Es ist vollbracht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 04.09.2007.

1. #1 Super-Bee, 04.09.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    nun ist es drin.

nachdem mir gesagt wurde das mein Weitec Gewindefahrwerk erst nach 3 Wochen lieferbar ist wurde ich vor 5 Tagen überrascht. Eingebaut und erstmal schön gecruist. So, nun zu meinem Erfahrungsbericht wie im Thread Federn vs. Gewindefahrwerk geschrieben. Das Geweindefahrwerk ist sehr komfortabel, wie schon mal hier irgendwo im Forum erwähnt. Also es ist nicht extrem hart, sondern sehr angenehm zu fahren. Kann ich nur weiterempfehlen. Und die jenigen die sagen das Weitecfahrwerke billig von der Qualität sein sollen, sage ich das es sich hierbei um Ein Tochterunternehmen von KW handelt die die Federn im selben Werk produzieren. Demnach auch KW Qualtität, nur halt deutlich günstiger als die Variante 1 von KW. Wo bei es wie immer kleine Unterschiede gibt. Hier mal ein paar vorher nachher Bilder. Der Unterschied ist echt enorm.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 04.09.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hier nochmal der Radkasten hinten. Leider sind die Bilder von meiner Handykamera und das Wetter war auch scheisse. Deswegen ist das ganze ein wenig trübe.

Anhänge:

4. #3 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wirklich schön geworden auch wenn die Fotos von der Qualität nicht so besonders sind aber schön Tief :thumbup: darf man fragen was der komplette umbau gekostet hat???

Mfg Fabia12

5. #4 Super-Bee, 04.09.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also das fahrwerk war 720 und der einbau mit tüv und achsvermessung so nochmal 200. also rund 920. geht vielleicht noch billiger aber ich habe für sowas viel zu wenig zeit und e keine ahnung :wacko:

6. #5 günnie1981, 04.09.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hi,

also ich habe komplett für KW(Einbau+TÜV+Vermessen) Var 1 mit etwas handeln 990 Euronen bezahlt. Auch nicht viel teurer.
    Aber sieht wirklich schick aus :thumbsup:

MFG Günnie

7. #6 chris3001, 04.09.2007
    chris3001

chris3001

Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Du kannst mir erzählen was Du willst, es hat schon einen Grund wieso Weitec billiger ist. Selbst wenn es in der selben Fabrik hergestellt wird, werden andere Materialien verwendet. Ein Bekannter von mir hat ein Weitec Gewindefahrwerk in seinem SEAT Ibiza verbaut und das ist einfach nur MÜLL! Ich selbst habe ein Bilstein Fahrwerk verbaut und das ist wirklich absolut TOP!!!

8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    KW Variante 1 (da sieht man schon die Hochwertigkeit)

9. #8 Sgt.Paula, 05.09.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Sieht wirklich schick aus, nicht anders wie bei mir.

Jeder hat seine eigene Meinung über sein oder andere Fahrwerke.

10. #9 Speedy200, 05.09.2007
    Speedy200

Speedy200 Guest

vor allem sieht das nach einem winter u 40tkm immer noch so aus u lässt sich auch noch super schrauben, da kenne ich andere fahrwerke die nach dem winter in keine richtung mehr zu drehen waren.
    ich habe für mein kw1 750euro bezahlt.
    cu

steffen

11. #10 mueritzV6, 06.09.2007
    mueritzV6

mueritzV6

also ich bin mit dem weitec auch top zufrieden und hab dafür 520€ bezahlt! verkäufer müsste speedy auch kennenl, oder?!

zum kw var1, das hatte ich in meinem golf drin und ich muss sagen, das mir das überhaupt nich zu gesagt hat, zuletzt war es totel festgegammelt, so das man es nich mehr drehen konnte und im guten hätte ich´s auch nich mehr ausbauen können, weil alles festgegammelt war

12. #11 Sgt.Paula, 06.09.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Habe mein KW auch schon fast 50tkm drin. und ich kann nicht sagen ob ich das noch drehen kann. Aufjeden falle ist das bisschen dreckig.
    Aber die höhe und der Komfort sind immer noch wie am ersten tag

13. #12 etnies87, 06.09.2007
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    nice nice :)

genauso tief soll meiner auch im frühjahr mit weitec werden....

wie tief haste ihn gedreht? und wie sieht es mit bodenfreiheit aus? hast im straßenverkehr viele einschränkungen?

HIER MAL NE KLEINE FOTOMONTAGE VON MIR :D Projekt Frühjahr 2008 - was sagt ihr dazu? :D

14. #13 Super-Bee, 08.09.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    zum thema bilder vom kw fahrwerk. so waren meine auch eingepackt. aber egal. ich denke auch das da jeder seine meinung hat und jeder sein fahrwerk für das beste hält. sonst hätte man sich ja Dieses nicht erst eingebaut. also wie gesagt ich bin mit meinem echt zufrieden. nicht zu hart sondern schön komfortabel. von der höhe her ist es sehr weit unten. mm weiß ich jetzt gar nicht. aber tüv hat gemeckert, das es zu weit unten ist und ich sollte es nach zwei tagen nachjkustieren. naja wers glaubt :-D Einschränkungen hab ich nur die üblichen die sich ergeben wenn man ein auto tieferlegt. aber da wir hier in der oberlausitz so gut wie keine schlechten straßen haben komme ich ganz gut zurecht.

15. #14 Wickedweasel, 08.09.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also ich habe ein KW Variante 1 und kann mich auch nicht beklagen und der Preisunterschied ist auf grund der Qualität durchaus gerechtfertig, kenne das Weitec nch aus dem Vento meines Bruders und das Fahren war nur mit Federwegsbegrenzern möglich weil er bei jeder Bodenwelle aufsetzte, wobei andere Ventos mit anderen Fahrwerksherstellern ohne Begrenzer bei gleicher Tiefe fahren konnten und Federwegsbegrenzer haben bei einem Fahrwerk eigentlich nichts zu suchen wenn die Tiefe den vorgaben entspricht!

Und mal zu deiner Ausage ...

... bist du schoneinmal auf Barumreifen bei Regen gefahren? Das ist auch ein Tochterunternehmen und zwar von Conti und der Qualitätsunterschied dieser beiden "Marken" ist enorm, Tochterunternehmen heist nicht gleich gut :thumbdown: , was ich aber bei dem Tochterunternehmen Skoda ausschließe :thumbup:

16. #15 Rasputin, 16.09.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Klar!

Man, erzähl nicht so´n Kram hier! Mein Bekannter fährt xy das ist kacke, ich selbst fahre yx das ist das aller aller beste!
    Man, diese Sprüche konnte ich noch nie ab!
    Dann sag doch was daran kacke ist!

Ich hatte auf meinem OctaviaI auch Pneumant reifen drauf...die werden auch unter Aufsicht Dunlops hergestellt und sind sogar subjektiv etwas besser im Fahrverhalten gewesen!
    Also, belege Deine Aussage mit etwas mehr Präzision!

Klar gibt es Unterschiede, aber Skoda ist auch billiger als VW und deswegen nicht scheiße oder schlechter..oder?!
    Elgato verbaut Terratec...baut nur die eigene Software drauf und verlangt das doppelte...besser ist´s aber trotzdem nicht!

Oh man, da könnte man 1000de Beispiele geben....mach ich aber nicht hahaha

OK, nichts für ungut!

17. #16 Rasputin, 16.09.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Da fehlen die Bremsen :-D

Ansonsten recht gut :-)

18. #17 fabia12, 17.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Doch sieht wirklich gut aus mit der Fotomontage. Viel erfolg das dann im Frühjahr umzusetzen.

Mfg Fabia12

19. #18 lordofazeroth, 17.09.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Naja.... :huh:
    sehr tief isser nit :whistling:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabia12, 17.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    nein ist er mit sicherheit nicht aber das gesamtbild muss halt stimmen und das macht es finde ich.

Mfg Fabia12

22. #20 etnies87, 17.09.2007
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    danke danke

felgen werden aber wohl nur 18er werden.. wegen komfort und haltbarkeit der felgen :) .. so wurde ich jedenfalls beraten..

Thema:

Es ist vollbracht

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

1. Schummeldiesel -STG Update...es ist vollbracht

Schummeldiesel -STG Update...es ist vollbracht: Nachdem ich ja vorige Woche einen Brief von Skoda bezüglich des Updates bekommen habe machte ich das Update gestern beim ersten Service gleich...
  2. Es ist vollbracht...nun heißt es warten

Es ist vollbracht...nun heißt es warten: Wie angedroht hab ich heute meinen ersten SuperB nach 3 Jahren O2 RS bestellt. Nun wollte ich euch natürlich die von mir gewählte Konfiguration...
  3. Cordi`s Octavia GLX SDI - 470.000km sind vollbracht

Cordi`s Octavia GLX SDI - 470.000km sind vollbracht: Hier nun mal die Vorstellung meines neuen Übergangsautos. Ja, auch dieser wird wohl nicht ewig bei mir bleiben. Aber er sollte diesen und besser...
  4. Das Werk ist vollbracht...der Wagen wird abgeholt!

Das Werk ist vollbracht...der Wagen wird abgeholt!: Hallo werte Mitstreiter, am Freitag habe ich endlich nach langen Überlegungen meinen Octavia bestellt...bevor ich mit den Details noch...
  5. ES IST VOLLBRACHT das tagfahrlicht ist am Supi!!

ES IST VOLLBRACHT das tagfahrlicht ist am Supi!!: na langer und schweißtreibender arbeit ist es endlich soweit dass ich es geschafft hab das led tagfahrlicht anzubauen. vielen dank auch an meine...