Es kommt kein Wasser am hinteren Scheibenwischer an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von remö, 27.10.2012.

1. remö

remö

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 125kw Elegance
    Kilometerstand:
    12500
    Servus...

Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass am hinteren Scheibenwischer kein Wasser mehr ankommt. Die Funktion des Scheibenwischers ist gegeben und auch an den vorderen Scheibenwischern funkioniert alles. Habe den Schlauch mal verfolgt aber nichts auffälliges feststellen können. Was könnte es sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.10.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

hinten links im kofferraum die verkleidung lösen (so das du das seitenteil von innen sehen kannst) dort ist ne steckkupplung für das waschwasser die sich öfters mal löst. das wasser zertstört dann auch die steckverbindungen, was fehler und probleme mit der zv usw nach sich zieht.
    dann auch gleich den gummistopfen mal rausmachen, damit das wasser abläuft. ggf mal nen tag zum trocknen demontiert lassen.
    grüsse

4. remö

remö

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 125kw Elegance
    Kilometerstand:
    12500
    Herzlichen Dank!

Werde mich gleich mal dran machen!

Gruß

5. #4 MartinB82, 01.11.2012
    MartinB82

MartinB82

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Bei meinem Fabia hatte sich nur vorne im Motorraum der Schlauch gelöst der zum Heck führt, wie sich beim zweiten Skodahändler herausstellte. Der erste wollte nach der Inspektion gleich eine neue Pumpe einbauen ;)

Viele Grüße
    Martin

6. #5 thomas64, 01.11.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ja, das stimmt. beim fab 1 ist die schwachstelle im mot raum unter dem steuergerät. und manchmal auch im bereich rückbanklehne links.
    aber das hier ist ja ein oct 1

7. #6 vaderabraham, 07.11.2012
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    hatte das Problem anfangs zwei mal. In beiden Fällen löste sich die Steckverbindung hinter der seitlichen Kofferraumabdeckung. Einfach den Schlauch wieder zusammenstecken (und so wie ich) mit Kabelbindern ordentlich zusammenziehen. Hält seit ca. 10 Jahren.

LiGrü
    Herbert

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Es kommt kein Wasser am hinteren Scheibenwischer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckscheibenwischer kein wasser

,
  2. heckscheibenwischer kein wasser octavia rs combi

Die Seite wird geladen...

Es kommt kein Wasser am hinteren Scheibenwischer an - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...