Es kommt kein Wasser am hinteren Scheibenwischer an

Diskutiere Es kommt kein Wasser am hinteren Scheibenwischer an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus... Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass am hinteren Scheibenwischer kein Wasser mehr ankommt. Die Funktion des Scheibenwischers...

  1. remö

    remö

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 125kw Elegance
    Kilometerstand:
    12500
    Servus...

    Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass am hinteren Scheibenwischer kein Wasser mehr ankommt. Die Funktion des Scheibenwischers ist gegeben und auch an den vorderen Scheibenwischern funkioniert alles. Habe den Schlauch mal verfolgt aber nichts auffälliges feststellen können. Was könnte es sein?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal
     
  2. #2 thomas64, 27.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    hinten links im kofferraum die verkleidung lösen (so das du das seitenteil von innen sehen kannst) dort ist ne steckkupplung für das waschwasser die sich öfters mal löst. das wasser zertstört dann auch die steckverbindungen, was fehler und probleme mit der zv usw nach sich zieht.
    dann auch gleich den gummistopfen mal rausmachen, damit das wasser abläuft. ggf mal nen tag zum trocknen demontiert lassen.
    grüsse
     
  3. remö

    remö

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 125kw Elegance
    Kilometerstand:
    12500
    Herzlichen Dank!

    Werde mich gleich mal dran machen!

    Gruß
     
  4. #4 MartinB82, 01.11.2012
    MartinB82

    MartinB82

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Bei meinem Fabia hatte sich nur vorne im Motorraum der Schlauch gelöst der zum Heck führt, wie sich beim zweiten Skodahändler herausstellte. Der erste wollte nach der Inspektion gleich eine neue Pumpe einbauen ;)

    Viele Grüße
    Martin
     
  5. #5 thomas64, 01.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ja, das stimmt. beim fab 1 ist die schwachstelle im mot raum unter dem steuergerät. und manchmal auch im bereich rückbanklehne links.
    aber das hier ist ja ein oct 1
     
  6. #6 vaderabraham, 07.11.2012
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    hatte das Problem anfangs zwei mal. In beiden Fällen löste sich die Steckverbindung hinter der seitlichen Kofferraumabdeckung. Einfach den Schlauch wieder zusammenstecken (und so wie ich) mit Kabelbindern ordentlich zusammenziehen. Hält seit ca. 10 Jahren.

    LiGrü
    Herbert
     
Thema: Es kommt kein Wasser am hinteren Scheibenwischer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckscheibenwischer kein wasser

    ,
  2. heckscheibenwischer kein wasser octavia rs combi

Die Seite wird geladen...

Es kommt kein Wasser am hinteren Scheibenwischer an - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...