Es ist überstanden ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Teutobod, 06.06.2008.

1. #1 Teutobod, 06.06.2008
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    ... nach 10 Wochen Wartezeit habe ich heute Morgen meinen Fabia Combi vom Hof des Händlers gefahren. :thumbsup:

Es ist ein Fabia² Combi, Sport, 1.6 in satin-grau metallic mit folgendem "Zubehör"
    - PDC
    - beheizbare Vordersitze (Popo Wärmer 8) )
    - Radiobedienung am Lenkrad mit MaxiDot Display (wollte eigentlich nur das Display, die Radiobedienung musste ich dafür leider dazu nehmen :thumbdown: )
    - Dachreling silber
    - Ablage Paket
    - el. Fensterheber hinten
    - Autogas Anlage LandiRenzo mit Einfüllstutzen unter der Tankklappe (auf Wunsch mach ich nen Foto ^^ )

Gekauft in Braunschweig beim Fahrzeughaus Beyerlein und umgerüstet beim Auto Service am Ölper Knoten (gehört zum Skoda Autohaus ;) )

Erster Eindruck: definitiv die richtige Entscheidung!

Gruß
    Teutobod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 06.06.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Die Fabia²-Combi-Fahrer scheinen sich sprunghaft zu vermehren!

Glückwunsch zum Neuwagen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt...

Piet

4. #3 Chris--28, 06.06.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

ich sage nur, viel viel viel spass damit...

5. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)

Auch von mir alles Gute zum neuen Fabia. Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt.

Grüße, Jens

6. #5 stefan br, 06.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Herzlichen Glückwunsch

7. F2

F2

Fahrzeug:
    F2 Combi 1,6 Tiptronic Elegance mit LPG
    Hallo Teutobod,

auch ich gratuliere Dir zu Deinem neuen F2. Habe meinen jetzt 4 Wochen und er geht Montag zum Gaseinbau. Mir wurde leider gesagt, dass der Anschluss unten in die Stoßstange muß. Daher würde ich mich brennend für ein Foto von Deinem Tankdeckel interessieren.

Ansonsten wünsche ich Dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß

F2

8. #7 Chris--28, 07.06.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

wieviel würde denn die autogasanlage kostet... ich hatte mal bei skoda angefragt, wegen einer umrüstung... die meinten 2600€ und das ist ganz schön teuer...

9. F2

F2

Fahrzeug:
    Hallo Chris--28

das eine Gasanlage ca. 2600 € kann schon sein, ich habe bei dem Boschdienst meines Vertauens im Ort nachgefragt und einen günstigeren Preis wie du bekommen, aber auch noch ca. 2400 €, dafür weiß ich, dass die wenn es Anlaufschwierigkeiten gibt, solange am Ball bleiben bis er rund läuft.

Zum Thema Garantie: Alle Teile, die durch den Umbau bei Skoda rausfallen, übernimmt der Boschdienst, also habe ich mich für dem Boschdienst entschieden.

Gruß

F2

10. #9 stefan br, 07.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich hatte für meinen Wagen einen Preis von 2150Euro mit einer BRC Sequent 24 oder einer Prins VSI Anlage, Tankanschluss in der Tankklappe, TÜV, Tankgröße nach Wahl, Inspektion nach 1000km,... bei einen VW Autohaus. Ich lasse es aber nicht machen, weil der Wagen einfach zu wenig verbraucht und ich bei einer Fahrleistung von 10000Km im Jahr, erst nach mehr als 5 Jahren Gewinn mache.

11. #10 Teutobod, 07.06.2008
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche,

zum Gaseinbau:
    Ein Foto des Stutzens habe ich angehängt. Man erkennt, das kleine Gewinde auf welches dann der Adapter geschraubt wird (in meinem Fall ACME).
    Bei meinem ersten Besuch an der Gastanke, welche zu der Umrüstwerkstatt gehört, welche wiederum zu meinem Skoda-Autohaus gehört habe ich erfahren, das mein Sonderwunsch nach dem Einbau des Gasstutzens unter der Tankklappe wohl selten bis einzigartig war. Selbst mein Verkäufer der mir den Wagen übergeben hat, kannte das noch nicht und die bauen in dem Autohaus ziemlich viele Skodas um undbieten das direkt in den Verkaufsgesprächen auch an. Er hat erstmal drei seiner Kollegen geholt und denen das gezeigt :D
    An der Tanke/Werkstatt habe ich dann noch erfahren, das dieser "spezielle" Einbau wohl relativ viel Mehraufwand produziert hat. Der normale Tankstutzen ist wohl nur in Kunstoff angebracht und um die Hebelwirkung durch den aufzuschraubenden Adapter zu minimieren und den Stabilitätsverlust des Kunststoffes durch den Einbau des Gasstutzens auszugleichen mussten wohl zusätzliche Stabilisierungsbleche angebracht werden. Dies hatte auf den Vorab vereinbarten Gesamtpreis aber keine Einfluss :thumbsup:
    Kosten sollte der Spass zu Beginn 3000 Euros, mein Verkäufer im AH hatte es mir dann aber für 2700 Euros gelassen. Ich denke, das ist zwar nicht günstig, aber dafür ist da noch eine Garantieerweiterung für die Gasanlage auf 3 Jahre und alle Nebenkosten wie Abnahme, Prüfung, (Nach-)Justierung etc. mit drin.
    Bei meiner geschätzten Fahrleistung von etwa 25t KM/Jahr rechnet sich das für mich bei den aktuellen Preisen nach knapp 2 Jahren.

Grüße
    Teutobod

Anhänge:

12. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Teutobod!

Von einem ebenso frisch gebackenen Fabia Combi-Fahrer allzeit gute Fahrt. Auch bei mir kommt in zwei Wochen noch die Gasanlage rein, und mir wurde auch gesagt das eine Verbauung im Tankdeckel nicht möglich sei wegen Platzmangel. Muss mal mit Deinem Foto zu meinem Umrüster und ihm das zeigen.Mal sehen was er dazu sagt. Ansonsten kann ich aber auch mit einem Anschluss der in Wagenfarbe lackiert ist in der Stoßstange gut leben.

Viele Grüße und ewige Unfallfreiheit

DoniFl

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. F2

F2

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

ich möchte die Gelegenheit hier nutzen um den :thumbsup: Boschdienst Kück in Bremervörde :thumbsup: zu danken,

weil ich heute ist mein Auto aus der Werksatt bekommen habe. Und ich muß sagen, dass ich rundherum mit dem Einbau zufrieden bin. Die Beratung war umfangreich, der Einbau war sauber und schnell und das allerwichtigste: der Gasanschluß ist im Tankdeckel und nicht in der Stoßstange ((( damit hätte ich nämlich nicht leben können ))). Das Auto läuft gut und man kann nur anhand der Gasanzeige sehen womit man fährt, ansonsten ist kein Unterschied zu merken.

15. #13 fabia12, 11.06.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    viel spass mit deinem neuen und allzeit knitterfreie fahrt.

Mfg Fabia12

Thema:

Es ist überstanden ...