.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Ich finds toll wenn Fabia-Baby mit mir kommunizieren möchte. Finde das Schreien eines richtigen Babys wesentlich unangenehmer :D

    edit: Ich hasse es, nicht eingeloggt zu sein. Bin BakuCHan, aber ich denke meinem Freund gehts genauso ^^
     
  18. #18 klaus1201, 17.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon ein paar ähnliche Beiträge,
    es wird nicht lange dauern und es wird bestimmt bald wieder jemand schreiben:

    Warnton Außentemperatur deaktivieren
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Über den Sinn bzw. Unsinn eines solchen Warnhinweises lässt sich vortrefflich streiten ! Leider gibt es in den aktuellen Skodas halt keine - normale - Möglichkeit, diese und ähnliche Warnungen dauerhaft bzw. permanent zu deaktivieren. Ob Skoda sich da etwas bei gedacht hat oder nicht, ... ; Fakt ist, es lässt sich eben nicht deaktivieren.
    Die weitere und fortschreitende Personalisierung der Automobile fängt technisch gesehen ja gerade erst an und steckt somit noch in den Kinderschuhen; vielleicht werden zukünftige Fahrzeuggenerationen weitaus mehr Möglichkeiten zur individuellen Einstellung haben. Unsere Skodas aber im Moment noch nicht.
     
  20. #20 Superb*Pilot, 17.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Didi Hallervorden hatte auch das Problem, beim ihm kam der Beep allerdings beim Telefonat vom Anrufbeantworter! Ein Arzt versuchte weiterzuhelfen.
     
Thema: Es macht mich wahnsinnig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 combi fehlermeldungen weiß aufleuchtendes Auto

Die Seite wird geladen...

Es macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilterwechsel wie man es nicht macht

    Dieselfilterwechsel wie man es nicht macht: Hallo zusammen ich wollte nur mal eben kurz :rolleyes: den Dieselfilter wechseln. Das richtigen Teil habe ich schonmal besorgt. Laut diverse...
  2. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  3. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  4. Mercedes macht Diesel zum Plug-in-Hybrid

    Mercedes macht Diesel zum Plug-in-Hybrid: "Mercedes kombiniert seinen Zweiliter-Vierzylinder-Diesel mit einem Plug-in-Hybridsystem. Das Konzept präsentierte der Hersteller im Oktober 2017...
  5. 280 PS auf Sport: Was macht der Motor anders?

    280 PS auf Sport: Was macht der Motor anders?: Liebe Kollegen, nach ca. 13.000 km meine ich immer noch, dass mein 280 PS Motor spürbar agiler ist als in der Einstellung ‚normal‘. Ich dachte...