Es knackt beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von samoht, 13.06.2007.

  1. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Hallo liebe Skodagemeinde,

    die Lenkung meines knackt wenn ich einlenke. Richtung ist egal, es knackert einfach und je schneller ich das Lenkrad bewege, desto schneller knackerts. Merken tut man es natürlich vorwiegend bei niedrigen Geschwindigkeiten zwischen 0 und 30, da man da auch das lenkrad öfters mal weiter einschlägt als zb auf der bab.

    Ich hab das Knackern eigentl. immer ignoriert, da der RS schon zweimal damit zur inspekt. war und nie etwas bemängelt wurde.
    Jetzt aber ist ein Bekannter mitgefahren, der bei Opel arbeitet und der meinte ich sollte das unbedingt mal nachschauen lassen!
    Was kann das sein?


    Daten (205er 17", eibach Federn)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morantula, 13.06.2007
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Hast du mal in der Werkstatt gefragt, ob es evtl. die Servo sein kann. Wenn man das Lenkrad bis Anschlag eindreht und es öfters so stehen lässt und das etwas länger, kann das die Servo beschädigen.

    Es kann natürlich auch sein, das ein Stück deines Radeinbaues absteht und du mit den großen Reifen dranschleifst, denn ich denk mir mal, dass er auch schon etwas tiefer ist mit den Federn.

    Gruß

    mo
     
  4. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    ne die servo ist es sicher nicht, da bin ich vorsichtig mit dein einschlagen bis ans limit.
    es ist auch kein geräusch als ob irgendwas absteht und reifen daran schlagen. das geräusch kommt meiner meinung nach aus der lenksäule.

    Ich hab noch mal gesucht und finde ein paar wenige einträge die von problemen mit den kreuzgelenken (?) berichten?
     
  5. #4 Sven RS, 13.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Das hätte der Werkstatt aber mal auffallen müssen, spätestens bei ner Probefahrt nach den Inspektionsarbeiten, die dann immer meist ansteht.

    Also ich würde mal zum Freundlichen fahren und das demonstrieren.

    Wie alt ist Dein RS? Noch Garantie?
     
  6. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    ne, keine garantie mehr, Bj 10/03, knapp 100tkm.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 $$$BENNI84$$$, 15.06.2007
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Das gleich Pronlem habe ich auch aber ich vermute mal, das es was mit den Domlager oder stabbi zu tun hat.....


    lg benni
     
  9. #7 skywalker, 18.06.2007
    skywalker

    skywalker Guest

    hast du die domlager ausgetauscht beim federneinbau?
    Domlager IMMER ersetzen bei Federn/Fahrwerkeinbau!
     
Thema:

Es knackt beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Es knackt beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...