es klappert

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia_Zwerg, 09.05.2011.

1. #1 Felicia_Zwerg, 09.05.2011
    Felicia_Zwerg

Felicia_Zwerg

Hallo liebe Skoda Freunde, -Liebhaber, -Angehörige

ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem geliebten Felicia. Er klappert bei Pflasterstein und sonstigen Wöllbungen auf der Straße, das macht er schon seit einigen Jahren. Die Leute drehen sich zwar schon manchmal auf der Straße nach meinem Auto um, aber ich fand es nicht sonderlich schlimm. Musik einfach etwas lauter gehört :P
    Ich muss dazu sagen, ich bin eine Frau, ich habe kaum Ahnung von Auto´s, bin Studentin und hab dementsprechend kaum Geld für SchönheitsOP´s an meinem Liebling, so lange er durch den TÜV kam, war es mir egal bzw. kann es ja nichts gravierendes sein.

Aber es ist jetzt seit einigen Monaten viel schlimmer und lauter geworden, ich selbst verorte das "klappern" bei den Rädern. Ein Kumpel meinte es könnten die "Radlager" sein. Wenn ich bremse hört das "klappern" auf !!! Die Lenkung ist auch etwas schwammiger geworden und ich mache mir jetzt doch einwenig sorgen, dass es was ernsthaftes ist.

Ich weiß Ferndiagnosen sind vermutlich ziemlich schwer, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was es ist oder kann aus eigener Erfahrung berichten.

Zusammenfassung: Das Auto klappert auf Pflasterstein bei den Rädern, wenn ich bremse hört es auf.

Achso vielleicht noch ein paar Eckdaten:
    Geboren 1995, in meiner Pflege seit 2006 damals mit ca 150.000, heutiger Stand 178.000

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

MfG Felicia_Zwerg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 09.05.2011
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels