Es ist vollbracht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Submariner, 29.09.2005.

  1. #1 Submariner, 29.09.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Hier ein erstes, verschwommenes Bild in der Dunkelheit!

    [​IMG]

    ...und die alten Felgen bekommen die neuen Vredestein Wintrac Xtreme XL.
    Denn die 17" Solid's sind ja eigentlich mehr Winter- als Sommerfelgen! :nikolaus:

    Grüsse,
    Der Sub
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 29.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wieso willste denn 2 Sätze Winterfelgen fahren? Einen haste doch schon drauf.

    Also Solid´s sehen ja wohl 100mal besser aus als das was da drauf ist.
    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt.

    Ach so was ist das denn für ne Farbe? Und was fürn Motor hat der denn?
     
  4. #3 Marccom, 30.09.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Das will ich aber auch meinen. Die Solids sind viel edler und passen besser zur Gesamterscheinung des Superb.


    Herzlichen Glückwunsch zum Auto!!!


    Gruß

    Marc
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich würde mich nicht zu der Behauptung versteigen, dass die SOLID Felgen "100mal" besser aussehen... aber ganz ehrlich: mein Geschmack (das ist das, worüber man nicht streiten kann) sind die neuen Felgen (auch) nicht.

    Dies ist die objektive Niederschrift meiner subjektiven Meinung.
     
  6. #5 Submariner, 30.09.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Also erstens, sind auf diese Felgen die Sommerreifen drauf.
    Die Solid eignen sich meines Erachtens bestens als Winterfelgen.
    Das Geschmäcker unterschiedlich sind, darüber brauchen wir nicht zu streiten,... es gibt ja weit über 100 verschiedene Felgen die eine ABE oder einen Teilegutachten für den Superb haben... und es gibt für alle Modelle einen Abnehmer.

    Voraussetzung war:
    1. - ABE od. Gutachten für den Superb vorhanden
    2. - 17" - damit die neuwertigen Sommerreifen draufkommen.
    3. - Preislimit bei ca. 120 Euro - was wirklich nicht viel ist und die Auswahl noch mehr einschränkt.

    In die Engere Wahl kamen:

    1. [​IMG], 2. [​IMG] und 3. [​IMG]

    Modell 2 gibt es auch mit Schrauben-Atrappen rundherum, aber das hätte ja auf eine Limousine zu heftig ausgesehen.

    Modell 1 war mir doch etwas zu offen, sprich zu wenig oder zu dünne Speichen, Modell 3 schien mir doch etwas zu pflegeintensiv zu sein,
    daher fiel die Wahl auf Modell zwei.

    Die Sache ist jetzt eigentlich gegessen, aber lass uns mal ein kurzes Voting über welche von den drei Felgen am besten zum Superb passen würde, starten. Meine Wahl kennt Ihr ja ;-)

    Grüsse
    Der Sub
    - im Titangrauen 1.8TT fahrend -
     
  7. #6 Marccom, 01.10.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Na klar...Geschmäcker sind verschieden...keine Frage

    nach meinem Geschmack kommen alle drei nicht an die Solids heran. Für Werksfelgen sind die Solids schon recht schick.

    Sorry...aber die drei da oben wirken echt wie Ramsch dagegen.

    "Schraubenattrappen" *graus* sowas hat auf einem Superb schon überhauptnichts verloren.

    [​IMG]


    Gruß

    Marc
     
  8. #7 SKODA DOC, 01.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da gibts doch noch die 18" Fondmetal aus dem Skoda Zubehör. Die haben wir. Sehen voll super aus am Auto. Allerdings kostet da son Rad auch schon etwas über 300 mit Reifen.

    Zum Voting: Wenn überhaupt dann Modell 1.
     
  9. #8 yoShy6412, 02.10.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ SKODA DOC

    Gibt es von den 18" Fondmetal Bilder? Will nächstes Jahr vielleicht auf 18" wechseln und suche noch schöne Felgen.
     
  10. #9 Submariner, 02.10.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    [​IMG]

    Habe ich auch überlegt, nur gab's die nicht mehr in 17"...

    ...mein Reden!



    @SKODA DOC:

    Modell 1 wird selbst vom Hersteller auf einem Sportwagen abgebildet, daher bin ich mir nicht wirklich sicher dass die Felge auf dem SUPERB gut ausgesehen hätte...

    [​IMG]

    ...dagegen wird Modell 2 auf eine LIMOUSINE gezeigt und als sportlich elegante Felge dargestellt...

    [​IMG]

    (Mein) Fazit: von den drei oben abgebildeten Modelle passt Modell 2 am Besten auf dem Superb.

    Das Bild welches ich zuerst eingestellt war unter äußerst ungünstigen Bedingungen aufgenommen worden und war nicht einmal scharf. Bei Gelegenheit werde ich ein anderes Bild machen & einstellen.
    Und ich bleibe dabei: die Solid hat in der Tat Klasse,... allerding als Winterfelge. :nikolaus:

    Grüsse,
    Sub
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 yoShy6412, 02.10.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Danke @ Submariner

    Die Fondmetal sehen ja auch mal ganz schick aus.
     
  13. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Bevor ihr euch die Köpfe einschlagt, könnt ihr bei Fulde eine schier unglaubliche Auswahl an Felgen auf den Supi draufbauen, die Bilder des Superb sind nicht wirklich gut, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.
    Ich bevorzuge Felgen, welche viel Fläche aufweisen, schon wegen der Reinigung. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich von Skoda die Cubic und dann die X-tendet nehmen. Im Winter habe ich von Autec die Artic drauf.

    Geschmack ist Geschmackssache. :streit:

    Riesenauswahl an Felgen im Konfigurator:
    http://fulda.tiremanager.de/main.as...&sbs=carassembly&dum=509648427050920050853165

    Alle Serienfelgen des Superbs bei PassatPlus (tolle Seite):
    http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm
     
Thema:

Es ist vollbracht!

Die Seite wird geladen...

Es ist vollbracht! - Ähnliche Themen

  1. Schummeldiesel -STG Update...es ist vollbracht

    Schummeldiesel -STG Update...es ist vollbracht: Nachdem ich ja vorige Woche einen Brief von Skoda bezüglich des Updates bekommen habe machte ich das Update gestern beim ersten Service gleich...
  2. Es ist vollbracht...nun heißt es warten

    Es ist vollbracht...nun heißt es warten: Wie angedroht hab ich heute meinen ersten SuperB nach 3 Jahren O2 RS bestellt. Nun wollte ich euch natürlich die von mir gewählte Konfiguration...
  3. Cordi`s Octavia GLX SDI - 470.000km sind vollbracht

    Cordi`s Octavia GLX SDI - 470.000km sind vollbracht: Hier nun mal die Vorstellung meines neuen Übergangsautos. Ja, auch dieser wird wohl nicht ewig bei mir bleiben. Aber er sollte diesen und besser...
  4. Das Werk ist vollbracht...der Wagen wird abgeholt!

    Das Werk ist vollbracht...der Wagen wird abgeholt!: Hallo werte Mitstreiter, am Freitag habe ich endlich nach langen Überlegungen meinen Octavia bestellt...bevor ich mit den Details noch...
  5. ES IST VOLLBRACHT das tagfahrlicht ist am Supi!!

    ES IST VOLLBRACHT das tagfahrlicht ist am Supi!!: na langer und schweißtreibender arbeit ist es endlich soweit dass ich es geschafft hab das led tagfahrlicht anzubauen. vielen dank auch an meine...