ES IST VOLLBRACHT das tagfahrlicht ist am Supi!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dani031987, 21.02.2008.

  1. #1 dani031987, 21.02.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    na langer und schweißtreibender arbeit ist es endlich soweit dass ich es geschafft hab das led tagfahrlicht anzubauen.
    vielen dank auch an meine tatkräftige unterstützung olli!!
    was sagt ihr dazu?
    ...dani
    DSC00195 1.JPG DSC00196 1.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 21.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Sieht doch auch ganz gut aus.
     
  4. #3 Quax 1978, 21.02.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sieht vernünftig gemacht aus. ABER es ist nicht vorschriftsmäßig. Im ersten Bild ist schön zu erkennen, dass Dein Standlicht mitleuchtet. Dementsprechend ja auch die Rückleuchten. Das darf aber nicht sein. TFL leuchtet nur vorn. ;) Da solltest Du nochmal die Verkabelung überarbeiten. Bevor Du Ärger mit den netten Leuten in grün oder blau bekommst. :S
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    und ich vermute mal das es keine Leuchten mt Zulassung sind, richtig ?

    hast noch mehr Bilder ? Detailbilder ?
     
  6. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    LED Tagfahrlicht find ich richtig genial- nicht den Sinn sondern die Optik. Sieht echt geil aus. :thumbsup:
     
  7. #6 Sven RS, 21.02.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Schick, leider passen die nicht beim Fabia, sind zu breit. Daher bekommt meiner am WE auch welche von Hella in rund mit LED, dann fliegen die NSW raus, die eh nichts bringen bei Xenon.

    Richtig, TFL darf nur alleine leuchten, sie müssen so geschaltet sein, wenn man Zündschlüssel umdreht an gehen, wenn man Licht einschaltet müssen sie wieder automatisch ausgehen. Ausnahme ist nur das sie bei Abblendlicht an bleiben dürfen, wenn man ein Steuergerät verbaut hat, das sie dann gedimmt werden und sie als Standlicht dann leuchten. So hat das Marc denke ich auch gemacht.

    Und kommt die Höhe der Leuchten von mind. 25 cm Höhe noch hin?
     
  8. mattex

    mattex

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 Benzin
    Hallöchen,
    das sieht echt superb aus! Toll
    :thumbup:
    Verrätst Du uns, welche Teile Du verbaut hast, sowie den möglichen Anbieter?
    Diese Lichtdüsen hätte ich auch gerne vorne an meinem Superb dran!

    Juten Tach noch!
     
  9. #8 dani031987, 21.02.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    kann leider nur sagen das ich diese leuchte bei einem sehr großen online auktionshaus von einem händler gekauft habe ;) allerdings habe ich diese led auch schon bei FK automotive für um die 80€ gesehen.
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Haben die Dinger eine Zulassung? (E-Prüfzeichen & KBA Nummer & TFL Kennzeichnung "RL")
    Kannst du uns die Auktion oder den Händler benennen? Sonst suchen wir bei eB*y nach der Nadel im Heuhaufen
     
  11. #10 mezzomix1983, 21.02.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Komme aus Potsdam, wie lange brauchst Du für den Einbau und was kostet es bei Dir? :thumbsup:
     
  12. #11 Sven RS, 21.02.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Um ganz Korrekt zu sein, bei meinen Hella LED TFL steht die Kennzeichnung DRL!
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  14. #13 escobar, 22.02.2008
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ist es dir schonmal passiert das du bei heftigem Schneegestöber mit Xenon unterwegs warst? Man sieht damit absolut nichts mehr, da das Licht von den Schneeflocken reflektiert wird, als würde man gegen eine weiße Wand fahren! Das ist absolut unfahrbar. Man schaltet das Xenon aus und macht die Nebler an, dann kann man weiter fahren...
    Ich kenne einige die diese Situation schon hatten. Deshalb wäre ich vorsichtig die Nebler auszubauen.

    Aber mal eine andere Frage was hast du für Standlichtbirnen drin? Sehen um einiges blauer aus als die originalen... Hätte ich auch gern.
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das einige E Klassen blaue Standlichtbirnen verbaut haben - weiß jemand näheres?
     
  15. #14 Sven RS, 22.02.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    @escobar

    Ich weiß ja nicht wie das Xenon ist bei deinem Auto, aber ich bin schon mal bei Schneegestöber gefahren und da bekanntlich Schnee reflektiert habe ich noch besser gesehen. Wenn man normales Halogenlicht hat, dann machen NSW etwas Sinn, aber nur bei richtig starkem Nebel. Ansonsten ist es auch eher eine Subjektive Einbildung.

    Bei Xenon, wenn ich die NSW zuschalte, merke ich nur leicht, das irgendwie ein Licht angegangen ist, aber trotzdem nichts von sehe, kein Mehrlicht im vorderen Bereich, die sind einfach zu schwach gegen Xenonlicht. Habe mal auß Spaß 100 Watt reingepackt und ausprobiert. Die haben dann schon leicht etwas gebracht, aber natürlich wieder raus gemacht.

    Also für die paar Tage im Jahr brauche ich keine NSW die eh nichts bringen. Aber da ich gerne gesehen werde und viel mit Licht fahre, machen die TFL viel mehr Sinn, da ich sie täglich nutze. Muß halt jeder für sich selber entscheiden.

    Die neuen Mercedes usw. haben LED Standlichter ab Werk und sind da erlaubt. Aber bei uns, wenn wir sie nachrüsten möchten sind sie verboten. Ich glaube die er in seinem Superb hat, sehen nicht legal aus ;) , aber ich denke er wird uns verraten was er für welche drin hat. Verstehe sowieso nicht was sich der TüV so anstellt, ein Auto was im dunkeln steht an der Straße soll doch schneller gesehen werden, das Standartstandlicht sieht man im dunkeln sehr spät, da es sehr schwach ist. Ich finde hellere wie LED stören keinen, man sieht es eher (siehe Mercedes da ist es auch erlaubt). Bei Abblendlicht hat man starkes Xenon und Standlicht darf nur super schwach sein, was für eine Logik ?(
     
  16. #15 Speedsta, 22.02.2008
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Renault Megane Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    sieht klasse aus, kompliment
     
  17. #16 dani031987, 22.02.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    der verkäufer heißt GUTONIK und die leuchten haben erstmal keine nummer allerdings war ich bei der dekra und habe nachgefragt ob man sie eintragen kann da schaute er machte ein paar messungen und sagte kein problem also hab ich nächste woche termin. einbau hab ich selbst gemacht. schürzeneisatze raus etwas weggeschnitten angepasst und wieder verklebt. war nicht der hit gewesen
    wegen den standlichtbirnen. die gibt es auch bei diesem auktionshauss in verschiedenen varianten ich habe diese extrem xenon leds genommen und die sind nach konvex glaub ich somit haben die einen weiteren abstrahlwinkel und sind heller. und als nummernschildbeleuchtung habe ich mir weiße led Sofitten (37mm) gekauft sieht auch super aus. demnächst werde ich die gesammte innenbeleuchtung weiß machen.
    mal sehen wie das wird
    LG...dani
    2c41_1.JPG 56c1_1.JPG so sehen die aus passen fast perfekt weil die ein bisschen über 10mm hoch sind
     
  18. #17 Master-S, 23.02.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also unter dem angegebenen Mitgliedsnamen kann ich niemanden finden!

    Kannst du vll mal die Artikelnummer her geben?

    MfG
    Sven
     
  19. #18 odinauto123, 23.02.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mattex

    mattex

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 Benzin
    Hallöchen,
    war auch neugierig und habe ihn gefunden: der Verkäufer bei Ebay ist: gutounik. Der bietet u.a. XENON LED TFL Tagfahrlicht Audi A6,S6 an.

    Juten Tach noch!
     
  22. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema:

ES IST VOLLBRACHT das tagfahrlicht ist am Supi!!

Die Seite wird geladen...

ES IST VOLLBRACHT das tagfahrlicht ist am Supi!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

    Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...